Signal für den Rückwärtsgang - Einbau PDC vorne

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
bobbes

Signal für den Rückwärtsgang - Einbau PDC vorne

Beitrag von bobbes »

Hallo,
ich baue gerade bei einem 207cc (Bj 2011) ein Bosch PDC für Vorn ein.
Ich würde gerne das Signal des Rückwärtsganges mit anschließen (ist auch vorgesehen) nur müsste ich wissen, welches 'Kabel' ich anzapfen muss.

Habe ein WIP Navi verbaut und das bekommt ja auch irgend wie das Rückfahrsignal, muss also schon vorhanden sein. Ich nehme an, es ist irgend wo am Stecker (der große, der zu der Bedieneinheit geht, wo auch Antenne usw. angeschlossen ist) mit dran.

Kennt jemand die Steckerbelegung?


Danke & Grüße
bobbes
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Signal für den Rückwärtsgang - Einbau PDC vorne

Beitrag von MonacoFranze »

DAS würde mich jetzt auch mal interessieren. Geht sowas auch ohne WIP Nav mit dem Standard-Radio? Ich hätte auch gerne vorne ein PDC (oder besser gesagt meine bessere Hälfte). Bei ihrem 206cc kann sie das vordere Ende ja gut abschätzen, bei meinem 207cc nicht.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
BlackLionKing
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2023 14:40
Wohnort: Landstuhl
CC-Modell: 207cc
Motor: VTI 120
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Signal für den Rückwärtsgang - Einbau PDC vorne

Beitrag von BlackLionKing »

Weis Jemand wo das Steuergerät für die hinteren PDC sitzt?

Neuere Modell von Peugeot haben ja vorne und hinten die Hilfe, da könnte man evtl nur das Steuergerät tauschen
Antworten