kühler Vorwiderstand

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
schuffi
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2022 18:19
Wohnort: schwerte
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

kühler Vorwiderstand

Beitrag von schuffi »

Schönen guten Abend alle zusammen.
ich bin neu hier und bräuchte mal eure wissen um zu verstehen wie es bei dem 206 cc meiner frau in Sachen Lüfter abläuft.
Bj 2004 109 Ps ohne Klima!

zum Problem, seid gestern läuft der Lüfter vom Kühler nicht mehr ! Ursache war das es selbst nicht mehr mit der Hand drehbar war.
habe heute einen neuen eingebaut aber der läuft auch nicht so das die Temperatur doch recht hoch ca 95grad hatte!
meines Erachtens ist es ja so das jeder Lüfter ja einen Vorwiderstand hat oder ? leider finde ich ihn nicht. da ich glaube das der sich ja auf Grund des festen Lüfters verabschiedet hat. sollte ich falsch liegen, einfach reinschreien!!!.
der einzige Vorwiderstand den ich kenne ist ja der hinter der Umluftklappe im Innenraum.
wo ich doch denke das es für die Lüftung im Innenraum ist (Vermutung!)
daher hoffe ich das mir hier jemand helfen kann und mir sagen kann wo der Vorwiderstand sitzt.

Ach ja, ist es normal das ich bei Zündung keine Lüftung habe ? sondern nur wenn der wagen läuft????

lieben Gruß an alle
schuffi

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: kühler Vorwiderstand

Beitrag von MonacoFranze »

Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
schuffi
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2022 18:19
Wohnort: schwerte
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: kühler Vorwiderstand

Beitrag von schuffi »

Danke Franz,
Habe ich gestern auch alles schon gelesen aber hilft mir nicht weiter! ganz anderer sicherungskasten . und bei mir im Handbuch steht sicherung 8 20A.
frage mich immernoch wo der vorwiderstand sein soll??? ist ja der kleine lüfter ohne klima.
DAE Avatar
cc franky
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 13
Registriert: 14.05.2022 11:39
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: kühler Vorwiderstand

Beitrag von cc franky »

Hast du mal direkt Batteriesannung an den Lüfter angelegt? Läuft er dann, wenn ja, Thermoschalter und Sicherung kontrollieren.
DAE Avatar
schuffi
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2022 18:19
Wohnort: schwerte
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: kühler Vorwiderstand

Beitrag von schuffi »

Lüfter ist neu und geht auch bei direkt Anschluß.
Relai klickt auch bei über ca 85-90grad frage mich nur wo der vorwiderstand sitzt bei dem Motor??? Wie gesagt, ohne Klima! Sonst wäre er ja links neben dem Lüfter.
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: kühler Vorwiderstand

Beitrag von Pfiffy »

Vielleicht findest ja hier eine passende Zeichnung:

http://www.catcar.info/peugeot/?lang=en

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Antworten