Luftschlauch zum Turbolader

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Tschitscho
Circle of Friends
Beiträge: 229
Registriert: 11.03.2007 09:03
Wohnort: A - 5020 Salzburg
CC-Modell: 308cc
Motor: 200THP
Farbe: Perlweiss
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Luftschlauch zum Turbolader

Beitrag von Tschitscho » 07.06.2019 19:04

Hallo zusammen,

der Luftschlauch zum Turbolader THP 200 (Luftzuführung) ist jetzt schon 2x heruntergerutscht. :i_help: Weiß jemand wie fest oder auch nur leicht der mit der Schlauchschelle angezogen wird? :d_gutefrage: Wenn ich ihn fester anziehe rutscht er von selbst noch mehr... man kann dabei zu sehen.
Die Werkstatt hat es auch schon versucht und gemeint ich brauche einen neuen Luftschlauch?

Bitte um Unterstützen zu dem Thema :i_help: :d_gutefrage:

LG

Tschitscho :cabrio:

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1283
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Kontaktdaten:

Re: Luftschlauch zum Turbolader

Beitrag von MonacoFranze » 08.06.2019 21:44

Oh weh, wie sollen wir da helfen, wenns nicht mal die Werkstatt kann? Du kannst ja mal versuchen, den Schlauch innen aufzurauhen und auch das Gegenstück am Turbo. Oder zusätzlich kleben? Ob man das kann weiß ich aber nicht.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

Benutzeravatar
Tschitscho
Circle of Friends
Beiträge: 229
Registriert: 11.03.2007 09:03
Wohnort: A - 5020 Salzburg
CC-Modell: 308cc
Motor: 200THP
Farbe: Perlweiss
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Luftschlauch zum Turbolader

Beitrag von Tschitscho » 11.06.2019 10:17

Danke ,
hat sich erledigt..
Heute in der Werkstatt den neuen Schlauch bekommen. Bis jetzt hält er. ...und er wird nur ganz leicht angezogen...

lg

Tschitscho

308CC2010
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2013 20:54
CC-Modell: 308cc
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Luftschlauch zum Turbolader

Beitrag von 308CC2010 » 05.09.2019 19:38

Mein Luftschlauch ist vor der Schelle abgerissen. Frage warum ist noch nicht geklärt.
Neuer Schlauch und zusatzschlauch ganz schön teuer.

Benutzeravatar
Tschitscho
Circle of Friends
Beiträge: 229
Registriert: 11.03.2007 09:03
Wohnort: A - 5020 Salzburg
CC-Modell: 308cc
Motor: 200THP
Farbe: Perlweiss
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Luftschlauch zum Turbolader

Beitrag von Tschitscho » 05.09.2019 22:12

Der Neue Schlauch ist bei mir anders aufgebaut als der alte...auch von der Form her oben geändert.
Vor der Schelle war beim alten irgendwie ein Teil das aus dem Hauptschlauch rausgerutscht ist..

LG Tschitscho

Antworten