Benzinpreise

Alles, was nichts mit dem CC zu tun hat
Benutzeravatar
polli30
Mister CC 2006
Beiträge: 169
Registriert: 01.03.2007 22:03
Wohnort: Bernau bei Berlin
CC-Modell: 207cc
Motor: hatte ich mal...
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von polli30 »

Na bei dem ganzen Trödel freue ich mich umso mehr auf meine Autogasanlage! Hoffe mal, dass die Förderung noch lange bestehen bleibt. Hatte vorher kurz überlegt mir ´nen Diesel als Zweitwagen, für den Arbeitsweg, zuzulegen. Gut, dass ich das nicht gemacht habe! :teufel: GrüCCe vom Polli

Stichwörter:
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Mit Diesel wird es das gleiche auf sich haben wie mit Normalbenzin! Die wollen unbedingt die Leute annimieren Ultimate statt Diesel und Ultimate statt Super zu tanken, bzw. Super statt Normalbenzin. Für die neuen überteuerten Sorten wird Tankkapazität gebraucht. Deshalb müssen, egal was es den Konzernen kurzfristig kostet, die billigen Sorten dem Käufer madig gemacht werden, damit man sie nachher ruhigen Gewissens abschaffen kann. :d_niemals: Beim Diesel kommt die Jahreszeit hinzu. Jetzt gibt es Winterdiesel, der in der Herstellung auch etwas teurer ist. Außerdem besteht momentan ein großer Bedarf an Heizöl, was ja, bis auf den Farbzusatz mit Diesel völlig identisch ist. Jeder hat, in der Hoffnung, das die Preise wieder runter gehen, mit dem Einkauf bis zum letzten Moment gewartet. Und jetzt geht es eben nicht mehr. Und ohne Steuer wäre Diesel ja sowieso der teuerste Kraftstoff, siehe England, wo auf beidem die gleiche Steuer ist. Trotzdem werde ich weiterhin Diesel fahren, einmal wegen dem Verbrauch, aber auch wegen dem unbändigen Drehmoment schon bei niedriger Drehzahl. Ich mag die Motorcharakteristik von Benzinern nicht, Ausnahme: der 150PS-Motor im 207CC. Der fährt sich im niedrigen Drehzahlbereich tatsächlich wie ein Diesel :i_respekt: Da könnte ich vielleicht schwach werden, wenn er nicht so einen unbändigen :i_drink: hätte :a_augenruppel: Ansonsten ist Diesel eigentlich in jedem Land, bis auf England und Schweiz, immer billiger wie Normalbenzin. Und das wird nachdem sich die derzeitige Kraftprobe der Mineralölkonzerne mit ihren Kunden einmal erledigt hat, auch in Deutschland wieder so werden. Fragt sich nur auf welchem Niveau :erschreck: Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Heute ist es fast passiert. Diesel kostete 1.29,9 Euro und Benzin/Super kostete 1.30,9 Euro Mal sehen, wann Diesel teurer ist als Benzin/Super. Die Preise sind in den letzen Tagen gesunken und Super läßt preislich immer mehr nach. Grucc deltz
Zuletzt geändert von deltz am 07.12.2007 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Irgendwie bin ich im Moment froh, dass ich kein Diesel fahre *[f1]schnellwiederverkrieche[/f1]*:erschreck:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Ich frag mich wo ihr rumfahrt :d_gutefrage: So halbe Strecke zwischen Würzburg und Nürnberg habe ich heute für 1,259 € Diesel getankt, Normal hat dort 1,309 € gekostet und Super 1,319€. Der Rest hat mich nicht weiter interessiert. Und gestern war es noch billiger, 1,179€ in Tirol für Diesel:biggrin: Allerdings gab's da auch Tankstellen, die wollten 1,27€ für den Liter Diesel :boese: Den sollen sie behalten und damit glücklich werden. :i_baeh: Ich frag mich, wie eine Tankstelle exestieren kann, die den Sprit um mehr als 10ct teurer verkauft als eine Tankstelle der gleichen Marke in nur 2 km Abstand! So über einen längeren Zeitraum in Wien beobachtet! Wiener können das ja mal testen: 1. Omv :) Etrichstrasse 1110 11.Bezirk-Simmering, WIEN 2.Omv :( 7.Haidequerstrasse 1110 11.Bezirk-Simmering, WIEN Nikolausgrüße vom Diesel-Georg:i_santa2: :advent1: P.S.: Mein "Glücklich"-smilie ist dank deltz wieder da!:s_danke:
Zuletzt geändert von Diesel-Georg am 08.12.2007 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Benutzeravatar
wildtal
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 102
Registriert: 01.03.2007 19:28
Wohnort: Freiburg
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wildtal »

Freiburg: Diesel heute 1,229!
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Original von Diesel-Georg: Ich frag mich wo ihr rumfahrt :d_gutefrage:
Hallo D-G, natürlich im hohen Norden. Aber nicht nur da :p Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass das Preisgefälle zwischen dem Norden und dem Süden soooo groß war bzw. ist. Normal waren die Preise fast identisch, lediglich im Raum Fulda waren die Preise 5 - 10 Cent pro liter Diesel höher als bei uns im Norden. Ist anscheinend jetz auch nicht mehr so. Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Momentan ist das mit der Preispolitik der Konzerne die reinste Ver...:ass: Die wollen anscheinend nur noch Verwirrung stiften! Das hat es in Deutschland noch nicht gegeben, dass es für die gleiche Kraftstoffart bis über 10ct Differenz, selbst innerhalb einer Stadt gibt :sterne: Der eine subventioniert Super und schlägt wahnsinnig beim Diesel auf. Der nächste macht's genau umgekehrt, und am Nachmittag wird dann getauscht :erschreck: Wie soll man da noch durchblicken:k_frust: Grüße vom Diesel-Georg:i_santa2: :advent2:
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
Adi

Beitrag von Adi »

Als ich am Freitag abend beim Tanken war hat Super mit [blink]126,9[/blink]genausoviel gekostet wie Normalbenzin. Diesel hat, jetzt kommts [blink]127,9[/blink]gekostet. Ich dachte mir hauts den Vogel raus. Wollt ein Foto machen, da kam der Pächter angelatscht und hat quer übern platz geschrien, wenn ich das Foto mach haut er mich nieder. Ich habs dann lassen, sonst muss ich noch von dem Kerl die Krankenhausrechnug bezahlen. :devil: Grucc Adrian
DAE Avatar
VichtlTom

Beitrag von VichtlTom »

Original von Adi: ...Wollt ein Foto machen, da kam der Pächter angelatscht und hat quer übern platz geschrien, wenn ich das Foto mach haut er mich nieder. Ich habs dann lassen, sonst muss ich noch von dem Kerl die Krankenhausrechnug bezahlen. :devil: ...
hat die Knipse keine Filmaufnahmefunktion? :a_augenruppel: Tomi
DAE Avatar
minimaxler

Beitrag von minimaxler »

Original von Adi: Als ich am Freitag abend beim Tanken war hat Super mit [blink]126,9[/blink]genausoviel gekostet wie Normalbenzin. Diesel hat, jetzt kommts [blink]127,9[/blink]gekostet. Ich dachte mir hauts den Vogel raus. Wollt ein Foto machen, da kam der Pächter angelatscht und hat quer übern platz geschrien, wenn ich das Foto mach haut er mich nieder. Ich habs dann lassen, sonst muss ich noch von dem Kerl die Krankenhausrechnug bezahlen. :devil: Grucc Adrian
wo warst denn da?
Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Biturbo Hybrid
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Satansbraten01 »

Auf dem Weg zum STammtisch hab ich am Sa auch mehr als gestaunt (negativ) aber besonders merkwürdig fand ich eine Tanke, bei der alles außer SuperPlus 125,9 Ct gekostet hat. Geärgert hat es mich zumal ich 5 km davor für 130,9 getankt habe und das hat mir sehr günstig geschienen, da die 6 Tanken davor zwischen 136 und 133 kosteten (für Super)...
Ich brauch doch keine Signatur !
DAE Avatar
Adi

Beitrag von Adi »

Original von minimaxler:
Original von Adi: Als ich am Freitag abend beim Tanken war hat Super mit [blink]126,9[/blink]genausoviel gekostet wie Normalbenzin. Diesel hat, jetzt kommts [blink]127,9[/blink]gekostet. Ich dachte mir hauts den Vogel raus. Wollt ein Foto machen, da kam der Pächter angelatscht und hat quer übern platz geschrien, wenn ich das Foto mach haut er mich nieder. Ich habs dann lassen, sonst muss ich noch von dem Kerl die Krankenhausrechnug bezahlen. :devil: Grucc Adrian
wo warst denn da?
In Kempten bei der OMV Tanke. Ich dachte mir hauts den Vogel raus. Aber als ich am Samstag da vorbei bin, war der Diesel wieder genau einen Cent "billiger". Und ja mein Fotohandy hat nen Filmmodus aber so schnell konnt ich gar nicht schalten wieder der schreien konnte, schade das ich nicht mehr beim Bund bin da konnt ich noch schreien :biggrin: aber das hab ich schon fast wieder verlernt. :k_biggrin: Grucc Adrian
DAE Avatar
minimaxler

Beitrag von minimaxler »

Original von Adi:
Original von minimaxler:
Original von Adi: Als ich am Freitag abend beim Tanken war hat Super mit [blink]126,9[/blink]genausoviel gekostet wie Normalbenzin. Diesel hat, jetzt kommts [blink]127,9[/blink]gekostet. Ich dachte mir hauts den Vogel raus. Wollt ein Foto machen, da kam der Pächter angelatscht und hat quer übern platz geschrien, wenn ich das Foto mach haut er mich nieder. Ich habs dann lassen, sonst muss ich noch von dem Kerl die Krankenhausrechnug bezahlen. :devil: Grucc Adrian
wo warst denn da?
In Kempten bei der OMV Tanke. Ich dachte mir hauts den Vogel raus. Aber als ich am Samstag da vorbei bin, war der Diesel wieder genau einen Cent "billiger". Und ja mein Fotohandy hat nen Filmmodus aber so schnell konnt ich gar nicht schalten wieder der schreien konnte, schade das ich nicht mehr beim Bund bin da konnt ich noch schreien :biggrin: aber das hab ich schon fast wieder verlernt. :k_biggrin: Grucc Adrian
oben beim forum? den kenn ich. der hat ne klatsche weg
DAE Avatar
Adi

Beitrag von Adi »

Ja genau die. Der Typ hat echt den totalen Schlag weg. Einmal bin ich ca 10m von meinem tankendem Auto weggestanden und hab telefoniert. Ich stand aufm Grünstreifen schon fast aufm Gehweg. Da kommt der an und brüllt ich soll das Handy weglegen, das ist verboten. Damals war ich noch beim Bund, ich glaub mich hat man bis beim Forum gehört. :i_respekt: . aber danach war ruhe für ne Zeit. Jedenfalls ist das wirklich der Hammer das Diesel teuerer war als Benzin. Da lohnt sich ein Diesel schon fast nicht mehr. Zahlst ein haufen Steueren und dann ist der Diesel genauso teuer wie Normalbenzin, oder gar noch teurer. Grucc Adrian
Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Biturbo Hybrid
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Satansbraten01 »

Heute war der Diesel bei einigen Tankstellen in München teurer als Benzin und Super....
Ich brauch doch keine Signatur !
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Ich bin heute von Günzburg nach Hof, dann nach Regensburg und zuletzt nach Würzburg gefahren. Da habe ich überall mal die Spritpreise beobachtet. Die Spanne war gewaltig! Von 1,269 bis 1,389 für Super, Benzin zwischen 1,259 bis 1,369 Diesel lag zwischen 1,249 und 1,339. Wahnsinn diese Unterschiede 8o Aber beim Diesel konnte ich feststellen, dass der im allgemeinen 2-4ct billiger wie Benzin ist. Eine Tankstelle habe ich gesehen, da war der Preis für Diesel und Normal gleich, aber Super war da 2 ct teurer. Zwischen Super und Benzin gab es im allgemeinen 1ct Unterschied, manchmal war der Preis gleich, in einem Fall gab es sogar 3ct Unterschied :sterne: [f3][c=deeppink]WAS SOLL DAS [/c] [/f3] :d_gutefrage: Wie ich oben schon mal geschrieben habe: Die Konzerne wollen uns nur verunsichern, koste es was es will :d_neinnein: Bei solchen Unterschieden kann von Wettbewerb keine Rede mehr sein :d_niemals: Ob da nicht was abgesprochen wird so nach dem Motto: Heute bin ich in München mit Diesel teuer, morgen bist Du in Frankfurt mit Super teuer und übermorgen der 3. mit Normal in Berlin :d_pfeid: Auf die Art verdienen wir alle gut :boese: Weinachtsgrüße vom Diesel-Georg:i_santa2: :advent2:
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Der Unterschied zwischen Diesel und Benzin scheint sich wieder zu normalisieren. Diesel kostete heute 1.27,9 und Normal- und Superbenzin 1.40,9. Somit hat Benzin wieder ganz schön angezogen :t_teufelboese: Gruß deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
minimaxler

Beitrag von minimaxler »

das war wohl klar. Kurz vor Weihnachten wenn die grosse reisewelle beginnt. Und da soll es keine Preisabsprachen geben? Gruß Ingo
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

...gestern wurde doch glatt von 1,309 Euro pro Litter auf 1,359 Euro pro Liter angehoben. Das sind satte 5 Cent!!!!!! Wenn ich an die DM bzw. an den Pfennig denke wird mir ganz anders :sterne: Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Frank NRW

Beitrag von Frank NRW »

@deltz Reg Dich nicht auf, nutzt nix! Nochmal! Aral, Shell und Co meiden. Freien Sprit tanken. Wenn die Multis ihren Sprit nicht mehr an ihren Tankstellen loswerden, müssen sie reagieren! Übrigens! Am 10.02.08 gewinnen die Bremer, aber nur an Erfahrung! :totlach: mfg Frank
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Original von deltz: ...gestern wurde doch glatt von 1,309 Euro pro Litter auf 1,359 Euro pro Liter angehoben. Das sind satte 5 Cent!!!!!! Wenn ich an die DM bzw. an den Pfennig denke wird mir ganz anders :sterne: Grucc deltz
Unter 1.359 ist hier in der Gengend nix zu machen
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Dann will ich Euch mal den Mund ein bischen wässerig machen: Spritpreise auf Gran Canaria am 01.02.08: Diesel: 73,5 ct Benzin 95 Oktan (Super in Deutschland): 81,4 ct Benzin 98 Pktan (Super+ in Deutschland): 89,5 ct Da macht :fahrer: noch Spass :biggrin: Insgesamt haben wir bis jetzt nur 3 206CC und 1 207CC gesichtet! Und alle mit geschlossenem Dach :a_augenruppel: Grüße vom Diesel-Georg :sonne:
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Welcome back Diesel-Georg + Pilotin. :a_augenruppel: Das sind ja wirklich traumhafte Preise. Hier bei uns sind schon wieder 2 Cent drauf gekommen. Macht in 2 Tagen eine Steigerung von 7 Cent :a_augenruppel: :a_augenruppel: Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Biturbo Hybrid
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Satansbraten01 »

Original von Frank NRW: @deltz Reg Dich nicht auf, nutzt nix! Nochmal! Aral, Shell und Co meiden. Freien Sprit tanken. Wenn die Multis ihren Sprit nicht mehr an ihren Tankstellen loswerden, müssen sie reagieren!
Hmmmm.... :d_gutefrage: Was glaubst Du denn, woher die freien Tanken ihren Sprit beziehen? :d_gutefrage: Klar würden dann die eigenen Tanken, den Sprit nicht mehr verkaufen. Das schadet aber weniger den Multis, sondern den Betreibern der Tanken, die entweder Pächter oder Lizenznehmer sind. Der Umsatz der Ölkonzerne ist aber trotzdem genauso hoch, da ja die freien Tankstellen von ihnen beliefert werden und dann den Bedarf des Kraftstoffs decken! Fazit: die müssen gar nicht reagieren und lachen :lach: höchstens über solche Aktionen! :a_augenruppel: Hab ich jetzt ein paar Augen geöffnet? Trotzdem viel Spaß beim :cabrio: !!!
Zuletzt geändert von Satansbraten01 am 02.02.2008 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich brauch doch keine Signatur !
Antworten