Dachbewegung stoppen zur Pflege

Alles zum Thema 308cc
Antworten
Benutzeravatar
wille_WHV
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 36
Registriert: 19.01.2021 07:17
CC-Modell: 308cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Dachbewegung stoppen zur Pflege

Beitrag von wille_WHV »

Hallo, habe seit gestern nen 308CC bei mir stehen und möchte mich mit diesem anfreunden.
Ich frage mich ob es eine Möglichkeit gibt, das Dach irgendwie im halbgeöffneten Zustand zu bekomme um die beweglichen Teile zu fetten.
Zuletzt geändert von Pfiffy am 24.01.2021 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Sprechenderen Betreff gewählt

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dach pflegen

Beitrag von MonacoFranze »

Ist es beim 308cc nicht so (wie bei den anderen CCs), dass die Dachbewegung stoppt, wenn man den Dachschalter loslässt?

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
Capitano
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2013 12:37
Wohnort: Landkreis Augsburg
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6 HDI
Farbe: shark-grau
Baujahr: 2013
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dach pflegen

Beitrag von Capitano »

MonacoFranze hat geschrieben: 23.01.2021 11:59 Ist es beim 308cc nicht so (wie bei den anderen CCs), dass die Dachbewegung stoppt, wenn man den Dachschalter loslässt?

Servus,
da Franze
So mache ich das bei unserem auch! 😎
Allerdings habe ich mal irgendwo gelesen, dass man danach wieder in der selben Richtung weitermachen soll. D.h., wenn ich beim Öffnen stoppe, muss ich mit dem Öffnen weitermachen. Auf jeden Fall halte ich mich daran 🙂
- vom Motorrad zum Cabrio: So einfach ist das! -
Benutzeravatar
wille_WHV
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 36
Registriert: 19.01.2021 07:17
CC-Modell: 308cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Dach pflegen

Beitrag von wille_WHV »

Hat genau so geklappt. Danke an alle.
Thread kann geschlossen werden.
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Dach pflegen

Beitrag von Pfiffy »

Wir schließen keine Treads, außer sie sind sinnlos.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Casio
Verbrauchs-Ausrechner/in
Beiträge: 84
Registriert: 15.04.2017 14:01
Wohnort: Bonn
CC-Modell: 308cc
Motor: 1,6 156PS
Farbe: Perlmuttweiss
Baujahr: 2013
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachbewegung stoppen zur Pflege

Beitrag von Casio »

Hallo.Gab es da nicht mal die Problematik, das der CC die Position vergisst und das Dach nicht mehr weiterfährt?Mal gelesen. Deshalb selbst noch nicht an eine Reinigung und Schmierung der Dachteile rangetraut.
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Dachbewegung stoppen zur Pflege

Beitrag von Pfiffy »

Einfache Antwort: 206cc und 307cc sind da vergesslich, 207cc und 308cc nicht. Die beiden neueren Modelle vergessen die Stellung nicht, sind eben moderner.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Jack
Circle of Friends
Beiträge: 231
Registriert: 01.03.2007 19:16
Wohnort: Im schönen Tirol
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l
Baujahr: 2002
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Dachbewegung stoppen zur Pflege

Beitrag von Jack »

Pfiffy hat geschrieben: 08.05.2021 16:13 Einfache Antwort: 206cc und 307cc sind da vergesslich, 207cc und 308cc nicht.
Zumindest beim 206cc kann man das Dach schon problemlos anhalten. Man darf nur die Zündung nicht zwischenzeitlich abstellen, sonst vergisst er wirklich die Stellung.
--
Ich lenke, also bin ich! Fritz B. Busch
Benutzeravatar
westkall
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2015 08:13
Wohnort: Hamburg
CC-Modell: 308cc
Motor: 2,0l, 140PS
Farbe: Perla Nera Schwarz metallic
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachbewegung stoppen zur Pflege

Beitrag von westkall »

Moin,
mein Service Mitarbeiter wollte mir was gutes tun und rieb die Dichtungen bei halb geöffneten Dach ein. Nach ca. 5 Min. gab es einen kleinen Ruck des Daches und es ließ sich danach weder weiter öffnen oder schließen. Um das Dach wieder manuell schließen zu können muss im Kofferraum hinten links die Pumpe mittels 10 Ringschlüssels entlastet werden. Danach Dach per Hand schließen. Anschließend Pumpenventil schließen. Jetzt sollte alles wieder funktionieren.
Benutzeravatar
Casio
Verbrauchs-Ausrechner/in
Beiträge: 84
Registriert: 15.04.2017 14:01
Wohnort: Bonn
CC-Modell: 308cc
Motor: 1,6 156PS
Farbe: Perlmuttweiss
Baujahr: 2013
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachbewegung stoppen zur Pflege

Beitrag von Casio »

Also bei mir hat es vor 2Wochen gut geklappt.Im warsten Sinne. Motor laufen gelassen.Smart-Topmudul vorher deaktiviert. Dach bleib da stehen, wo ich es haben wollte.
Antworten