Peugeot ruft 207 zurück

Alles zum Thema 207cc
Antworten
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6395
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Peugeot ruft 207 zurück

Beitrag von Pfiffy »

Peugeot ruft im Rahmen einer Serviceaktion 11.000 Fahrzeuge der Modellreihe 207 zurück. Bei den betroffenen Modellen mit den 1,4-Liter-Benzinern (88 PS) sowie den 1,6-Liter-Benzinern (109 PS) muss die Lichtmaschine überprüft und gegebenenfalls ausgetauscht werden. Dies bestätigte Peugeot auf Anfrage von auto-motor-und-sport.de. Die fraglichen Fahrzeuge stammen aus dem Bauzeitraum April 2006 bis Januar 2007 (1,6-Liter) beziehungsweise April 2006 bis Mai 2007 (1,4-Liter). Die Fehlfunktion macht sich durch das Aufleuchten der Diagnoseleuchte (Ladekontrolle) bemerkbar. Nach Angaben des Herstellers beläuft sich der Werkstattaufenthalt auf 0,5 bis 1,5 Stunden. Die Aktion ist für den Kunden kostenlos. Die betroffenen Motoren gehören nicht zu der Kooperation mit Mini/BMW.

Quelle: auto-motor-sport.de
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Stichwörter:
DAE Avatar
Eddy

Beitrag von Eddy »

Hallo, das wundert mich nicht! Ein Nachbar aus meiner Straße hat einen ca. 2 Monate. Der hat die meiste Zeit bei Peugeot in der Werkstatt "übernachtet." Der Georg hat schon recht: Nicht sofort ein neues Modell kaufen! Ich bleibe bei unserem 206CC, da wissen wir was wir haben.
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Na ja, wenigstens ist der Fehler nicht sicherheitsrelevant :augenroll: Wenn die Lichtmaschine ausfällt, bleibt man im schlimmsten Fall stehen :a_augenruppel: Und dann ist halt die Peugeot Asisstance gefragt :lach: Die Sache mit den 307er hat mir da schon eher Kopfweh bereitet :erschreck: Außerdem sollten wir die Käufer von neuen Modellen nicht unbedingt nieder machen. Es hat auch Vorteile, wenn man das neuste Modell fährt! Und irgend jemand muß ja den Anfang machen! Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
Eddy

Beitrag von Eddy »

Also glaube ich nicht, daß hier jemand "nieder" gemacht wird. Wenn der 207 eines Nachbarn von mir seit Wochen bei Peugeot in der Werkstatt steht ist das mal so. Mir ist es auch lieber wenn er ohne Probleme mit seinem Wagen fahren kann. Und im "schlimmsten Fall" irgenwo 200 Km von zu Hause auf der Autobahn liegen zu bleiben und auf Asisstance zu warten bringt mein Herz auch nicht auf den Ruhepuls. Ich war heute bei Peugeot (Deutschland) in Saarbrücken und habe wegen dem 307 gefragt. Die hatten noch keinen Peugeot in der Werkstatt der den beschriebenen Mangel haben soll.
DAE Avatar
CF

Beitrag von CF »

da muss ich doch die fahne hoch halten für die beta-alpha-neumodelltester . mein 207cc fährt noch ohne probleme. bemerkenswert an der rückrufaktion ist aber , das es ja eigentlich "altbewährte" komponenten betrifft. nicht den neuentwickelten motor mit bmw sondern den guten 1.6l wie er ja auch schon im 206 dienst getan hat. meine empfehlung daher: kaufe das auto so lange es noch so ausschaut / gebaut ist wie es sich der konstrukteur gedacht hat und warte nicht bis es die kaufleute kostenoptimiert haben. gruß christian
Antworten