207cc Fragen zum Bordcomputer

Alles zum Thema 207cc
Antworten
DAE Avatar
DarkAngel

207cc Fragen zum Bordcomputer

Beitrag von DarkAngel »

Hallo Zusammen,

nach gut 6.000 km mit meinem kleinen Flitzer hab ich doch mal ein paar Fragen zum Bordcomputer (Audioanlage RD4 Niv 2 MP3 ) an alle anderen 207cc Besitzer....

1. die noch zu fahrenden Kilometer bis zum Tanken schalten bei mir ab ca. 100 verbleibende km oder spätestens beim Signal "niedriger Benzinstand" (o.s.ä.) auf ----- um. Ich kann also nicht mehr sehen wie viel noch verbleibende km bis es theoretisch bis zum Tankstop sind. Bei euch auch?

2. es soll ja einen Reifendrucksensor geben, wird mir irgendwo angezeigt, dass das Ding aktiviert ist oder muss ich warten bis ich nen "defekt" am Reifen hab?

3. total nebensächlich aber trotzdem :) irgendwo hab ich gelesen und ich meine ich hab´s bei Probeauto auch gesehen, dass die Dachbewegung im Bordcomputer angezeigt - also Bildchen vom Auto - wird. Ist das so oder geht das nur bei der Navi-Variante?

4. hat jetzt nix mit dem Bordcomputer sondern mit´m Radio zu tun - funktioniert bei irgendjemanden das autom. Lauter werden des Radios bei höherer Geschwindigkeit? So, das war´s auch schon !!!

:sonne: ige GrüCCe DarkAngel

Stichwörter:
DAE Avatar
207cc

Beitrag von 207cc »

Hallo DarkAngel, ich fahre zwar kein 207 CC aber einen 207 Lim. dieser ebenfalls mit Mp3-Radio. Zu deinen Fragen 1. Wenn der Benzinstand sinkt und das Licht leuchtet, dass du tanken solltest, zeigt der Bordcomputer noch für ein paar Kilometer die noch zu fahrenden Kilometer an. Dann verschwindet er, das ist normal. Der Benzinstand ist dann unter der Grenze die der Tankgeber anzeigen kann. 2. Wenn du einen Platinum 120 PS hast, dann hat dein CC'le 4 Reifendrucksensoren. Es wird dir im Kombiinstrument angezeigt ob er aktiv ist. Beim Zündung einschalten oder Motor starten leuchet ein Reifen aus dem Luft raus kommt. Wenn diese Symbol nach ein paar Sekunden erlischt, dann ist er aktiv. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass einfach Luft aus einem Reifen. Beim nächsten Starten zeigt es dir im Bordcompuer-Display an das der Reiufebdruck zu niedrig ist und das genannte Symbol leuchtet auf. 3. Das mit dem Bildchen geht nur bei der Navi-Variante. 4. das habe ich bei mir auch aktiviert, aber bei mir wird des auch nicht lauter. Werd das nächste Mal wenn ich in dei Werkstatt geh mal nachfragen. So jetzt hoffe ich, dass ich Dir weiter helfen konnte. Schöne Grüße aus BW 206cc
DAE Avatar
DarkAngel

Beitrag von DarkAngel »

Hi 206cc, zu 1. das es verschwindet kenn ich von meinem 206cc auch aber da hat er´s noch bis 40 km angezeigt. Jetzt geht´s halt schon bei knapp 100 kn nimmer und teilweise halt sogar bevor die Leute angeht und das Signal kommt :o( zu 2. Kombiinstrumen *????* Das Symbol kenn ich (vom 407) aber sowas gibt´s bei mir nicht. GrüCCe DarkAngel
DAE Avatar
Peugeot-maus

Beitrag von Peugeot-maus »

Original von 206cc: Hallo DarkAngel, 2. Wenn du einen Platinum 120 PS hast, dann hat dein CC'le 4 Reifendrucksensoren. Es wird dir im Kombiinstrument angezeigt ob er aktiv ist. Beim Zündung einschalten oder Motor starten leuchet ein Reifen aus dem Luft raus kommt. Wenn diese Symbol nach ein paar Sekunden erlischt, dann ist er aktiv. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass einfach Luft aus einem Reifen. Beim nächsten Starten zeigt es dir im Bordcompuer-Display an das der Reiufebdruck zu niedrig ist und das genannte Symbol leuchtet auf. So jetzt hoffe ich, dass ich Dir weiter helfen konnte. Schöne Grüße aus BW 206cc
Bei mir leuchtet beim Motor starten kein Symbol auf :d_gutefrage: PUG meinte, nur wenn ich Luft verliere gibt's erst das Symbol im Display :d_gutefrage: Und im Bordbuch hab ich - wie immer - noch nicht reingeschaut ?( Aber eins ist klar - ich hab nen Platinum 207cc, 120 PS :k_biggrin:
DAE Avatar
Gerd273

Beitrag von Gerd273 »

@Dark Angel 1. Bei mirbleibt die Kilometeranzeige da. 2. Schnickschnack braucht man nicht. Merkt man wenn Luft fehlt. 3. Habe eine Strassenkarte. 4. Ja kannst du selber im Menu einstellen. Gerd
DAE Avatar
Peugeot-maus

Beitrag von Peugeot-maus »

:augenroll: Hätte ich bloß vorher mal richtig ins Display geschaut :augenroll: Wenn ich starte kommt natürlich die Anzeige vom Reifen, und dann ist sie auch schon wieder weg
DAE Avatar
DarkAngel

Beitrag von DarkAngel »

Hi Peugeot-maus, wo kommt denn die Anzeige, also ich mein im Display vom Bordcomputer oder vorn beim Tacho? Vielleicht bekomm ich´s einfach nur nicht mit :d_gutefrage: wobei die Anzeige "autom. Türverriegelung aktiv" und "Regensensor aktiv" immer im Bordcomputer kurz aufleuchten aber mehr kommt da nicht. @Gerd273, 1. hm, werd ich dann irgendwann mal in der Werkstatt ansprechen 4. hab ich eingestellt, merk ich aber irgendwie nix Liebe GrüCCe DarkAngel
DAE Avatar
Peugeot-maus

Beitrag von Peugeot-maus »

Original von DarkAngel: Hi Peugeot-maus, wo kommt denn die Anzeige, also ich mein im Display vom Bordcomputer oder vorn beim Tacho? Vielleicht bekomm ich´s einfach nur nicht mit :d_gutefrage: wobei die Anzeige "autom. Türverriegelung aktiv" und "Regensensor aktiv" immer im Bordcomputer kurz aufleuchten aber mehr kommt da nicht. Liebe GrüCCe DarkAngel
Hallo Dark Angel, am Bordcomputer leuchtet es nicht auf; das hätte ich eigentlich auch erwartet! Die Anzeige befindet sich vorn zwischen Drehzahl und Tacho im unteren Bereich. Ich hab bis jetzt kaum drauf geachtet, da mein Lenkrad ein Teil davon verdeckt. Beim starten leuchtet dann das schwarze Feld wirklich nur kurz auf mit verschiedenen Symbolen, u.a. das Reifensymbol :)
DAE Avatar
DarkAngel

Beitrag von DarkAngel »

Hi Peugeot-maus, danke - jetzt hab ich´s auch entdeckt :) GrüCCe DarkAngel
DAE Avatar
Peugeot-maus

Beitrag von Peugeot-maus »

Original von DarkAngel: Hi Peugeot-maus, danke - jetzt hab ich´s auch entdeckt :) GrüCCe DarkAngel
Gern geschehen :) :) :)
DAE Avatar
Frank NRW

Beitrag von Frank NRW »

Original von Gerd273: @Dark Angel 1. Bei mirbleibt die Kilometeranzeige da. 2. Schnickschnack braucht man nicht. Merkt man wenn Luft fehlt. 3. Habe eine Strassenkarte. 4. Ja kannst du selber im Menu einstellen. Gerd
Hallo Gerd! Schnickschnack ist die Luftdrucküberwachung nun beileibe nicht. Ein geschulter Blick sieht in der Tat, wenn der Luftdruck deutlich zu niedrig ist, aber wenn man während der Fahrt Luft verliert, warnt die Luftdrucküberwachung schon bevor der Wagen eventuell nicht mehr kontrollierbar ist! Ich habe auch einen ganzen Stapel von Autoatlanten und Karten. Aber wenn Du einmal mit einem Navi in einer fremden Stadt ein Ziel gesucht hast, werden diese, wie auch bei mir, in der Garage einstauben. Den dicken Shell-Atlas habe ich noch immer unter dem Sitz liegen, aber nutze ihn nur noch zur Planung von Ausflügen. mfg Frank
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Ich bin auch der Meinung, daß die Luftdrucküberwachung sehr zur Sicherheit beiträgt! In meiner Dienstkutsche habe ich mir mal unbemerkt einen Nagel eingefahren, irgendwo auf der Standspur bei Würzburg. Dann ging es in flotter Fahrt Richtung Wien. Kurz vor Passau geht bei ca. 200 km/h plötzlich die Warnlampe an. Beim fahren habe ich da noch nichts besonderes bemerkt. Sofort langsam bis zur nächsten Ausfahrt und dort an der Tanke Luft geprüft. Statt 2,8 bar waren da nur noch 1,1 bar drinn und der Reifen glühend heiß :erschreck: Also schnell noch mal aufgepumpt auf gut 3 bar und zum nächsten Reifenhändler. Der hat dann gleich den Nagel gefunden und das Loch wieder gestopft. Ohne Luftdrucküberwachung hätte ich zumindest den Reifen zerstört, wenn bei der Geschwindigkeit da nicht noch schlimmeres passiert wäre :d_pfeid: Straßenkarte nutze ich trotz NAVI grundsätzlich zur Fernstreckenplanung. NAVI kennt nämlich immer nur einen Weg, bzw. alternativ auch Landstraße. Wenn ich aber weiß, daß eine Autobahn wegen starken Verkehr und vielen Baustellen fast immer dicht ist, und die andere fast leer, aber ein paar km weiter, dann nehme ich den längeren Weg, auch wenn das NAVI unbedingt die andere Strecke fahren will. Im Ortsverkehr eine Straße finden, da ist das NAVI unschlagbar. Aber auch da ist eine guter Stadtplan hilfreich, nämlich dann, wenn man mehrere Adressen anfahren will in einer großen fremden Stadt. Mit NAVI alleine fahre ich garantiert ZickZack und brauche doppelt so lange, wie wenn ich meine Ziele laut Karte sinnvoll hintereinander anfahre. Fazit: Karte und NAVI ergänzen sich. Wer beides sinnvoll nebeneinander einsetzt ist klar im Vorteil! meint der Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
willibam

Beitrag von willibam »

hallo da wir gerade so schön dabei sind :-) folgende situation es ist gerade schönstes wetter, am see, sterne funkeln und in den lautsprechern erklingt Alicia Keys - When you really love someone und dann päng "eco-modus " stimmung hin , musik weg , unromatisch :-( wer hat eine gute lösung ?? und weiss jemand ob es schon dachgepäckträger für den 207 CC zu kaufen gibt ?? der winter kommt bestimmt :-) lg willibam
Zuletzt geändert von willibam am 08.09.2007 18:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MonacoFranze »

Cooler Musikgeschmack! Also mich ärgert das beim 206CC genauso. Lösung weiß ich leider keine. Seitdem ich den CC hab war ich nur noch ein einziges Mal im Autokino. Es ist einfach nervig, wenn nach 30 Minuten der Radio (= Ton vom Film) aus geht und man den Motor neu starten muß. Und wegen der zweiten Frage: Meinst du wirklich Dachgepäckträger? Ich bezweifle, dass es sowas geben wird. Gabs in den ganzen Jahren ja auch nicht für den 206CC. Es gibt aber einen Kofferraumträger von Peugeot. Irgendwo hier hab ich schon mal ein Bild davon gesehen. Servus, da Franze
Zuletzt geändert von MonacoFranze am 08.09.2007 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
willibam

Beitrag von willibam »

ja das erlebniss im autokino hatte ich auch schon. nervig......in frankreich gibts wahrscheinlich keine autokinos :-) wahrscheinlich muss man dauerplus ans radio anschliessen oder so . und du hast recht ich meine natürlich kofferraumträger.
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Beim Radio bleibt nur die Möglichkeit über ein extra Kabel von der Batterie dieses mit Dauerplus zu versorgen. :a_augenruppel: Aber Vorsicht! :d_neinnein: Nicht das ausschalten vergessen, besonders wenn's ein bischen mehr sein darf als das Standard-Radio. Sonst ist am nächsten Morgen Fremdstarten angesagt :erschreck: Dachgepäckträger wird es wohl kaum geben :d_pfeid: Aber ob es für den 207CC schon einen Heckträger gibt, weiß ich auch nicht, vielleicht mal den Freundlichen fragen. Dem 207er fehlen ja die passenden Halter! Beim 206CC haben wir den Originalträger den ganzen Sommer über drauf. Im Winter kommt er runter, weil das Dach eh zu bleibt bis auf ein paar :sonne: Ausnahmen. Und da reicht uns der normale Kofferraum :d_zwinker: Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4240
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Ging es hier nicht ursprünglich um den Bordcomputer ? Das Thema Kofferraumträger bitte hier weiterführen :d_zwinker:
Zuletzt geändert von BlueTiger am 10.09.2007 20:41, insgesamt 2-mal geändert.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Antworten