Benzinpreise

Alles, was nichts mit dem CC zu tun hat
DAE Avatar
Frank NRW

Beitrag von Frank NRW »

@Satansbraten Natürlich kaufen die freien Tankstellen ihren Sprit bei den Multis. Das Geschäft würde ihnen bleiben, jedoch würde der Gewinn von Ihren Endabnehmern ausbleiben und den Verlust würden sie merken! Den geringsten Gewinn macht der Tankwart. Wenn der nur vom Benzinverkauf leben sollte, würde der am Hungertuch nagen. Das Hauptgeschäft sind deren Supermarkt- und Werkstattbetriebe. Das die Multis uns be...... hat man doch sofort nach er Euro-Umstellung gemerkt. Früher schwankte der Benzinpreis schon mal um einen Pfennig, heute sofort um einen Cent und das sind grobgerechnet 2 Pfennig. Ein weiterer Besch.... der Multis sind die überteuerten Ultra-Kraftstoffe, die in mehreren Tests (ADAC) nichts gebracht haben, außer mehr Geld in den Kassen der Multis. Die reiben sich jetzt schon die Hände, wenn demnächst viele Autos kein Super mehr sondern Super Plus tanken müssen, der z.B. bei Shell als noch teurer Ultra verkauft wird. Wenn jeder mitmachen würde, könnte man schon was erzielen. Aber es ist schon erstaunlich, wenn ich es immer wieder beobachten kann, dass Autos an einer Shell-Tankstelle betankt werden und in Sichtweite eine HEM-Tankstelle ist, die immer einen Cent billiger ist. Rekord war eine Differenz von 6 Cent, trotzdem war die Shell-Tankstelle noch gut frequentiert. mfg Frank

Stichwörter:
Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Biturbo Hybrid
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Satansbraten01 »

Original von Frank NRW: @Satansbraten Natürlich kaufen die freien Tankstellen ihren Sprit bei den Multis. Das Geschäft würde ihnen bleiben, jedoch würde der Gewinn von Ihren Endabnehmern ausbleiben und den Verlust würden sie merken! Den geringsten Gewinn macht der Tankwart. Wenn der nur vom Benzinverkauf leben sollte, würde der am Hungertuch nagen. Das Hauptgeschäft sind deren Supermarkt- und Werkstattbetriebe. Das die Multis uns be...... hat man doch sofort nach er Euro-Umstellung gemerkt. Früher schwankte der Benzinpreis schon mal um einen Pfennig, heute sofort um einen Cent und das sind grobgerechnet 2 Pfennig. Ein weiterer Besch.... der Multis sind die überteuerten Ultra-Kraftstoffe, die in mehreren Tests (ADAC) nichts gebracht haben, außer mehr Geld in den Kassen der Multis. Die reiben sich jetzt schon die Hände, wenn demnächst viele Autos kein Super mehr sondern Super Plus tanken müssen, der z.B. bei Shell als noch teurer Ultra verkauft wird. Wenn jeder mitmachen würde, könnte man schon was erzielen. Aber es ist schon erstaunlich, wenn ich es immer wieder beobachten kann, dass Autos an einer Shell-Tankstelle betankt werden und in Sichtweite eine HEM-Tankstelle ist, die immer einen Cent billiger ist. Rekord war eine Differenz von 6 Cent, trotzdem war die Shell-Tankstelle noch gut frequentiert.
Ich kenne einen Inhaber einer ARAL-Tanke und weiß daher schon etwas wie das bei denen läuft... Der Konzern an sich macht die selbe Kohle, egal ob er den Kraftstoff an die Freien Tanken liefert oder an die "eigene" Kette. Den Gewinn durch die Endabnehmer bekommt der Tankstelleninhaber/Pächter und nicht der Konzern! Oder was meintest Du damit? Jepp, kaum eine Tanke kann vom Spritverkauf überleben! Die Konzerne machen prinzipiell, was sie wollen und Absprachen untereinander gibt es bestimmt. Also hier in München schwankt der Benzinpreis schon mal um 5 bis 7 Cent innerhalb einer Woche! 3-4 Cent sind schon normal! Sowas gab es zu DM-Zeiten nie! Viele Konzerne holen sich hier in Deutschland die Kohle vom Endverbraucher, die sie in anderen Ländern nicht bekommen. Das ist auch beim Autokauf so!!! (Ich habe den Eindruck, alles was in D ein Hobby ist, bedarf besonders teurer Ausrüstung, die es im Ausland fast immer deutlich günstiger gibt!!!) Ich tanke nie (außer es gibt keinerlei andere Möglichkeit) freiwillig bei den großen Multis! Da können sie auch versuchen mit Punktesystemen zu locken - bei mir zieht das nicht! Den Preisunterschied der Freien Tanken ist mir lieber (und größer)! Viele Firmen haben für ihre Firmenwagen Tankkarten (was die freien nicht bieten können) und die Mitarbeiter tanken auch gerne aufgrund der Punkte, die sie dann für sich selbst einheimsen, bei den Multi-Ketten!
Ich brauch doch keine Signatur !
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Heute musste ich mal wieder :a_augenruppel: Diesel: 1,42 Euro, Benzin: 1,42 Euro Super: 1,42 Euro Damit ist das Benzin und Super zwar vom Preis 1,51 Euro runter, aber irgendwie spinnen die doch :sterne: Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Frank NRW

Beitrag von Frank NRW »

Hallo! Ich wunder mich eigentlich nicht mehr! Absolut nicht! Gestern habe ich es verpasst: Super 140,9 bei HEM, bei Shell 148,9! Heute morgen war ich sauer HEM stand bei 141,9, Shell bei 149,9, leider hatte HEM noch zu. Zum Glück hatte HEM, als ich Feierabend hatte noch immer 141,9, Shell noch immer 149,9! Natürlich habe ich bei HEM getankt. Worüber ich mich nicht mehr wunder, ist dass bei Shell eben soviel Kunden tankten wie bei HEM! Die beiden Tanken liegen in Sichtweite auseinander! Ich habe dazu schon gepostet! Wie ist das Möglich, dass HEM über nun fast 2 Tage 8 Cent billiger ist als HEM und doch noch zig SCHWACHMATEN bei Shell tanken? Anscheinend geht es einigen Autofahrern zu gut! Oder? mfg Frank
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Bei uns kostet Super heute 1.55 €. :a_augenruppel: Eure Preise kenne ich schon nicht mehr, glaube dass das schon mindestens 6 Wochen her ist wo der Spritt 1,41 € kostete, wenn nicht sogar nochlänger :boese:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MonacoFranze »

In München waren's heute 1,48 Teuro.... Ab nach Österreich! Servus, da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Biturbo Hybrid
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Satansbraten01 »

Die meisten Tanken verlangten zwischen 1,52-1,54 Teuros! Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf! :t_teufelboese:
Ich brauch doch keine Signatur !
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Original von Frank NRW: Hallo! Ich wunder mich eigentlich nicht mehr! Absolut nicht! Gestern habe ich es verpasst: Super 140,9 bei HEM, bei Shell 148,9! Heute morgen war ich sauer HEM stand bei 141,9, Shell bei 149,9, leider hatte HEM noch zu. Zum Glück hatte HEM, als ich Feierabend hatte noch immer 141,9, Shell noch immer 149,9! Natürlich habe ich bei HEM getankt. Worüber ich mich nicht mehr wunder, ist dass bei Shell eben soviel Kunden tankten wie bei HEM! Die beiden Tanken liegen in Sichtweite auseinander! Ich habe dazu schon gepostet! Wie ist das Möglich, dass HEM über nun fast 2 Tage 8 Cent billiger ist als HEM und doch noch zig SCHWACHMATEN bei Shell tanken? Anscheinend geht es einigen Autofahrern zu gut! Oder? mfg Frank
Hallo Frank, du vergisst die Firmenkunden mit Tankkarte! :d_neinnein: Ich muss mit der Firmenkutsche bei Aral, BP, Agip oder OMV tanken. :erschreck: An anderen Tankstellen nehmen die meine Tankkarte nicht. Und fast immer wenn ich an der Kasse stehe, hat auch der Kunde vor mir und der Kunde nach mit eine Tankkarte in der Hand. Privat tanke ich natürlich auch so billig wie möglich. :d_zwinker: Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
Frank NRW

Beitrag von Frank NRW »

Hallo Diesel-Georg, da hast Du natürlich recht! Das Dienstfahrzeug welches ich gelegentlich nutze, hat auch eine Tankkarte von Shell. Ich habe aber heute mal darauf geachtet, wer da so bei Shell und Aral noch tankt, obwohl heute schon am dritten Tag der Benzinpreis (alle Sorten) bei den "Freien" zwischen 140,9 und 142,9 lag, noch tankt! Shell und Aral lagen noch immer bei 149,9. Bei einem Audi A6 und einem Passat Kombi kann man von Firmenwagen ausgehen, aber dem dem Rest der Autofahrer die da tankten: z.B. OPEL Kadett, Golf III, Uralt Landrover; gehe ich nicht von Firmenkunden mit Tankkarte aus. Mit Ausnahme von der Freien bei Real (140,9) an der es wie immer proppevoll war, waren die beiden anderen Freien und die Multitankstellen gleich gut besucht! Sollen sie tanken wo sie wollen, wenn er bei 40 Liter mal so eben 3,20 € aus dem Fenster werfen kann soll es machen, sich aber nicht beschweren! Nur sehr seltsam erscheint mir der nun schon drei Tage andauernde Preiskampf der "Nichtmultis". Da muss doch was im Busch sein! Normalerweise ziehen die, wenn auch um einen halben Tag verspätet, immer mit, um dann 1 Cent günstiger zu sein. Wie sieht es denn in anderen Städten aus? mfg Frank
Zuletzt geändert von Frank NRW am 17.05.2008 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

In München aktuell bei den günstigsten freien Tankstellen 1,449, bei den Marken 1,529. Bei der Autobild online gab es letztens folgende Umfrage: Frust an der Zapfsäule: Wo liegt Ihre Schmerzgrenze? Zwei Euro pro Liter: 70 % (1.865 Stimmen) Drei Euro pro Liter: 7 % (177 Stimmen) Vier Euro pro Liter: 23 % (614 Stimmen) Zu den unteren 30% no coment! Grücce, Pfiffy :sonne: :sonne: :sonne: :ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
207cc

Beitrag von 207cc »

Ich habe heute für 1,48 € (Super) getankt. An ner freien Tankstelle wohlgemerkt. An den Markentankstellen hat es 1,50 € für Diesel und 1,51 € für Super gekostet. :a_augenruppel: An der ARAL hat Diesel und Super sogar gleich viel gekostet, nämlich 1,52 €. :erschreck: In der aktuellen ams-Zeitschrift steht, das 2/3 der Kraftstoffkosten sind Steuern. Auch bei jeder Spritpreisanhebung verdient der Fiskus mit. Der zuständige Minister Steinbrück weist Steuerreduktionen schroff zurück und zwar, Begründung: "dies sei populistisch und unrealistisch." :d_neinnein: Ich wünsche euch trotzdem ein :sonne: CC-Wochenende. Grüccle 206 CC
DAE Avatar
Achentaler

Beitrag von Achentaler »

Wir haben heute für 1.33 getankt :lach: ist das schon teuer genug :augenroll: Grüccle Achentaler :silber_ccfb:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Hallo Achentaler, 1,33 Euro sind ja TRAUMPREISE. Gestern ist nochmals angepasst worden: Diesel: 1,48 Euro, Benzin: 1,48 Euro Super: 1,48 Euro :sterne: :sterne: :sterne: Auto, LUXUS pur. Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Original von Achentaler: Wir haben heute für 1.33 getankt :lach: ist das schon teuer genug :augenroll: Grüccle Achentaler :silber_ccfb:
Ich will auch wieder billig tanken :c_flenn:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Original von BlueTiger: Ich will auch wieder billig tanken :c_flenn:
Dann mach doch mal Urlaub in: Ägypten > Super = 0,15€, Diesel = 0,23€ Algerien > Super = 0,22€, Diesel = 0,11€ Saudi-Arabien > Super = 0,12€, Diesel = 0,06€ Ach nein :d_neinnein: Saudi-Arabien geht nicht, da dürfen Frauen nicht Auto fahren:c045: obwohl sie da so schöne leere Autobahnen haben :augenroll: und die :sonne: lacht auch fast immer :sterne: siehe auch:Benzinpreise Weltweit Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Ok ....ich nehme Ägypten...... Aber glaube ja nicht das ich wiederkomme :biggrin:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Original von BlueTiger: Ok ....ich nehme Ägypten...... Aber glaube ja nicht das ich wiederkomme :biggrin:
Ich glaube, das solltest Du Dir noch mal überlegen 8) Oder bist Du schon mal in Kairo wenigstens Taxi gefahren :erschreck: Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Kaum zu glauben :a_augenruppel: :a_augenruppel: [f3]DIESEL: 1,53 Euro[/f3] Benzin: 1,53 Euro Super: 1,53 Euro [c=red]Bin mal gespannt, wann DIESEL teurer als Benzin/Super ist. [/c] Gesehen habe ich es im Münsterland. In Ladbergen waren alle Preise bei 1,51 Euro Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Ich sach doch, dass das bei uns am teuersten ist :boese: Du kommst langsam näher :lach:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
LDK-CC

Beitrag von LDK-CC »

Hier http://forum.leben-ist-luxus.de/ will man etwas dagegen tun. Schließt Euch doch an, denn Bayernland fehlt noch bzw. ist schwach vertreten.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Jetzt ist es passiert, gestern gesehen in Berlin Spandau und in Leipzig :a_augenruppel: :a_augenruppel: [f3][blink]DIESEL: 1,51 Euro[/blink][/f3] Benzin: 1,50 Euro Super: 1,50 Euro Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Heute ist Diesel 2 Cent teurer als Super und Benzin
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

....und die derzeitige Begründung des hohen Preises von Diesel ist die gestiegende Nachfrage. [f3]Ich :lach: mich Tod und wer es glaubt wird selig[/f3] Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Original von deltz: ....und die derzeitige Begründung des hohen Preises von Diesel ist die gestiegende Nachfrage. [f3]Ich :lach: mich Tod und wer es glaubt wird selig[/f3] Grucc deltz
Das stimmt aber leider :( Angebot und Nachfrage regeln in einer Marktwirtschaft den Preis. Aus Rohöl kan nur eine bestimmte Menge Heizöl/Diesel gewonnen werden. muss der Anteil erhöht werden, geht das nur in aufwendigen Crackverfahren. Aber auch das klappt nur im begrenzten Umfang. Weltweit steigt der Verbrauch von Diesel/Heizöl überprportional zu anderen Rohölprodukten. Deshalb steigt hier auch der Preis überproportional. Die Raffinerien sind nicht darauf vorbereitet, mehr Diesel aus dem Rohöl herauszuholen und eine entsprechende Nachrüstung ist teuer und geht auch nicht von heute auf morgen... Natürlich nutzen die Ölmultis ihre Machtstellung und die Gunst der Stunde und schlagen noch ein bischen drauf :d_zwinker: Aber welcher Verkäufer würde das nicht tun, wenn sein Produkt gefragt ist und der Nachschub knapp. Das meiste kassiert aber immer noch der Staat! Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
LDK-CC

Beitrag von LDK-CC »

Original von LDK-CC: Hier http://forum.leben-ist-luxus.de/ will man etwas dagegen tun.
@diesel-georg - hohe Preise, Hohe Steuern Am 13.06. ist die 1. große Demo für Deutschland in Frankfurt angesagt, weitere Städte sollen folgen (je nach Mitgliederstand in den Länder), Initiator s.o. Leben-ist-Luxus/Benzinpreisaufstand
Antworten