Ölstand

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Blubir

Ölstand

Beitrag von Blubir »

Moin.
Hab Probleme mit der Kontrolle des Ölstandes im 206cc.
Folgendes: Anzeige im Cockpit blinkt mit Strichen. Am Ölmessstab ist die Füllhöhe nicht ablesbar. Hab frisch nen Ölwechsel in einer Fachwerkstatt hinter mir.
Wahrscheinlich wird irgendein Sensor kaputt sein. Hat hierzu jemand Tipps?
Gibt es einen anderen Ölmessstab im Zubehör, den man besser ablesen kann?

Stichwörter:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Ölstand

Beitrag von Pfiffy »

Ölmessstäbe gibt im Zubehör massig. Welche was taugen, oder ob die überhaupt besser als das Original sind, kann ich nicht sagen.

Bei unserem Partner z.B. https://www.autoteiledirekt.de/automark ... html#10102

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
satan
Kanaldeckel-Ausweicher/in
Beiträge: 230
Registriert: 23.05.2016 19:56
Wohnort: 37124 Rosdorf / Dahlenrode
CC-Modell: 207cc
Motor: 88KW
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Ölstand

Beitrag von satan »

warum ist der Füllstand an dem Peilstab nicht ablesbar?
DAE Avatar
flins
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 11
Registriert: 03.08.2019 21:55
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Ölstand

Beitrag von flins »

Die Anzeige im BC ist nicht die Beste aber anscheinend ist dein Ölstand zu niedrig wenn du auch am Ölmeßstab nichts ablesen kannst denn dieser geht immer.
DAE Avatar
MasterBPM

Re: Ölstand

Beitrag von MasterBPM »

Hi,

gibt dafür 3 Möglichkeiten. Alte Steuersoftware, defekter Sensor oder Über-Befüllung. Hatte bissel gegooglet und bin häufig auf den Fehler wegen alter Software gestoßen.

Der Sensor sollte dir einen Fehlercode Produzieren, könnte man also auslesen mit nötiger Gerätschaft. Die Steuersoftware würde ich von Peugeot machen lassen, einfach mal vorbei tuckern und fragen ob es ein Update gibt und was es kostet. Über-Befüllung kommt erst ne weile volle Balken mit blinkenden MAX oben rechts, dann wechselt er irgendwann auf die nur noch blinkenden Striche.

Ich habe nen 1,6 HDI (Diesel) da ich net weiß was du für einen hast kann ich dir keinen Empfehlen. Aber hol dir nen originalen, kosten meistens nur das doppelte vom Zubehör, also 20-30€.

Gruß,
Antworten