Bremsen entlüften nach Bremsleitungswechsel

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
flins
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 11
Registriert: 03.08.2019 21:55
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Bremsen entlüften nach Bremsleitungswechsel

Beitrag von flins »

Hallo Wer kann helfen ich habe die Bremsleitung hinten recht und links getauscht. Anschliesend wollte ich die Bremsen entlüften über das Bremspedal ich kann aber keinen Druck aufbauen hat jemand einen Anleitung zum Entlüften.
Zuletzt geändert von Pfiffy am 11.08.2019 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremsen entlüften nach Bremsleitungswechsel

Beitrag von MonacoFranze »

Guckst du: https://www.youtube.com/watch?v=2lkdqb_ECi8

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
flins
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 11
Registriert: 03.08.2019 21:55
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Bremsen entlüften nach Bremsleitungswechsel

Beitrag von flins »

Danke das hat soweit super geklappt jedoch fällt des Bremspedel bei laufendem Motor fast bis zum Ende durch wobei bei abgestelltem Motor der Druckpunkt gleich am Anfang der Bremspedals ist. Weißt du an was das liegen kann.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremsen entlüften nach Bremsleitungswechsel

Beitrag von MonacoFranze »

Da bin ich leider überfragt. An den Bremsen vom Auto (und auch an allen anderen Sicherheitseinrichtungen) hab ich noch nie gebastelt. Inzwischen bastel ich überhaupt nicht mehr, ich kann mir eine gute Werkstatt leisten. Einzig am Bike schraub ich noch rum

Servus,
Da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
flins
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 11
Registriert: 03.08.2019 21:55
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Bremsen entlüften nach Bremsleitungswechsel

Beitrag von flins »

Trotdem Danke für die Antwort
DAE Avatar
MasterBPM

Re: Bremsen entlüften nach Bremsleitungswechsel

Beitrag von MasterBPM »

Ich hatte mal ein ähnliches Problem habe beim Bremsen entlüften Luft ins ESP/ABS bekommen (bei nem anderen Auto - hatte zu lapidar nachgefüllt beim leer treten). Sobald der Motor lief konnte ich das Bremspedal bis zum Teppich runter treten ohne Zündung war es Knüppel hart. Da kann dir nur nen Profi helfen oder die hast die nötigen Gerätschaften selbst, dann einfach mal Youtube befragen.

Es gibt soweit ich weiß die Möglichkeit das ggf. auch hinzukriegen zu 2. Einer drück die Bremse (nur drücken nicht pumpen) bei eingeschalteter Zündung und einer entlüftet nochmal. Theoretisch sollte die Pumpe selber tätig werden und Luft raustransportieren.
Antworten