Unbekannter Fehler P1518

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
CC_Cruiser
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 20
Registriert: 28.06.2020 11:26
Wohnort: Rendsburg
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 109 PS
Farbe: Poseidon Blau (KMF)
Baujahr: 2002
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Unbekannter Fehler P1518

Beitrag von CC_Cruiser »

Hey meine CC-Freunde,
Ich brauch mal wieder euren Rat. Vielleicht kennt jemand diesen Fehler beim 206 CC.
119140934_1718956398257470_4590948861622582526_o.jpg
Laut Google sagt mir ein Englisches Forum wohl das der Bremslichtschalter defekt sein soll. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, denn meine Bremsleuchte funktionieren 1a. Ausserdem steht der Fehler in der Einspritzsteuergerät- Daher würde ich ehr nein sagen.
Laut einer allgemein Abfrage dieses Codes soll das Intake Mainfold Runnter Control (Stuck Open) bedeuten. Also Sprich das Magnetventil der Ansaugkrümmer-Lüftersteuerung. (So aus einem Übersetzer übernommen).
Ist das in diesem Fall der Map Sensor?
Das Auto läuft völlig normal soweit. Sowohl beim Fahren, als auch im Stand. Ab und an merkt minimales Schütteln im Stand. Aber dreht im Stand ruhig bei 740 U/min.
Erhöhten Spritverbrauch oder so haben wir auch nicht.
Schönen Samstag euch,
euer CC_Cruiser :cabrio:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stichwörter:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Unbekannter Fehler P1518 in Diagbox

Beitrag von Pfiffy »

Guckst du:



Und:
http://p1518.enginetroublecode.com/peugeot-206

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
revo
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2020 12:22
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fehlercode P1518

Beitrag von revo »

Hallo zusammen,

Unser 206cc, 1,6L, LL 130.000km hat im Fehlerspeicher P1518 (angeblich Bremslicht) stehen. Der Fehler kommt immer wieder, weiter Fehler sind nicht abgelegt. Der 206cc fährt sich auch ganz normal.

Kann uns jemand weiterhelfen, wo man suchen sollte bzw. was der Fehler ist.

Besten Dank

Revo
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Unbekannter Fehler P1518 in Diagbox

Beitrag von Pfiffy »

@revo
Bitte verwende künftig die Suchfunktion und führe vorhandene Themen weiter - danke!
Ich habe dein Thema mit dem vorhandenen zusammengeführt.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
revo
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2020 12:22
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unbekannter Fehler P1518 in Diagbox

Beitrag von revo »

Hallo,

besten Dank für die Hilfe und sorry für den unnötigen "Neupost".

Da meine letzten Englischstunden etwas her sind, versuche ich mal die im Post grob zu übersetzen.

(An was könnte es liegen)
- Tankdeckel
- Verschmutzte ZK´s
- Zündanlage
- MAP-Sensor
- Schaltsaugrohrsteuerung (Video)

Habe heute geschaut, ZK sind neu, Zündanlage (Verteiler) und MAP-Sensor wurden quergetauscht, Fehler taucht nach dem Löschen wieder auf. Schaltsaugrohrsteuerung hat der 206 mMn nicht.
DAE Avatar
revo
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2020 12:22
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unbekannter Fehler P1518 in Diagbox

Beitrag von revo »

Keiner?
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Fehler P1518 in Diagbox

Beitrag von MonacoFranze »

Ich kann nur wie immer mal wieder raten: Fahr zu einer kompetenten Peugeot-Werkstatt. In einem Forum wirst du kaum Hilfe finden, schon gar nicht bei Cabriofahrern. Wir wollen fahren und nicht schrauben, echte Schrauber findest du hier nicht. Wenn überhaupt, dann vielleicht eher in einem "nicht auf CCs spezialisierten" Peugeot-Forum.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Selux
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2024 20:23
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Auto schwankt bei Leerlaufdrehzahlen und geht aus

Beitrag von Selux »

Hallo. Das Problem besteht seit ungefähr 1 Monat. Es ist wirklich sehr komisch.


Bei meinem Peugeot 206 CC, Baujahr 2004 schwankt im Leerlauf die Drehzahl. Sie geht kurz unter 800 Umdrehungen sind es denke ich und geht wieder nach oben. Man merkt das, das Auto schon fast aus geht. Es stottert richtig. Bevor es aber aus geht bekommt es sozusagen ein Schub und die Drehzahl geht wieder nach oben. Das wiederholt sich durchgehend. Irgendwann passiert es aber das, das Auto dann einfach aus geht.

Es ist auch schon mal passiert das ich am Fahren war und vor der Ampel mit D gewartet habe und es dann einfach ausgegangen ist. Es ist auch schonmal am Kreisel passiert.

Das ist halt extrem nervig wenn das Auto einfach ausgeht sobald man steht b.z.w. wartet. Was kann das sein? Passiert nur mit Leerlaufdrehzahlen.


Ich habe deswegen schon 2 mal den ADAC gerufen. Das erste mal wo ich ihn gerufen habe war vor einem Monat und ich habe ihn vor 2-3 Tagen erneut angerufen weil er mittlerweile verstärkt Probleme macht. Bei beiden malen konnte er mir nicht sagen was es auf sich hat. Beim zweiten mal hat er die Drosselklappe sauber gemacht. Es hat aber nichts gebracht. Zumindest wurde aber bei beiden malen der Fehlerspeicher ausgelesen.



Beim ersten mal kam folgendes raus:


U1208 CAN-Bus/Datenkabel vom Motorsteuergerät

P1518 Bremsleuchten-Informationssignal



Beim zweiten mal:


P1518 Bremsleuchten-Informationssignal



Die Bremsleuchten funktionieren eigentlich. Oder hat dieser Fehlercode doch eine andere Bedeutung? Ich weiß wirklich nicht voran es liegen kann. Es ist wirklich ein sehr komisches Problem. Kann mir jemand sagen was es sein kann?
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Unbekannter Fehler P1518 in Diagbox

Beitrag von Pfiffy »

Ich habe dein Thema mit einem bereits vorhandenen Thema zusammengeführt. Bitte die Suchfunktion benutzen - danke!

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Antworten