Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Alles, was nichts mit dem CC zu tun hat
Benutzeravatar
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in
Beiträge: 334
Registriert: 15.11.2015 12:48
Wohnort: Peiting
CC-Modell: 207cc
Motor: 180 HPs
Farbe: Lacerta Gelb
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Green Paint »

Hallo Xandi,
:i_hallo:
Und erst mal ein herzliches " Willkommen im Club", wir hoffen natürlich,daß Du dich hier aufgehoben fühlst und das findest
was Du suchst!

Anmerkung: Aber wir hoffen auch das es auch von Dir etwas Interssantes gibt, Artikel, Beiträge und Anekdoten!
"Sauger"gibt es leider genügend, deshalb bringe ich hier meine Hoffnung zum Ausdruck,
daß es bei Dir anders ist! :!: :?:

Also viel Spaß und viel Erfolg mit Deinem Neuerwerb und Grüße nach Austria. :cabrio:

CCgruzz
Green Paint
"Der mit dem großen Auspuff fährt!" :totlach: :d_fahrer:

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1657
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von MonacoFranze »

tororossonova hat geschrieben: Nach etwas einLesen als Gast bei euch ist mir nun etwas anders zumute.
Bj,2002 Und jetzt Angst was die Fehler für dieses Baujahr betrifft.
Keine Angst. 2002er ist immerhin besser als ein 2001. Und wie immer in Foren: Keiner schreibt wenn er mit dem Auto zufrieden ist.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
miha2014
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2019 11:06
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von miha2014 »

Moin aus dem Norden der Republik an alle CC-Fans,

ein aktuelles Problem mit meinem 207CC hat mich zu euch geführt. Und das Problem ist nicht, dass meine Frau den CC immer öfter fährt, sondern ein anstehender Windschutzscheibenaustausch nach Steinschlag und die Funktion des sogenannten Regensensors. Das würde ich dann auch gerne in den FAQ´s lesen wollen, sobald ich dazu berechtigt bin.

Bin nicht so der große Autoschrauber; aber versuche trotzdem hier den einen oder anderen sinnvollen Input geben zu können.

Bis denne

Michael (alias MiHa2014) :cabrio:
Benutzeravatar
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in
Beiträge: 334
Registriert: 15.11.2015 12:48
Wohnort: Peiting
CC-Modell: 207cc
Motor: 180 HPs
Farbe: Lacerta Gelb
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Green Paint »

Hallo MiHa2014 ( Michael),
:i_hallo:
Willkommen im Club, ich hoffe, dass Du fündig wirst und wir helfen und Du Dich einbringen kannst!
:cabrio: :d_fahrer:
CCgruzz
Green Paint
"Der mit dem großen Auspuff fährt!" :totlach: :d_fahrer:
DAE Avatar
Planlos
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2014 14:05
Wohnort: Duisburg
CC-Modell: 206cc
Motor: 2,0 S16 GTI
Farbe: Raptor Black
Baujahr: 2002
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Moin bin dann auch mal angemeldet

Beitrag von Planlos »

Hi,
Nach schlachtung 2er 206CCs und etlichen klein umbauten sowie selbstreperaturen und Gasumrüstung dachte ich ich schaue hier mal aktiver rein =)
Ist hier wirklich so "tote Hose" wie in anderen Foren ?
Benutzeravatar
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in
Beiträge: 334
Registriert: 15.11.2015 12:48
Wohnort: Peiting
CC-Modell: 207cc
Motor: 180 HPs
Farbe: Lacerta Gelb
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Moin bin dann auch mal angemeldet

Beitrag von Green Paint »

Hallo Planlos,
:i_hallo:
Also erst mal willkommen im Club!
:cabrio:
Wenn Du das alles selbst gemacht hast -wie Du schreibst, dann scheint Dein Name ja nicht unbedingt Program zu sein!
Es liegt hier - wie überall auch daran wie sehr man sich selbst einbringt! :d_fahrer:

Also hilf mit , daß hier nicht " Tote Hose" einzieht :!: :?:

CCGRUZZ
Green Paint
"Der mit dem großen Auspuff fährt!" :totlach: :d_fahrer:
DAE Avatar
Benutzer 5790 gelöscht

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Benutzer 5790 gelöscht »

:i_hallo: Hallo liebe Forumsteilnehmer. Ich bin Mitte 50, wohne in Berlin und habe meiner Frau einen 2007er 207cc mit 98000 Km geschenkt. Und wie das halt mit neuen (gebrauchten) Autos so ist, werde ich bestimmt viele Fragen haben und mich auf Eure Expertise freuen. Ganz besonders freue ich (oder besser meine Frau) mich (sich) auf schönes Wetter.
LG,
Bernd
DAE Avatar
blaquassel
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2019 12:01
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von blaquassel »

Hallo liebe CC'lers,

ich heiße Daniel, bin 37 Jahre alt und Komme aus dem Raum Paderborn. Seid diesem Freitag meinen kleinen Franzosen, einen 207cc HDI, BJ 2008, 109PS, 100000km und bin bisher überglücklich.
Bisher bin ich meinen alten Polo gefahren (64PS, SDI, Bj 2001, 592.000km) und da stand der 207 bei meinem Schrauber des Vertrauens (freie Werkstatt) auf dem Hof, knapp 3 Wochen drumrumgeeschwänzelt und am Ostersonntag probe gefahren und quasi direkt verliebt. Das ein oder andere fällt bei einem 11 Jahre altem auto bestimmt an und ich glaube da bin ich hier genau richtig. Ich freu mich schon auf den Sommer!

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5983
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von deltz »

Hercclich Willkommen und viel Spaß mit :cabrio:

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
dertiger

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von dertiger »

Hallo leute durch langes stöbern hab ich die Seite hier gefunden :)....Ich komme aus dem Bereich der Technik und fahre nen PG 206 CC Bj 6/2002 ....Das Modell mit der Rot/schwarzen Lederverkleidung .... 2 ltr Maschiene 16V 135 PS ... Hab den Wagen vor kurzem erstanden und Fehler wie ^anomalie ABS und Airbag quälen mich ein wenig ... Nun ja Airbag abgebaut und siehe da Alle Kabel sind vom Com2000 durchtrennt ....
Also mühsam mal auf Schaltplan suche gehen ....oder hat jmd einen ??

Danke im vorraus...
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5983
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von deltz »

Hercclich Willkommen dertiger!
Google hat mir dazu etwas angezeigt. Guckst du:
https://www.google.de/search?source=hp& ... o-nqZhQC2M:

Vielleicht passt das....

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
dertiger

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von dertiger »

ähm ja danke erstmal ..und eigtl fahr ich nen peugeot keine opel.... im link verklickt ??...
DAE Avatar
Küppi

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Küppi »

:d_fahrer:
Man nennt mich Küppi, schon seit meiner Jugend. Ich bin 53 Jahre alt und habe mich vor Jahren schon in Peugeot cc verliebt. Beim 206er hats leider nicht geklappt, aber vor 4 Jahren mit dem 207 cc Vti 88 kW.
Auto ist top und, glaube ich, Peugeot baut die einzigen Cabrio die dicht sind. Habe ich bei keinem anderen Cabrio gehabt. Mein 207 ist von 2007 und ich hatte schon häufiger Probleme mit dem Motor. Nockenwellensensor, uvm. Trotzdem liebe ich das Ding. Jetzt ärgert er mich schon wieder mit folgender Anzeige im Display :
Dachmechanismus defekt. Kofferraum geht nicht auf und Dach reagiert nicht. Piept nur kurz. Rollo ist zu und Batterien im Schlüssel sind neu. Auch der Entriegelungsschalter unter dem Radio öffnet den Kofferraum nicht. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie ich das Teil bestellen kann.
Gruß küppi :cabrio:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6382
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Pfiffy »

Willkommen dertiger und Küppi!

Dieser Vorstellungs-Thread ist denkbar ungeeignet, um Probleme zu besprechen. Bitte nutzt dazu die dafür vorhandenen Foren und Themen - Küppi hat das ja schon bemerkt und einen eigenen Thread eröffnet.

s_deradmin:

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
dertiger

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von dertiger »

Hallo ich bin hier der neue :)....klingt iwie wie im club der anonymen alkoholiker ^^...aber ja jeder sollte sich vorstellen ..hofentlich lohnt sich die mühe auch xd
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1657
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von MonacoFranze »

Dann hoffen wir mal, dass du dich nicht überanstrengst.

BTW: Groß- und Kleinschreibung, deutsche Rechtschreibung und Satzzeichen stehen in Foren hoch im Kurs. Zumindest dann, wenn du eine Antwort haben willst.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Didi
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 15
Registriert: 29.05.2019 14:07
Wohnort: Dortmund
CC-Modell: 307cc
Motor: 2L 136 PS
Farbe: Grau/blau
Baujahr: 2004
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Didi »

Ich will mich auch erst einmal vorstellen. Heiße Dietmar bin 61 Jahre und habe mir den 307cc Bj 2004 zum Spaß haben zugelegt. ( Rentner)
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1657
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von MonacoFranze »

Servus Dietmar und viel Spass hier beim CC Treffpunkt! Ob ein 15 Jahre altes Auto wirklich noch Spass machen kann sei dahingestellt....

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Didi
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 15
Registriert: 29.05.2019 14:07
Wohnort: Dortmund
CC-Modell: 307cc
Motor: 2L 136 PS
Farbe: Grau/blau
Baujahr: 2004
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Didi »

Hallo Franze, man kann auch mit einem neuen Wagen Pech haben, hatte ich auch schon. Er hat aber noch keine 100.000 auf dem Buckel. Manmal muß man halt Optimist sein.
DAE Avatar
Tincie
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2019 22:20
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Tincie »

Hey, bin die Tiiine und jetzt auch mit dabei und mit mir mein kleiner schwarzer 206cc den ich erst ein knappes Jahr habe. Da wird einiges auf uns zukommen. Einen Vorgeschmack habe ich schon erhalten. Aber ich lieb mein kleines Auto.
DAE Avatar
Chris207

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Chris207 »

Hallo und Danke für die Aufnahme. Ich bin der Chris und komme aus der Nähe von Dresden. Peugeot Süchtig bin ich nunmehr seit 2007. Seit Montag darf ich nun einen Babylon roten 308CC mein Eigen nennen. Bin viele Jahre einen 207 gefahren bis unser Sohn unterwegs war 2014. Und nun habe ich mir meinen Kindheitstraum erfüllt.
Bilder vom CC muss ich nachreichen
Lg Chris
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1657
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von MonacoFranze »

Herzlich Willkommen! Viel Spass hier, viele Informationen und viele gute Beiträge wünsche ich!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Blubir

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Blubir »

Moin.
Bin der Neue.
Man hat mich auf den Namen "Björn" getauft. Das war kurz nach meiner Geburt im Jahre 1975. und seitdem lebe ich in der Region Hannover.
Habe mir vor ca. 5 Wochen nen Wusch erfüllt, und mir nen 206cc Platinum in blau geholt. Und bis jetzt noch nicht bereut :-)
Benutzeravatar
Micky2907
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2019 21:02
Wohnort: Thüngersheim
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6 VTi, 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Micky2907 »

Guten Morgen, möchte mich auch kurz Vorstellen. Bin Michael, 46 Jahre alt und meine Frau und ich haben uns letzte Woche einen 207cc gekauft. Es ist ein schwarzer Roland Garros aus dem Baujahr 2011 mit knappen 66000 km vom freundlichen Händler. Holen wir Freitag ab. Den wird meine Frau fahren, ich bin dann fürs Forum zuständig. 😀 Als erstes werde ich ne Bluetooth Freisprecheinrichtung und USB Box nachrüsten. Das war meine Frau vom Seat Leon so gewöhnt.

Freu mich hier zu sein.
Liebe Grüße aus Unterfranken :cabrio:

Micky2907
Benutzeravatar
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in
Beiträge: 334
Registriert: 15.11.2015 12:48
Wohnort: Peiting
CC-Modell: 207cc
Motor: 180 HPs
Farbe: Lacerta Gelb
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Green Paint »

Hallo Blubir und Micky2907, :i_hallo:

seit hier in unserem Forum herzlich Willkommen, :d_fahrer:
wir hoffen und freuen uns auf interessante und nützliche Beiträge für unsere" Gemeinde"! :cabrio:

CCgruzz
Green Paint
"Der mit dem großen Auspuff fährt!" :totlach: :d_fahrer:
Antworten