WIP NAV /CONNECT NAV + JBL SOUND SYSTEM hat Tonausfall

Alles zum Thema HiFi beim 207cc
DAE Avatar
torstiman

WIP NAV /CONNECT NAV + JBL SOUND SYSTEM hat Tonausfall

Beitrag von torstiman »

Hallo Leute,

ich fahre einen 207cc WD mit 156 PS Baujahr 2010. Ich selbst habe mir diesen letztes Jahr im August über einen Händler gebraucht gekauft. Leider habe ich jetzt schon zum dritten mal festgestellt das auf einmal der Ton der kompletten Audioanlage weg blieb. Das erste mal passierte vor paar Monaten und dann noch einmal etwas später. So und das dritte mal war gestern ich schob eine cd rein und nix mehr vom Ton zu hören. Es war auch nicht laut eingestellt oder so etwas in der Art. Selbst wechseln vom cd in den Radiomodus oder sogar in den Navi Modus brachte mir keine lautstärke mehr. Auch das Ausschalten der Zündung und des Motor brachte mir keinen Rat oder Erfolg.
Komischer weise ist am nächsten morgen dann immer alles wieder in ordnung wenn er die Nacht über stand. Das war bei den anderen malen genau so.

Hat so etwas in der Art schon einmal jemand gehabt mit diesem soundsystem? Oder gibt es vielleicht auch Lösungen?
Ich habe etwas von einer aktuelleren Radio softaware gehört aber muss nachher erst mal meine alte ablesen und notieren.
Also wenn ihr etwas positves wisst nur raus damit es würde mich sehr freuen.

Dank euch
:d_zwinker:

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1556
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: WIP NAV /CONNECT NAV + JBL SOUND SYSTEM hat Tonausfall

Beitrag von MonacoFranze »

torstiman hat geschrieben:Ich selbst habe mir diesen letztes Jahr im August über einen Händler gebraucht gekauft.
Hilft dir zwar nicht direkt weiter, aber du hast damit eine Gebrauchtwagengewährleistung!

Servus,
da Franze
DAE Avatar
Soleil03

Re: WIP NAV /CONNECT NAV + JBL SOUND SYSTEM hat Tonausfall

Beitrag von Soleil03 »

hallo torstiman,

das gleiche problem habe ich zur Zeit auch mit meinem Radio Navi auch.
Bei Peugeot hat man mir geraten, mir zu suchen, der diese reparieren kann. Über Peugeot kosten alleine der Kostenvoranschlag ca. 300 Euro. Eine neues Radio Navi ca. 2.300 Euro.
Ich habe nun jemanden gefunden, der das wohl schon repariert hat und es wurde heute ausgebaut und soll an den Reparateur gesandt werden. Dabei habe ich dann festgestellt, dass ich gar keine Radio-Chode habe, den ich aber brauche. Ohne diesen auch keine Reparatur - aber das finde ich hoffentlich auch noch raus. Berichte dir gerne, ob das mit der Reparatur klappt.

Gruß
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5769
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Geschlecht:

Re: WIP NAV /CONNECT NAV + JBL SOUND SYSTEM hat Tonausfall

Beitrag von deltz »

torstiman hat geschrieben: Hat so etwas in der Art schon einmal jemand gehabt mit diesem soundsystem? Oder gibt es vielleicht auch Lösungen?
Dank euch
:d_zwinker:
Hallo torstiman,
anscheinend nicht. Wie sieht es bei Dir aus? Hast Du bereits eine Lösung dazu, die du uns mitteilen kannst?

Grucc
deltz