Offizielle Vorstellung des 207 CC

Alles zum Thema 207cc
DAE Avatar
Mika
Ehrenmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 25.02.2007 11:05
Wohnort: München
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l, 110 PS
Farbe: Tie-break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Offizielle Vorstellung des 207 CC

Beitrag von Mika »

Am Samstag, den 10 März findet die offizielle Vorstellung des neuen Peugeot 207 cc bei PEUGEOT-Bayern in der Wasserburger Landstraße statt. Wer Zeit und Lust hat, kann ja einen Blick `Live`riskieren. Ich werde bestimmt einen kritischen Blick auf den ANchfolger meines "Kleinen" werfen. Weiter Info´s gibt es hier.

Grücce Mika
Zuletzt geändert von Mika am 06.03.2007 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe??

Stichwörter:
DAE Avatar
UX 97

Beitrag von UX 97 »

@ All welche Variante mit welcher Ausstattung würdet ihr bevorzugen ? ich würde den 1,6 Sport in schwarz oder grau mit dunklen Stoff nehmen. Als Zubehör Radio und Klimaanlage. Den Rest muss man mal schauen, ob man für oftmals nutzloses Zeug soviel Geld ausgibt.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5994
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Ich habe schon meine Sondervorführung bekommen. 8o :biggrin: 8o Von INNEN ist der 207cc bedeutend besser. Die Sitze lassen sich weiter nach hintern verstellen und die Höhe lässt sich regulieren. Gewöhnungsbedürftig ist, dass der Einstieg jetzt höher ist. Sieht etwas merkwürdig aus, wenn man anderes gewohnt ist. Sicherlich ist der 207cc mehr Auto geworden, dass merkt man schon wenn man die Tür zu macht oder das Dach öffnet bzw. schließt. Alles wesentlich leiser. Die Qualität ist auch viel besser geworden. Mein Fazit für INNEN: 100% besser Von außen sieht das Ganze für mich allerdings anders aus. Der sogenannte kleine ist mehr ein richtige Limosine geworden. Das sportliche ist für mich weg. Für mich der kleinere 307cc. Stellt man den 206cc daneben, fällt es ganz besonders auf. Ich persönlich mag die Front und vor allen die Scheinwerfer nicht. Dann gefällt mir die bullige Heckpartie, besonders an den Radläufen, derzeit nicht. Seitlich sieht der 207cc, wenn ich nur die Heckpartie betrachte, fast wie ein Tigra aus. Mein Fazit für AUßEN: Laß ich offen Fazit gesamt: Laut den Bildern und den Video´s habe ich ernsthaft überlegt uns einen 207cc zuzulegen. Nach der Vorführung habe ich den Gedanken schnell wieder verworfen. Generell ist es bei mir so, dass ich mich an neue Modelle erst einmal gewöhnen muß. WICHTIG: Der Tankdeckel ist auf der Fahrerseite und nicht wie beim 206cc auf der Beifahrerseite. Bis dahin geht es sportlich mit dem 206cc weiter. Munter bleiben und abwarten! Ich bin gespannt auf eure Meinungen. Grucc deltz
Zuletzt geändert von deltz am 07.03.2007 07:50, insgesamt 3-mal geändert.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Achentaler

Beitrag von Achentaler »

Unser Favorit ist der Sport mit 1,6l 16V 150 PS in Lacerta Gelb, haben wir letzte Woche live beim Händler in Traunstein begutachten können, da könnte man glatt schwach werden :biggrin:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6395
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Ich bin am Samstag Vormittag auch Live bei der Live-Vorführung bei Peugeot Bayern in Trudering. Allerdings hatte ich meine "Sonderschau" auch schon. Ich muss deltz zustimmen. Ich finde auch, dass der sportliche Touch weg ist. Das Auto ist weitaus massiver als der 206CC. Alleine schon die Türen. Die Optik gefällt mir inzwischen aussen wie innen sehr gut obwohl ich anfangs eher skeptisch war. Dann noch schöne 17" Felgen drauf und evtl. etwas tiefer legen und schon passts. Das Windschott ist viel kleiner und weitaus praktischer, es läßt sich auch in der Mitte nochmal zusammenklappen. Die Heckklappe hat einen Griff zum öffnen (entgegen dem Testbericht auf autobild.de). Notrad ist auch praktisch. Ansonsten viele Kleinigkeiten im Innenraum wie zwei Getränkehalter in der Mitte, Kartenfach hinten in den Sitzen usw. Zu den Fahrleistungen werd ich nächste Woche nach der Probefahrt berichten. Grüccle, Pfiffy :sonne: :cabrio: :sonne:
Zuletzt geändert von Pfiffy am 06.03.2007 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
der Münchner

Beitrag von der Münchner »

@Pfiffy dann sehen wir uns zum Frühstück bei Peugeot in Trudering der Münchner
DAE Avatar
Chiemgauerin

Beitrag von Chiemgauerin »

Hallo zusammen, auch wir werden zur Vorstellung bei unserem Händler in Grassau anwesend sein, und wenn möglich mal nen kleine Runde drehen, hoffen mal auf viel :sonne: :sonne: :sonne: und dann auch mal ne längere Probefahrt vereinbaren, wo wir denn "NEUEN" mal auf Herz und Niere prüfen können, bin ja scho mal arg gespannt auf das Fahrverhalten :) Grüccle Chiemgauerin :cabrio:
DAE Avatar
der Münchner

Beitrag von der Münchner »

Die Wetteraussichten für Samstag sind nicht gerade berauschend. :devil: Für unsere Region sagt der Wetterfrosch Sonne mit Regen bei gerade mal 7c . :d_neinnein: Ihr werdet trotzdem Spass bei der Vorstellung des neue 207 cc haben. Viel Spass dabei. :) der Münchner
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5994
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Vielleicht besteht für euch die Möglichkeit, den Flyer zu verteilen um auf unser Forum aufmerksam zu machen. Also nicht vergessen: [f3]Flyer verteilen!!![/f3] Den Flyer findet ihr: HIER Grucc deltz
Zuletzt geändert von deltz am 07.03.2007 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
der Münchner

Beitrag von der Münchner »

Und bitte aufpassen die alten Flyer wegschmeisen
DAE Avatar
Stepwindsurfer

Beitrag von Stepwindsurfer »

:cabrio: bin am samstag auch beim Händler in Bonn und werde Flyer mitnehmen damit noch mehr Bonner hier einsteigen :)
DAE Avatar
RiKi

Beitrag von RiKi »

@Mika, Pfiffy und Mika *freu* bis morgen Männers freu mich schon. @dM kommst mit oder ohne Navi?
Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Biturbo Hybrid
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Satansbraten01 »

Um wieviel Uhr fahrt Ihr denn in Trudering vor? Vieleicht schau ich ihn mir auch live an.
Ich brauch doch keine Signatur !
DAE Avatar
RiKi

Beitrag von RiKi »

auch glaub so gegen 10/11 Uhr weiss es nicht mehr so genau. werde heute abend meinen Chefe fragen der gibt dir dann bescheid ok. Gruß RiKi
DAE Avatar
UX 97

Beitrag von UX 97 »

Hab ihn heute schon anschauen können/dürfen. ich finde ihn toll. Die äußere Form ist recht ansprechend und die inneren Werte sind auch nicht zu verachten. War ein 207CC sport in schwarz met. mit dem 150 PS Motor. Probefahrt folgt. Kauf ist geplant für März/April 2008. Solange erfreuen wir uns noch an unserem Pinoccio.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5994
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Ich kann morgen leider nicht zur Präsentation :t_teufelboese: Bin aber schon auf eure Berichte gespannt. Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
der Münchner

Beitrag von der Münchner »

@Riki ich komm natürlich mit Navi :sonne:
DAE Avatar
Chiemgauerin

Beitrag von Chiemgauerin »

Hallo zusammen, soderle na dann will ich auch mal was zu meinen ersten Eindrücken sagen :) Er ist sehr durchzugsstark (150PS) , die Schaltung ein Traum im Gegensatz zum 206cc ,da wo sie arg hackelig ist,das Fahrwerk ist straff, das Innerraumdesign finde ich sehr ansprechend. Kofferaumvolumen + Reserverad auch prima, nur rein optisch muss ich mich erst noch ein wenig an die arg großen Scheinwerfer+das lachende Maul gewöhnen, kommt mir noch sehr Clownmässig vor. Dach geht sehr leise und nicht mehr so hart zu, ist alles sanfter geworden, tja wie sagt man so schön, der Kleine ist erwachesen geworden :i_respekt: Grüccle Chiemgauerin
Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Biturbo Hybrid
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Satansbraten01 »

Stimmt *Chiemgauerin rechtgeb* ich finde die Front auch sehr gewöhnungsbedürftig mit den Scheinwerfern und vor allen Dingen mit der durch die kleine Motorhaube getrennten Front. Das Heck gefällt mir hingegen auf Anhieb! Ich bin ihn zwar nicht gefahren aber im Stand fiel mir die weichere Schaltung auch auf. Für einen langen Lulatsch wie mich ist aber der hochgezogene Einstieg nicht gut... da muß ich mich ja doppelt (für Dach und Einstieg) zusammenfalten, um ins Auto zu gelangen. Der Kofferraum ist aber bei geöffnetem Dach kleiner geworden (zumindest was die Resthöhe bis zum Dach anbelangt) Aber ansonsten macht er einen guten Eindruck! Naja, wir werden ja erfahren, welche Kinderkrankheiten der neue Kleine hat...
Ich brauch doch keine Signatur !
DAE Avatar
der Münchner

Beitrag von der Münchner »

Wir haben uns den neuen auch am Samstag angeschaut und probegesessen. :i_respekt: Als ich die ersten Bilder sah gefiehl er mir überhauptgarnicht :d_neinnein: Aber mitlerweile muss ich sagen :i_respekt: gut gelungen . Er sieht rundum gut aus :sonne:
DAE Avatar
Speedy

Beitrag von Speedy »

So hab denn 207cc jetzt auch angeschaut. Hydraulik sitz jetzt unterm Notrad deswegen ist sie leiser. Nur wenn man nun tatsälich mal denn Druck ablassen muss wegen Dachfehler Oweia. Kofferraum macht optisch denn Eindruck durch die schrägen Rückleuchten er wäre grösser ist er aber nicht 370l gegen 410l 206cc. Das war was mit negativ aufgefallen ist, ansonsten gefällt er mir sehr gut. Ausser dem Froschmaul. Probefahren werd ich ihn demnächst. Wenn die Sommerreifen auf meinen kommen. Grüccle Speedy :cabrio: Der jetzt auf denn 307cc Hybrid wartet :biggrin:
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Die einzigen, für mich relevanten Verbesserungen wäre das Notrad, der Tempomat und die Überschlagsicherung, eventuell noch die geänderte Vorrichtung zum vorklappen der Sitze. Daß das Dach jetzt nicht mehr von Hand verriegelt werden muß, mag für Conmatic-Fans von Vorteil sein, mir bringt das nichts, höchsten weitere Electronicschwachstellen, die versagen könnten. Das die Frontscheibe jetzt noch weiter nach hinten gezogen ist, hätte mir fast eine Beule am Kopf beschert. Ist ja fast so schlimm, wie beim 307CC! Der stärkere Benzinmotor bringt mir als Diesel-Fan auch nichts, außer der kleinen Hoffnung, daß später vielleicht auch mal ein stärkerer Diesel angeboten wird. Das Kurvenlicht setzt erst bei ziemlich starken Lenkeinschlag ein, also nur bei ziemlich langsamer Fahrt, und da brauche ich es auch nicht mehr! Prima wäre es, wenn es auf nächtlicher Landstraßenfahrt schon früher ansprechen würde, aber vermutlich ist das gar nicht zulässig wegen Blendgefahr! So, das sind alles nur persönliche, subjektive Eindrücke, die mit Sicherheit nicht zu verallgemeinern sind! Und mies machen will ich den 207CC schon gar nicht! Grüße vom Diesel-Georg :)
Zuletzt geändert von Diesel-Georg am 11.03.2007 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
Speedy

Beitrag von Speedy »

Hallo @Diesel-Georg Das mit dem Dachmodul (Conmatic) wird nicht mehr so einfach sein. Da das Tachosignal auf dem CAN-BUS liegt und nicht mehr separat wie beim 206cc. Kann mich aber auch täuschen, zumindest ist es so beim 307cc Grüccle Speedy :cabrio:
DAE Avatar
DarkAngel

Beitrag von DarkAngel »

Moin Zusammen, also ich kann nur sagen - ich hab mich definitiv verliebt :rotwerd: mir gefällt der neue kleine Löwe echt super. Ok. es gibt ein paar Dinge an die muss man sich noch gewöhnen - diese fürchterlich großen abstehenden Ohren (Außenspiegel) zum Beispiel aber ansonsten bin ich total begeistert. Wir durften ihn am Samstag bei der Präsentation auch gleich Probefahren und da das Wetter hier in Norddeutschland tatsächlich mal mitgespielt hat (blauer Himmel und Sonnenschein...) sind wir gleich oben ohne gefahren..... :-D Der Kleine ist wirklich Erwachsen geworden und auch mein Mann ist begeistert, denn im 207cc hat nun auch er genügend Platz um bequem zu sitzen. Im 206cc war das leider nicht der Fall und so sind wir gemeinsam eigentlich nie offen unterwegs gewesen. Nun muss nur noch ein gutes Angebot her und dann ist die Entscheidung, mich nach 4 ½ Jahren von meinem heißgeliebten Löwen zu trennen, endgültig. Nur die Farbentscheidung fällt mir grad seeehr schwer. Hat jemand von euch schon das Asmara-Rot gesehen? Ausgerechnet die Farbkarte hatte mein Händler nicht da. GrüCCe DarkAngel
Benutzeravatar
gazela
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 160
Registriert: 02.03.2007 22:54
Wohnort: Hamburg
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110PS
Farbe: Chronossilber
Baujahr: 2006
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gazela »

Original von DarkAngel: Nur die Farbentscheidung fällt mir grad seeehr schwer. Hat jemand von euch schon das Asmara-Rot gesehen? Ausgerechnet die Farbkarte hatte mein Händler nicht da. GrüCCe DarkAngel
Hallo DarkAngel, habe am Samstag den 207cc in Asmara-Rot gesehen und muss eingestehen das mir die Farbe sehr sehr gut gefallen hat. Geht etwas ins rot-braune über. Rot ist überhaupt nicht meine Farbe und ich habe auch keinerlei rote Kleidung oder sonst irgendwas rotes in der Wohnung, aber dieses Rot würde ich sofort nehmen. Gruss Gazela
:sonne: mit :cabrio: gehts mir gut :sonne:
http://www.gazela.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten