Batterie abgeklemmt, danach alles tot

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
NaGud
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2019 19:27
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Batterie abgeklemmt, danach alles tot

Beitrag von NaGud »

Bin Neu hier.
Hab mir,besser gesagt meiner Frau nen 206 CC zugelegt und gleich blamiert damit.
Habe ein Problem,das ich so noch bei keinem Auto hatte. Hatte eigentlich nur die Drosselklappe abgebaut(war ne Fehlermeldung) und weil die Batterie eh Schwach war, diese abgeklemmt und geladen.
Heute,nach 3 Tagen wieder Batterie angeschlossen.Aber beim Startversuch wirds sofort Dunkel,so wie wenn die Batterie einbricht. Habe dann mal überbrückt.Aber bei Zündung an,bleibt alles Dunkel und kein Mucks.
ABER bei Zündung aus,blinkt im Tacho Stop und die anderen Kontrolllampen blinken auch. Wohlgemerkt nur bei Schlüssel in Ausposition,bzw. auch wenn Schlüssel entfernt ist das so.
Normalerweise kenne ich es so,dass Fehlermeldungen,oder blinkende Kontrolllampen erst bei Zündung,oder Motor an kommen und nicht wenn man nur die Batterie anklemmt.
Zuletzt geändert von Pfiffy am 06.04.2019 08:26, insgesamt 2-mal geändert.

Stichwörter:
Benutzeravatar
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in
Beiträge: 334
Registriert: 15.11.2015 12:48
Wohnort: Peiting
CC-Modell: 207cc
Motor: 180 HPs
Farbe: Lacerta Gelb
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Batterie abgeklemmt, danach alles tot

Beitrag von Green Paint »

Hi NaGud,
:i_hallo:
Ist kein Peugeot- typisches Problem, die Batterie ist einfach fertig.
Hatte ich bei meinem Winterauto genauso. Kauf Dir eine neue Batterie oder eine gute gebrauchte.
Bei neuer achte darauf, daß die Batterie voll geladen ist. Oft sind sie teilweise entladen und Du hast nicht genügend Spannung. :shock:
Lass die Batterie vor genau prüfen! :!: :idea:

CCGRUZZ
Green Paint
Zuletzt geändert von Pfiffy am 06.04.2019 08:27, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Betreff an deutsche Rechtschreibung angepasst
"Der mit dem großen Auspuff fährt!" :totlach: :d_fahrer:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Batterie abgeklemmt, danach alles tot

Beitrag von MonacoFranze »

Entweder du hast irgendwo einen Masseschluss oder die Batterie ist im A. Da bringt dann auch das Überbrücken nichts. Ich würde es als erstes mal mit einer neuen Batterie probieren, wenn du von der extremen Sparer-Sorte bist kannst auch leihweise eine andere Batterie einbauen um das auszutesten.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Antworten