Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Alles, was nichts mit dem CC zu tun hat
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von BlueTiger »

HerCClich Willkommen Delegate :i_hallo:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:

Stichwörter:
DAE Avatar
BuerGeot

Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von BuerGeot »

Ich grüße Euch!

Mein Name ist Thomas, bin 34 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet.
Seit vergangenem Samstag bin ich nun ebenfalls stolzer 206 cc Besitzer und sehr glücklich mit dem Fahrzeug.

Schön, dieses Forum entdeckt zu haben.

Gute Fahrt Euch allen und bis bald :sonne: :cabrio:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von BlueTiger »

Hallo und HerCClich Willkommen BuerGeot :i_hallo:

Viel Spaß mit deinem :cabrio:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
SteVe

Hallo zusammen

Beitrag von SteVe »

Hallo zusammen,
habe mir vor gut einem Monat einen 206CC aus 2003 mit 100kw als 'Sommerauto' gekauft.

Jetzt ist er fast fertig und der Sommer kann kommen.

Schöne Grüße vom Niederrhein
Stephan
DAE Avatar
ullibär1952
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2020 12:55
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 ps benzin
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von ullibär1952 »

hallo alle miteinander, habe durch zufall eure seite gefunden und ich finde es toll,daß sich viele leute einfach gut unterhalten, spass zusammen haben und sich gegenseitig irgendwie helfen wollen. ich bin wie gesagt neu, fahre jetzt den 3. peugeout cc 2x 307 cc, jetzt bekomme ich einen 206 cc und nächste Woche einen 207 cc, der Probleme mit verdeck und kofferdeckekl öffnen hat. mal sehen. also ich bin 68 jahre, verheiratet seit 1972, haben 4 kinder und 6 Enkelkinder. habe ca 30 jahre als teileverkäufer in verschiedenen Autohäusern in Niederösterreich gearbeitet, bis ich dann in die lebensmittelbranche eingestiegen bin. Hobbys sind natürlich Autos, mein Schäferhund, Enkelkinder, garten usw. wies gerade mit der zeit ausgeht. seit 3 jahren in Pension, daher der zeitmangel. also werde ich wenn zeit vorhanden mich gerne in ev. Diskussionen einbringen und freue mich schon auf den ein oderen anderen Artikel. so genug jetzt, lasse alle oben ohne fahrerinnen und Fahrer schön grüssen, viele Sonnentage zum ausfahren und Gesundheit. das wars vom ullibär und einen schönen tag noch. tschüß
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von deltz »

Hercclich Willkommen SteVe und ullibär. Viel Spaß mit :cabrio: und allzeit gute Fahrt :sonne:

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Delegate
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2020 23:11
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Delegate »

Servus an die Neuen
Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich will
Benutzeravatar
hep1959
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2020 18:01
Wohnort: Duisburg
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l
Farbe: Black
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Hallo aus Duisburg,

Beitrag von hep1959 »

Hallo aus Duisburg. Meine Frau hat sich den 206CC gekauft, 15 Jahre alt,also das Auto. Ich schraube und lese das Forum und hoffe das ich nicht so viel an dem Auto schrauben muss. :cabrio:
Lebe deinen T.......
DAE Avatar
206 cc Fahrer

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von 206 cc Fahrer »

Hallo,.
Ich komme aus Baden-Würtenberg nähe Rust,ich seit kurzen ein zweitwagen 206 cc möchte dan ein wenig aufpolieren,freue mich das es auch für dieses Fahrzeug Gruppen gibt die auch einiges am Auto selber machen können.

Daher gleich mal meine Frage?Kann man in den 206 cc Hosenträgergurten einbauen? Suche immer noch für die Rolle eine möglichkeit zum fest machen
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von MonacoFranze »

Servus und Willkommen hier.

Die Anzahl an Selbstschraubern wird generell immer kleiner weil man an den Autos kaum noch was selbst machen kann. Das merkt man auch hier. Alle CCs sind im Prinzip Altautos, da qualitativ unterdurchscnittlich werden die auch nicht zu Oldtimern werden. Auch von daher frage ich mich, warum man in ein Altauto noch Geld rein steckt für Tuningmaßnahmen. Ist m.E. rausgeworfene Kohle.

Die Fangemeinde reduziert sich genauso wie die Anzahl von CCs auf den Straßen, dazu kommt, dass die meisten Leute in Foren nur lesen oder Fragen stellen und selbst kaum noch was beitragen. Die Forenkultur (auf jeden Fall bei den CCs) stirbt so langsam vor sich hin. Ein schleichender Tod sozusagen.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
mihaar

Vorstellung

Beitrag von mihaar »

Hallo zusammen,
ich möchte mich gern als neues Mitglied im Forum outen.
Mein Name ist Michael und ich besitze seit
Montag einen 2004 er 206 cc in blau, 1.6 l / 110 PS und einer Laufleistung von 49000 km.
Ich hoffe hier auf eine nette Gemeinschaft zu treffen
Gruß an alle
Michael
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von deltz »

Hercclich Willkommen, viel Spaß im Forum und gute Beiträge mihaar.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Simone

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Simone »

Huhu, dann stell ich mich auch mal vor. Ich bin total verliebt in meinen 206 cc.

Wir mancher vieleicht gelesen hat ist er stillgelegt. Ich stehe jetzt mit verschiedenen Optionen da. Nein das wird kein Betrag für das Thema WERSTATT.

Aber ihr wollt ja wissen wie ich ticke :d_zwinker:

Ohne TÜV ist bei der km Leistung von über 20300 und den vielen Mängeln, nicht mehr viel Geld über einen Verkauf reinzuholen.
Ich möchte ihn aber auch nicht für 500€ verschleudern.
Daher war halt meine Hoffnung das ich einen ambitionierten Schrauber finde der auch zu moderaten Preisen an evtl. gebrauchte Teile kommt und mir helfen kann den Wagen wieder fit zu machen.

Ansonsten bin ich alleinerziehend und lebe in der Nähe von Köln☺️ Schön das es so viele cc Liebhaber gibt❤️
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von BlueTiger »

Hallo und HerCClich Willkommen hier im Forum

Und ich kann die Verstehen :d_zwinker:
Aber hat dein CC wirklich "nur" 20300 KM runter oder fehlt da noch ne 0? Mit meinem fahre ich ja schon 15000 im Jahr und er hat jetzt 170000 runter.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
Benutzer 6124 gelöscht

Vorstellung und direkt ein paar Fragen

Beitrag von Benutzer 6124 gelöscht »

Guten Morgen,

ich habe mir vor einigen Tagen, nach längerer Suche, einen 207 cc mit 150 PS in Gris Thorium gekauft. Nun bin ich dabei ihn ein bisschen in Form zu bringen, da er beim Vorbesitzer ca. 1 Jahr gestanden hat. Das heißt: Erst einmal 2 Tage putzen, polieren ... . Kaum zu glauben wieviel Dreck man da so aus allen Ecken und Kanten kratzen kann. Nun sieht er schon ganz ansehnlich aus. Alle Gummiteile sind gepflegt, der Innenraum und Motorraum gereinigt, die Wasserabläufe wieder frei ... . Öl, alle Filter und Scheibenwischer sind gewechselt. Heute Mittag wird noch ein Klimaservice gemacht, dann ist das Wichtigste erst einmal erledigt.

Nun habe ich aber direkt einige Fragen:

Die Fragen wurden moderativ abgetrennt und in gesonderte Threads verschoben.

Das reicht für´s Erste. Hätte zwar noch gefühlt Hundert weitere Fragen, aber ich will euch ja nicht direkt zu Anfang nerven.

Vielen Dank im Voraus für eure Tips.

Schönen Gruß "us Kölle"

Karsten
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Vorstellung und direkt ein paar Fragen

Beitrag von Pfiffy »

Herzlich willkommen und gleich ein moderativer Hinweis:

1. Bitte verwende die Suchfunktion und häng deine Frage an bestehende Themen an. Nur wenn es keins gibt eröffnest du ein neues Thema.
2. Mische nicht verschiedene Fragen in einem Thema. Das hier wären eigentlich drei einzelne Beiträge. Sonst findet hier keiner mehr was. Und wir lieben Ordnung!

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
CC-G1809
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2020 10:06
CC-Modell: 206cc
Motor: 2,0
Farbe: schwarz
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von CC-G1809 »

Hallo, möchte mich nun auch kurz mal Vorstellen. Ich (46 Jahre) und meine Lebensgefärthin haben uns vor gut einem Monat einen 206CC Bj 2005 in schwarz mit der 2.0 Liter Maschine gegönnt. Wir haben ihn von privat gekauft, nachdem er zur Kontrolle noch mal in der Werkstatt war, dort beide ABS Ringe getauscht wurden, läuft er jetzt recht ruhig und zeigt keine Fehler an.
Er hat schon 170 tsd Km runter, hoffe aber das es ihm nicht soviel ausmacht.
Ich bin schon fleißig am lesen hier im Forum und mit etwas Glück und Pflege muss nicht gar soviel gemacht werden in der nächsten Zeit.
Allen ein gutes Rollen
Gruß Marco
DAE Avatar
Benutzer 6124 gelöscht

Re: Vorstellung und direkt ein paar Fragen

Beitrag von Benutzer 6124 gelöscht »

O.K. - werde ich in Zukunft so machen.

Es würde mich aber freuen, wenn trotzdem ein Feedback zu meinen Fragen kommt. Falls nicht werde ich sie einzeln an vorhandene Themen anhängen.
Frage 1 (Zündkerzenschlüssel) hat sich übrigens schon erledigt - bleiben also nur noch 2 Fragen über :-) .

Es ging mir auch in erster Linie um die Vorstellung, denn ich finde es gehört sich einfach, sich in einem neuen Forum kurz vorzustellen.

Jetzt hoffe ich erst einmal auf ein bisschen Sonne am Wochenende, damit ich mit meinen Franzosen durch das "Bergische Land" fahren kann, um zu sehen was er denn so ´drauf hat.

Gruß

Karsten
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Vorstellung und direkt ein paar Fragen

Beitrag von Pfiffy »

Karsten hat geschrieben: 24.07.2020 18:08 Es ging mir auch in erster Linie um die Vorstellung, denn ich finde es gehört sich einfach, sich in einem neuen Forum kurz vorzustellen.
Ja da stimme ich dir zu. Und du hast ja sicherlich aufmerksam die Begrüßungsmail gelesen in der drin steht, dass es einen eigenen Begrüßungs-Thread gibt.

Deinen ersten Beitrag werde ich dann bei Gelegenheit auf die passenden Themen duplizieren. In der aktuellen Form des Themas wird dir sicherlich niemand antworten.

edit: Ich hab deinen ersten Beitrag auf drei Beiträge aufgeteilt und in die passenden Foren verschoben

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
CC_Cruiser
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 20
Registriert: 28.06.2020 11:26
Wohnort: Rendsburg
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 109 PS
Farbe: Poseidon Blau (KMF)
Baujahr: 2002
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von CC_Cruiser »

Hey,
na wenn sich alle vorstellen, werde ich dieses auch mal tun.
Ich (29) komme aus dem schönen Schleswig Holstein und habe mir im April meinen ersten CC zugelegt. Der kleine Racker ist Baujahr 2001 und vor ein paar Tagen die stolze Zahl von 200.000 km geknackt. Ich mache fast alles an ihm in Eigenregie. Und habe ihn mir ein wenig verschönert. So habe ich zum beispiel vom Heck den Löwen enfernt und habe dort nur noch Peugeot und 206 CC stehen. Vorne wiederrum habe ich meinen Löwen eingefärbt. Natürlich mit dem Originallack ;) An diesem Wochenende hat er neue Augen von mir Spendiert bekommen. Es wurden die Schwarzen Angel Eyes von Sonar mit LED Ringen. Im Heck habe ich ebenfalls Schwarze Heckleuchten von Sonar verbaut. Und nicht zu vergessen hat er noch Schwarze LED Seitenblinker bekommen. Genau sowie LED Kennzeichenbeleuchtung und Rahmenlose Kennzeichenhalter. Merkt man eigentlich das ich auf Schwarz stehe? In übringen steht mein CC im hübschen Onyx Schwarz da. Im Innenraum habe ich auch einiges geändert um es meinen Wünschen anzupassen. Dort ist zum beispiel die Alter Schwarz/graue Stoffaussattung rausgeflogen und wurde gegen eine sehr gute Schwarze Volleder Ausstattung ersetzt. Im Innenraum wollte ich dann ein wenig Kontrast haben und habe das Schwarze Tachoblatt gegen das Silberne getauscht und habe in diesem Atemzug auch gleich Blaue LED birnchen in den Tacho verfrachtet. Der Schaltknauf wurde gegen einen Schicken Silbernen getauscht aus einem Schrägheck. Und die Mittelkonsole fand ich diesem Grau etwas langweilig und habe sie in ein Blau glitzernes Bad getaucht. Naja die Standart Musikanlage lies zu wünschen Übrig. Daher habe ich vorne und hinten Alpine Lautsprecher verbaut und habe unter dem Beifahrersitz einen Focal Sub verbaut (Hätte nie gedacht das der so einen satten und guten Bass hat).
Habe noch ein paar kleine dinge im Innenraum gemacht, aber würde ich diese hier noch aufzählen wäre dieser Text wohl doppelt solang.
Als nächstes Umbauprojekt habe ich noch geplant die Große Frontschürze zu verbauen. Und die Scheinwerferreiniunganlage zu clenaen. Das sieht aus als hätte mein Kleiner Keilzähne wie ein Wildschwein!
So das war es! Nun habe ich mich und meinen kleinen Racker mal vorgestellt! :teufelboese:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Pfiffy »

Herzlich willkommen CC-Cruiser!

Dann zeig uns doch mal Bilder deines CCs. Dazu kannst du dir ein persönliches Album anlegen und die Bilder dort hoch laden.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
CC_Cruiser
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 20
Registriert: 28.06.2020 11:26
Wohnort: Rendsburg
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 109 PS
Farbe: Poseidon Blau (KMF)
Baujahr: 2002
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von CC_Cruiser »

Pfiffy hat geschrieben: 27.07.2020 08:15 Herzlich willkommen CC-Cruiser!

Dann zeig uns doch mal Bilder deines CCs. Dazu kannst du dir ein persönliches Album anlegen und die Bilder dort hoch laden.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Das habe ich dann mal gemacht ;)

Grüße
CC-Cruiser :cabrio:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Pfiffy »

Danke! Solche Mitglieder wünscht sich die Community!

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
Johannes89
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2020 22:03
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Johannes89 »

Hallo bin der neue aus Österreich
Hab seit kurzem einen 206cc der jetzt mucken macht
Mfg
DAE Avatar
Xelaenidan

Tach ich bin der neue

Beitrag von Xelaenidan »

Ich wollte mich nur einmal kurz vorstellen.

Zu mir:

Alex, selbstständig 37 und aus Thüringen.

Mein Löwe wurde auf den Namen Leon getauft. Ist ein 2004er 1.6er 206cc

Ist erst vor ein paar Wochen in meiner Sammlung dazu gestoßen als günstiger Alltagsflitzer.
Antworten