Motor Notbetrieb

Alles zum Thema 308cc
Antworten
DAE Avatar
albertusgeorge
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2018 20:54
CC-Modell: 308cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Motor Notbetrieb

Beitrag von albertusgeorge »

Hallo, Anzeige: Motorstörung. Fahrzeug lief einwandfrei. Fehlermeldung 3mal vom ADAC zurückgesetzt da Fehlerspeicher jedesmal Leer. 4. Mal Motorstörung. Leuchte ging bei einer weiteren Fahrt nicht mehr an. Dann auf der Autobahn bei 3000 Umdrehung und mit Vollgas 130kmh Notlaufbetrieb und Motorstörung wieder an. ADAC hat wieder zurückgesetzt Leuchte aus! Fehler P2263! Er meint Turbolader.... Da ich nach Hause wollte gleiches Szenario bei 3000 Umdrehung und mit Vollgas 130kmh Notlaufbetrieb und Motorstörung wieder an. Jemand ne Idee was das genauer sein kann

Stichwörter:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Motor Notbetrieb

Beitrag von Pfiffy »

Vermutlich ist einer der vielen Sensoren defekt. Außer einem Sensor kanns vom Gaspedalpoti bis zu einem Magnetventil alles mögliche sein. Der ADAC kann zwar den Fehlerspeicher auslesen, an die herstellerspezifischen Fehler kommt er jedoch nicht ran. Das bringt dir also gar nix.

Mein Tipp: Wenn der Fehler wieder auftritt direkt zu einer Peugeot-Werkstatt fahren, den Motor laufen lassen und dort den Fehlerspeicher auslesen lassen. Nur so kommst wirklich an alle Fehler ran, da eine Menge Fehler beim Abstellen des Motos einfach aus dem Speicher gelöscht werden (welcher Ingenieur diese Idee hatte würd mich interessieren).

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
piere
Verbrauchs-Ausrechner/in
Beiträge: 74
Registriert: 30.07.2009 10:38
Wohnort: Nürtingen
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6l, 120PS
Farbe: chillischwarz metallic
Baujahr: 2013
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motor Notbetrieb

Beitrag von piere »

Hatte gestern auch die Meldung Motorstörung. Starke Vibrationen und nur reduzierte Leistung.
Kam noch bis zu meiner Peugeot Werkstatt die den Fehlerspeicher ausgelesen hat.
Zündspule am 1. Zylinder war defekt. Reparatur am gleichen Tag.
Da ich eine Gebrauchtwagengarantie habe beliefen sich die Kosten auf 12,35€. Arbeitslohn 100% ersetzt; Teilekostenanteil 20%.

Grüße
piere
piere
DAE Avatar
albertusgeorge
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2018 20:54
CC-Modell: 308cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motor Notbetrieb

Beitrag von albertusgeorge »

Danke Pfiffy, war heute in der Werkstatt um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Ergebnis: die Einlassventilschäfte sind verkohlt. Lösung, Reinigung der Schäfte mit einer speziellen Lösungsmittel, danach Reinigung mit einem Minisandstrahl. Kosten inclusive Ölwechsel 1200€. Keine Vorstellung ob das für 8 Ventilschäfte tatsächlich angemessen ist. Ursache zu viele Kurzfahrten! (Motor ist ein Langstreckenausführung.)
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Notbetrieb

Beitrag von MonacoFranze »

albertusgeorge hat geschrieben:(Motor ist ein Langstreckenausführung.)
Naja, von der Seite betrachtet ist jeder Motor eine Langstreckenausführung. Ob das alles so stimmt, was dir da erzählt wurde. Na ich weiß nicht so recht.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Antworten