An die Dieselfahrer!

Alles zum Thema 207cc
Antworten
DAE Avatar
Gerd273

An die Dieselfahrer!

Beitrag von Gerd273 »

Hallo Leute

Mich würde mal interessieren welchen Motorkennbuchstaben ihr habt. Meine Seriennummer fängt so an VF3WB....... Habt ihr dort alle ein B stehen? Weiteres folgt.

Gerd

Stichwörter:
Benutzeravatar
wildtal
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 102
Registriert: 01.03.2007 19:28
Wohnort: Freiburg
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wildtal »

Meiner auch! Gruß Jürgen
DAE Avatar
nima

Beitrag von nima »

Hallo Gerd, ist bei mir auch so..... aber bitte sage mir, warum ist dies so wichtig!??! :sonne: Grüße nima
DAE Avatar
Gerd273

Beitrag von Gerd273 »

Hi Nima Es geht um die PM-Einstufung. Laut Gutachten haben die "B Modelle" nur PM3. Die A und C PM5. Wie sind eure Wagen eingestuft worden? Bin da schon in Kontakt mit PUG. Gerd
Zuletzt geändert von Gerd273 am 01.08.2007 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
DAE Avatar
207cc

Beitrag von 207cc »

Hallo Gerd, das B hat nichts mit der PM-Einstufung zu tun. Das B steht für die Karosserieform des Fahrzeugs. A steht für 3-Türer, B steht für Cabrio und C steht für 5-türer. Weiß im Moment nicht was der neue SW für einen Buchstaben hat. Für die PM-Einstufung ist der Motorcode wichtig. Steht in der Fgst.-nr. weiter hinten. Beispiel: mein HDI 110 hat die Buchstaben HZC. Desweiteren brauchts du für die PM-Einstufung den Wisch von Peugeot. Findest du in der Anlage meines Beitrages. Diese Genehmigung brauchts du auf der Zulassungstelle, damit die PM-Stufe eingetragen wird und du den niedrigeren Steuerbeitrag zahlst. Ich hoffe ich konnte dir ein bissle weiter helfen. Schönen Abend noch. Grüßle aus dem Schwabenländle 206cc
Benutzeravatar
wildtal
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 102
Registriert: 01.03.2007 19:28
Wohnort: Freiburg
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wildtal »

Meiner mit der beschriebenen Anfangsnummer hat nur PM 3, ist aber dennoch mit dem ermäßigten Satz besteuert aufgrund der entsprechenden Bescheinigung des TÜV, die den PUG-Händlern vorliegt. (Der erste wars nicht, da hat jemand bei der Zulassung nicht aufgepasst.) Gruß Jürgen
Zuletzt geändert von wildtal am 31.07.2007 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
DAE Avatar
nima

Beitrag von nima »

Hallo Gerd, meiner ist PM5. Ciao und Gruß nima
DAE Avatar
Gerd273

Beitrag von Gerd273 »

Hi Leute Komme gerade vom Händler zurück. Laut allen Gutachten haben die Diesel im 207cc nur PM3. Gerd
DAE Avatar
nima

Beitrag von nima »

Dann muss ich wohl Glück gehabt haben.... In meinem Schein steht PM5 Und auch bei dem Schreiben vom Finanzamt.... :)
Benutzeravatar
wildtal
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 102
Registriert: 01.03.2007 19:28
Wohnort: Freiburg
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wildtal »

Original von Gerd273: Hi Leute Komme gerade vom Händler zurück. Laut allen Gutachten haben die Diesel im 207cc nur PM3. Gerd
PM 5 erreicht er nicht, weil er etwas zuviel Partikel abgibt. [c=red]Aber:[/c] Dennoch keine erhöhte Kfz-Steuer, weil geschlossener Rußpartikelfilter. Gruß Jürgen
Antworten