Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Alles, was nichts mit dem CC zu tun hat
Benutzeravatar
CC_Cruiser
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 20
Registriert: 28.06.2020 11:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von CC_Cruiser »

Hey, wollte euch mal meinen neuen Racker vorstellen.
Habe viele dinge aus meinem Schwarzen 206 übernommen.
Er steht in der absolut geilen Farbe Poseidon Blau (KMF) da.
f946e147-c658-43fa-9fdb-ec04b9edba35.jpg
79ba0dca-f22a-4d43-b1e3-8b4f57e2b2a9.jpg
Er wurde heute angemeldet und ist auch schon seine ersten 150 km gefahren. Absolut ruhig und angemehm. Ein sehr schönes Auto wie ich finde.
Schönes Wochenende euer
CC_Cruiser :cabrio:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stichwörter:

Benjamin
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2020 07:39
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Benjamin »

Hi,

Dann stelle ich mich auch mal vor, Benjamin 42jahre alt, komme aus dem Raum Heilbronn, Mosbach und habe mir letzte Woche als Übergang einen 206cc aus 2004 gekauft.
Nach jetzt ca. 1000km muss ich sagen, Spaß macht der schon:-)

Gruß
Benjamin

Vall80
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2020 23:50
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Vall80 »

Hallo ich bin der Vall
Und hab gleich eine Frage bei dem 206cc
von meine Tochter läuft der Kühlerlüfter nicht

Kann mir eventuell einer sagen wo dran es liegen könnte ?

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5919
Registriert: 24.02.2007 13:43
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Pfiffy »

@Vall80

Willkommen bei cctreff.de!

Bitte stelle deine Frage im passenden Forum (vorher die Suchfunktion verwenden!), hier im Vorstellungsthread wird das niemand beantworten.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:

Vall80
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2020 23:50
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Vall80 »

Ok danke

Ulle0709
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2020 18:26
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Ulle0709 »

Servus, ich bin der Ulle0709 ( Thomas Ullmann, 43). Komme aus Kaufbeuren und bin (erst- aber endlich doch) sehr glücklicher CC Besitzer und Fahrer.
Vielen lieben Dank für die Aufnahme!! :sonne: :sonne:

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5919
Registriert: 24.02.2007 13:43
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Pfiffy »

Herzlich Willkommen! Viel Spass mit deinem CC und ebenfalls hier auf CC Treffpunkt!

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:

Benutzeravatar
Xisia
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 16
Registriert: 23.12.2020 17:04
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Xisia »

Hallo Leute. Ich wollte mich auch mal ankündigen. Hab mir vor drei Tagen ein Peugeot 206 CC als Winterauto gekauft.
Hat ein paar Kilometer auf dem Buckel (217.000) und ein paar Kleinigkeiten die gemacht werden müssen, aber dennoch bin ich zufrieden mit dem Auto und ich hoffe hier werde ich fündig was Reparaturen angeht. Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr

klausd
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2021 14:14
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von klausd »

moin, kurz vorstellung, hatte einen tiefen roadster rücken bekommen auto verkauft, zwei 206 cc geholt ein automatik und ein schalter- je nach gemütszustand werden sie bewegt. zum schrauben haben die beiden franzosen ja auch noch bischen bis sie mir gefallen- den platz und die möglichkeit hab ich und einiges konnte ich ja auch schon hier nachlesen.
lg klaus von der ostsee aus meckpom

haraldo
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2020 19:02
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von haraldo »

na dann will ich mich mal auch hier kurz "vorstellen" ;-)

hab mir letzten sommer 2020, gerade wegen der pandemiezeiten, durch zufall bei meinem schrauber einen gebr. 207cc erstanden :cabrio:

war schon immer im hinterkopf.....parallel zum moped fahren......nun zu meinem 60.ten geb. so ein "kleines" cabrio mal zuzulegen. gedacht hatte ich aber eigentlich an son smarti :roll:

nun ist es der peugeot geworden und was soll ich sagen..........mein grinsen ging bis tief in den november 2020 hinein nicht mehr ausm behaarten gesichtle :sonne:

ich freue mich schon alsbald wieder mal "offen" fahren zu können........schaun mer mole was zuerst wieder bewegt wird, das mopedle oder das "kleine offene" :totlach:

bis denne....der haraldo, der :gesterne:

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5598
Registriert: 25.02.2007 11:13
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von deltz »

Hercclich Willkommen! :cabrio:

Viel Spaß wünsche ich Euch hier im Forum und gute Beiträge.

Grucc
deltz

lotfi96
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2020 15:12

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von lotfi96 »

Gudde grüße aus Frankfurt,

habe seit 4 wochen einen silbernen 206CC und bin endlos glücklich
habe natürlich noch etwas reinstecken müssen aber nicht die welt
sind hier welche aus Raum Frankfurt?

bleibt gesund!

Benutzeravatar
wille_WHV
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 34
Registriert: 19.01.2021 07:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von wille_WHV »

Hallo zusammen, ich bin auch der neue und komme aus Wilhelmshaven.
Ich will mir gerade mein ersten 308 CC zulegen und bin gerade etwas verunsichert wegen den THP Motoren.
ich freue mich auf regen Austausch hier im Forum...

hoschi35bw
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2020 10:37

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von hoschi35bw »

Hallo zusammen, ich bin Manuel und komme aus dem schönen Schwarzwald. Seit letztem Sommer hab ich mir und meiner Frau einen 206cc gegönnt und sind nach anfänglichen Schwierigkeiten mega zufrieden mit dem kleinen😎. Ich hoffe hier find ich viele Antworten auf meine Fragen🙋‍♂️.

Neomi7790
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.2021 09:40
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Neomi7790 »

Glaube das hier nicht mehr viel los ist:) dennoch möchte ich einfach mal hallo sagen:)

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1462
Registriert: 12.03.2007 22:16
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von MonacoFranze »

Willkommen!

Was erwartest du bei einem aussterbenden Auto-Typ? Die CCs werden täglich weniger. Andererseits kannst du ja auch aktiv was "los" machen!

Servus,
da Franze

Benutzeravatar
Pilly
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2021 12:47
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Pilly »

Na ich denke mal: Noch lebt das Forum.
Ich heiße Thomas bin 60 Jahre alt, komme aus Crailsheim und habe mir am Jahresanfang einen 206 cc gekauft. 270000km. Ich fuhr vorher Fiat Barchetta
Opel Kadett und Ford Escort. Alles Verdeck Fahrzeuge. Ich hatte den CC schon lange geplant weil er mir sehr gefällt. Die Hinterachse habe ich schon tauschen lassen. Jetzt kommt demnächst der Zahnriemenwechsel dran, sowie ich eine günstige Werkstatt finde.
Ich wünsche allen: Allzeit gute Fahrt
Thomas

Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4187
Registriert: 24.02.2007 16:42
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von BlueTiger »

Herzlich Willkommen Pilly

Viel Spaß wünsche ich Dir hier im Forum und gute Beiträgeund vielleicht findest du ja auch den ein oder anderen beitrag, der dir bei Problemen weiterhilft


GrüCCle

jonlennon
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2021 15:24
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von jonlennon »

Hallo Leute, hab die Tage nen 206cc gekauft Bj.2005 mit 127.000 auf der Uhr. Der Kleine ist schwarz und sieht gut aus für sein alter.
Hoffe die Technik hält.
Den Wagen fährt meine Frau und mein Sohn, beide begeistert.
LG aus Bielefeld

HI-EN1957
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2021 18:43
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin der Neue

Beitrag von HI-EN1957 »

Hallo liebe CC Gemeinde,
Ich bin der Klaus 66 und darf das tolle :cabrio: meiner lieben Frau Instandhalten. Natürlich darf ich es auch ab und zu fahren :d_fahrer: :wink: zum Tanken und reinigen.
Der 206 ist Bj.2004 und seid 6 Jahren in der Hand meiner Frau.
Ich bin gespannt was ich von Euch so alles lernen kann. Ich werde mich bemühen keine unnötigen Fragen zu stellen und immer erst auf die Suche nach einer Lösung gehen.
So das soll es erstmal gewesen sein.
Gruß Klaus

nropb
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 7
Registriert: 09.03.2021 22:14
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von nropb »

Moin moin aus dem Norden.

Auch ich habe mir nun den kleinen 206cc als Übergangsauto für unglaubliche 1200.- gekauft.
20210225_164851.jpg
Okay, er stinkt nach Zigaretten und hat 212.000 auf der Uhr.
Es gibt so einige Kleinigkeiten die repariert werden müssen. Aber mit einer großen Portion Liebe ist das meiste mit einigen Handgriffen erledigt.

Beim Putzen habe ich mit reingesteigert und den halben Wagen ausseinandergebaut.
20210301_140640.jpg
Dabei habe ich das ein oder andere wieder schick gemacht und das Plastik wieder zum Glänzen gebracht. Nun sieht er wieder fitter aus.

So einige Sachen müssen noch gemacht werden, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Wenn der Kleine sich dieses Jahr gut anstellt, behalte ich ihn vielleicht sogar für immer, da es doch Spaß macht damit offen zu fahren.
Ich habe noch nie ein kleines Auto gehabt und erfahre erst jetzt von den Vorteilen eines kleinen Autos.

In zukunft werde ich sicherlich noch einige doofe Fragen stellen, da ich ihn sicherlich noch weiter zerlegen werde.

Bis bald... Mienereiner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Basti
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 13
Registriert: 11.03.2021 08:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Basti »

Hallo zusammen,

ich bin der Basti, 42 Jahre alt. Wir haben uns im Februar einen 207cc zugelegt.

Ich hoffe auf viele problemlose Kilometer und freue mich über einen guten Austausch hier im Forum.

Gruß
Basti

eifelfeuer
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2021 23:51
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von eifelfeuer »

Sooo, ich hab jetzt auch hierher gefunden :-)

Mein Name ist Markus, bin 58 Jährchen jung, komme aus dem schönen Idar-Oberstein und hab mir schon vor 2 Jahren einen Löwen mit der 1,6 VTI Maschine als Sommerspielzeug gegönnt.
Macht Laune, der Kleine.
Wirkliche Probleme gabs bis jetzt keine, hoffentlich gehts so weiter.

LG
Markus

Benutzer 6333 gelöscht

Salü, hier ist noch ein Neuer

Beitrag von Benutzer 6333 gelöscht »

Hallo zusammen,

wie der Kenner dem Betreff vielleicht entnehmen kann: Liebe Grüße aus dem Saarland!

Ganz so "neu" bin ich selbst nun nicht mehr, auch nicht "frischer" Besitzer eines CC ... bereits Ende 2019 habe ich mir von privat einen 308CC Allure 2.0 HDI 160 in "Perla Nera" aus dem letzten Baujahr zugelegt. Eigentlich war der so eine Verlegenheits-Anschaffung in einer privat sehr schwierigen Situation. Er hatte zwar schon ein paar Vorbesitzer, dafür aber akzeptabel wenige Km ... 71.000 Km mit seinen gut 4 1/2 Jahren ... und eine sehr ordentliche Ausstattung - so habe ich dann mal zugegriffen. Doch inzwischen mag ich den Kameraden richtig gerne :smile:

Neben dem Frischluftspaß freut mich sein recht üppiges Ladevolumen für ein Cabrio dieser Preisklasse, damit hat er auch noch einen hohen Alltagswert. Inzwischen reißt er trotz Corona bald die 94.000 Km, ein paar Mäckelchen durfte ich zwischenzeitlich auch beseitigen, und seine überraschende Fahrdynamik macht mir als Kurvenfan gerade auf den Landstraßen im Nordsaarland und der Pfalz immer wieder Freude. Aber die Dämpfung lässt jetzt langsam nach - also will ich besagte Fahrdynamik in der anstehenden Woche noch etwas verbessern lassen. Anstelle "nur" neuer Dämpfer soll gleich ein Bilstein Fahrwerk, das B14 PSS, rein kommen, und auch die Spur etwas "ausgebaut" werden :-D ... dann ... mal sehen was noch :mrgreen:

Damit bekommt mein "Verlegenheitskauf" in der Historie meiner Fahrzeuge als erstes Auto den Stellenwert "Projekt-Fahrzeug" - das ist für mich ganz was neues, und letztlich auch ein weiterer Grund, mich dieser Gruppe anzuschließen. Gemeinsam geht da ja vieles oft besser, und es macht vor allem auch mehr Spaß.

Ja nun - am Ende bleibt zu hoffen dass wir diesen Corona-Mist bald überstanden haben. Dann würde ich mich freuen, den Einen oder Anderen bei einem Treffen auch einmal persönlich kennen zu lernen.

Grüße, Euer Xport aka Ulli

Mati
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2021 12:59
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Mati »

Hallo :i_hallo:

Ich bin der Mati (30) aus Düsseldorf.
Seit Oktober 2020 habe ich im 207cc mein perfektes Stadtauto gefunden.
Es ist mein erstes Cabrio und ich bin süchtig. Ich glaube nicht, dass ich wieder davon weg komme.

Liebe Grüße, man liest sich
Mati