Tausch Lautsprecher hinten oder besser subwoofer?

Alles zum Thema HiFi beim 207cc
DAE Avatar
ObiJanKenobi

Tausch Lautsprecher hinten oder besser subwoofer?

Beitrag von ObiJanKenobi »

Hi Leute...

ich bin neu hier und hab auch meinen 207 cc noch nicht sehr lange... hat jemand ne Ahnung oder ne Anleitung wie man hinten an die Lautsprecher kommt um diese gegen Kickbässe auszutauschen?


Gruß!

Stichwörter:
DAE Avatar
roland garros

Re: Tausch der Lautsprecher hinten

Beitrag von roland garros »

hallo und willkommen hier im forum :d_zwinker:

hier in den FAQ`s stehen schon mal die größen der LS

http://www.cctreff.de/ccfaq/index.php?a ... artlang=de

da sind 13er hinten verbaut, willst da wirklich einen kickbass einbauen :d_gutefrage:

bei richtigem bumms (fraglich bei 13 cm durchmesser) mußt das alles auch sehr gut dämmen sonst fängt das blech an zu scheppern.

warum baust den keine subwoofer in den kofferraum ein?

habe ich bei meinem 206cc gemacht mit super klang, unglaublich druckvoll, trotz originaler LS in den türen und hinten :k_biggin:

http://www.cctreff.de/viewtopic.php?f=1 ... fer#p17376

ganz nach oben zum ersten post scrollen :d_zwinker: im link


mfg

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
ObiJanKenobi

Re: Tausch der Lautsprecher hinten

Beitrag von ObiJanKenobi »

kommt von dem Sub denn vorne was an? Da ist doch die geschlossene Trennwand zwischen wo die Überrollbügel drin sitzen ... habe über die Subwooferalternative auch nachgedacht, aber bin nicht sicher ob das was ankommt... vorallem klanglich.
DAE Avatar
roland garros

Re: Tausch der Lautsprecher hinten

Beitrag von roland garros »

ObiJanKenobi hat geschrieben:
kommt von dem Sub denn vorne was an?
eindeutig ja! :k_biggin:

bis in die sitze spürst die vibrationen bei entsprechender lautstärke :laugh:

aber darum geht es garnicht so sehr, sondern beim hören in normaler lautstärke hast immer noch einen schönen bass.

ich zitiere mal unseren cheffe hier im forum @pfiffy, der hat sich das vor einigen wochen mal angehört.

mit einem leichten schmunzeln auf den lippen... :d_zwinker:

"...des is scho woas anders..." übersetzung ins hochdeutsche "....das ist schon etwas anderes.." gemeint war der unterschied zu seiner (207cc) original anlage :totlach:

die original LS wurden bei mir komplett von der basswiedergabe befreit. im klartext, die sind nur noch für hoch und mitteltöne zuständig und das machen die erstaunlich gut ohne kratzen verzerren o.ä. :i_respekt:

war eine einfache einstellung am JVC und der bass ging nur noch über den sub.

kannst ja auch mal ein bischen googeln was andere leute über den bei mir verbauten sub so schreiben :d_zwinker: da findest durchweg zufriedene meldungen.

ich hänge mal einen testbericht mit an...

kannst ja downloaden und durchlesen :d_zwinker:

mfg

RG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAE Avatar
ObiJanKenobi

Re: Tausch der Lautsprecher hinten

Beitrag von ObiJanKenobi »

also, ich versteh das richtig: Du hast nur den Sub drin und die orginalen Lautsprecher "entlastet"

Wollte eh nicht mehr so übertreiben wie beim letzten Wagen :D also wenn das schon reicht für sauberen klangvollen Sound dann solls wohl so sein

Gruß
DAE Avatar
roland garros

Re: Tausch der Lautsprecher hinten

Beitrag von roland garros »

hallo!

genau so ist es. :d_zwinker:

wollte nach dem kauf von meinem radio (JVC) eigentlich auch neue lautsprecher verbauen.

aber nach rücksprache mit dem chef von ACR (bei dem ich das radio kaufte) meinte der wortwörtlich: "....die originalen LS sind im CC nicht sooo schlecht, die gehören nur der bassarbeit befreit, kauf dir einen aktiven subwoofer in den kofferraum und laß die original LS im auto..."

gesagt, getan :laugh: mit einem absolut überzeugenden ergebnis. :d_zwinker:

du hast zwar einen 207cc, aber ich habe die anlage schon bei @pfiffy gehört und die ist sicher besser wie die original LS die im 206cc damals verbaut wurden. :d_zwinker:

mit einem guten radio dazu müßte der klang bei dir also noch besser sein wie bei mir, zumal meine boxen ja auch schon fast 7 jahre alt sind.... :k_biggin:

mfg

RG
DAE Avatar
ObiJanKenobi

Re: Tausch Lautsprecher hinten oder besser subwoofer?

Beitrag von ObiJanKenobi »

Okay ... dann ruder ich mal in die andere Richtung und guck eher mal nach nem neuen Radio,... wobei ich nicht die Anzeigefunktionen im MFD verlieren wollte.

Hab hier noch n Axton Compo CS 2.6 liegen hatte auch darüber nachgedacht vorne die LS einfach nur zu tauschen ich denke das ist nicht die schlechteste Idee, aber dann tu ich mir den Stress mit dem Endstufengekabel nicht an :D
DAE Avatar
roland garros

Re: Tausch Lautsprecher hinten oder besser subwoofer?

Beitrag von roland garros »

hallo!

richtigen buummms :-D bekommst nur mit einem subwoofer.

meinen AKTIVEN (im woofer eingebaute endstufe) subwoofer hat ACR eingebaut, das habe ich mir auch nicht angetan :d_zwinker:

woofer inkl. einbau: 200,- euro

woofer alleine 149,- euro

die ganze kabelzieherei usw.......? nein danke :a_augenrumppel: und so passt das alles auch perfekt.

ein gutes radio ist sehr wichtig, wie gut das original im 207cc ist kann ich nicht wirklich beurteilen.

nur vom original Clarion in meinem CC zum JVC lagen WELTEN!! ohne übertreibung.

an deiner stelle würde ich das ganze schrittweise angehen.

zuerst einen vernünftigen subwoofer verbauen und sehen (besser hören :laugh: ) ob du damit zufrieden bist.

falls nicht! über ein schönes doppel DIN radio nachdenken, ihr (207cc besitzer) glücklichen habt ja den platz dazu im armaturenbrett.

so gibst kein unnötiges geld aus wenn NUR ein woofer auch schon deinen ansprüchen genügt :d_zwinker:

meine meinung dazu :-D

und ich bin auch so an die sache ran.

mfg

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
ObiJanKenobi

Re: Tausch Lautsprecher hinten oder besser subwoofer?

Beitrag von ObiJanKenobi »

so hatte ich mir das auch gedacht... denke werd das Axton system dennoch einbauen. die sind im Test sehr gut gewesen.

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe.
DAE Avatar
roland garros

Re: Tausch Lautsprecher hinten oder besser subwoofer?

Beitrag von roland garros »

ObiJanKenobi hat geschrieben:
Danke auf jeden Fall für eure Hilfe.

bitte schön, kein problem dazu sind wir ja da :d_zwinker:

aber ich hoffe schon du hälst uns auf dem laufendem wie es bei dir weitergeht :-D

und mein woofer ist ja auch ein AXTON, die bauen schon gute teile :i_respekt:

also...

schreib mal wie es weitergeht bei dir.


mfg

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
marceldeluxe

Re: Tausch Lautsprecher hinten oder besser subwoofer?

Beitrag von marceldeluxe »

Hallo Leute :)
Ich bin hier neu und habe da auch mal ne frage dazu ;)
Ich habe seit 2 Wochen nen 207 CC und bin mir auch am überlegen ne Anlage einzubauen. Habe nen Verstärker vom alen Auto noch aber keinen passenden Aktiv Subwoofer wegendem wollte ich mal euch nach ein paar Tipps für gute und vorallem passende Subwoofer für den Kofferraum. Preislich sollte er zwischen 100-200 € liegen. Ich verlange keine High End Anlage sondern nur einen hörbaren sauberen Bass :)
vielen Dank schonmal im Vorraus ;)
DAE Avatar
roland garros

Re: Tausch Lautsprecher hinten oder besser subwoofer?

Beitrag von roland garros »

hallo marceldeluxe :d_zwinker:

lies dir halt mal diesen thread vom ersten post an durch.
da werden genau deine fragen beantwortet inkl. links zu anderen threads und zum download ein test
von einem aktivem woofer. :d_zwinker:

herzlich willkommen im forum :d_zwinker:

servus

RG