207 u. 206 Rußpartikelfilter

Alles zum Thema 207cc
Antworten
DAE Avatar
neuerCCFan

207 u. 206 Rußpartikelfilter

Beitrag von neuerCCFan »

Hallo CC Freunde

habe mal eine Frage an die HDI Fahrer man hört und sieht in den letzten Wochen immer Horrormeldungen von Problemen mit dem Partikelfilter. Das der sich zusetzt und regenerirt werden muß. wie sind denn eurere Erfahrungen bis Heute damit.

gruß Thomas

Stichwörter:
DAE Avatar
MerlinCC

Beitrag von MerlinCC »

hallo ! ich fahre meinen hdi seit 2005 habe mittlerweile knapp 60.000 km auf der uhr und bisher kein problem mit dem partikelfilter. ich fahre aber auch fast keine kurzstrecken . mfg merlin
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Original von neuerCCFan: Hallo CC Freunde habe mal eine Frage an die HDI Fahrer man hört und sieht in den letzten Wochen immer Horrormeldungen von Problemen mit dem Partikelfilter. Das der sich zusetzt und regenerirt werden muß. wie sind denn eurere Erfahrungen bis Heute damit. gruß Thomas
Ich habe sowas noch nicht gehört bei CCs :d_neinnein: Auch unser Kleiner hat noch nie unter Verstopfung gelitten :d_niemals: obwohl er immer nur saubere Abluft nach der noch immer nicht gültigen Euro-Norm 5, und bis auf den NOx-Wert sogar nach Euro-Norm 6 ausbläst. :biggrin: Während der Woche fährt der Kleine nur Kurzstrecke, am Wochenende, bei schönen Wetter, darf er dann Langstrecke fahren :) Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
neuerCCFan

Beitrag von neuerCCFan »

Hallo , da bin Ich ja schon einwenig beruhigt , hatte die frage auch schon in einem andern Forum gestellt und die User gaben auch grünes Licht. Ich war nur sehr unsicher da Ich einen Bericht über andere Marken gelesen habe wo es viele Probleme gibt und mein Vater hatte einen Bericht im Fernsehn gesehen das es da riesige Probleme gruß Thomas
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Ich glaube bei den Berichten ging es um nachrüstbare Filter. Ich habe inzwischen auch davon gelesen. Die sollen zum Teil wirklich nix taugen! Irgendwelche schwarze Schafe wollen da anscheinend mal wieder im trüben fischen und unbedarfte Autofahrer abzocken! :t_teufelboese: Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Antworten