Aschenbecher umbauen als Ablage

Was es so alles gibt...
Antworten
Benutzeravatar
satan
Kanaldeckel-Ausweicher/in
Beiträge: 230
Registriert: 23.05.2016 19:56
Wohnort: 37124 Rosdorf / Dahlenrode
CC-Modell: 207cc
Motor: 88KW
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Aschenbecher umbauen als Ablage

Beitrag von satan »

Hallo Zusammen,
da wir wenig Ablagefäche haben, habe ich heute den Aschenbecher rausgenommen, die Beleuchtungsbirne entfernt und deren Halterung / Aufnahme nach unten weggebogen.
Möchte nun eine dünne Plasticplatte dort einpassen. Ist ziemlich schwer die genaue Kontur abzugreifen. Habe es mit Papierschablone versucht die ich immer kleiner geschnitten habe.
Aber so richtig nah bin ich nicht an die gesamte Kontur gekommen.
Hat sich jemand mal damit erfolgreich beschäftigt? Wenn ja könnte ich die genauen Abmaße bekommen?
Oder Tips wie ich die Kontur abgreifen kann.

Mit Dank im Voraus.
VG
Satan

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Achenbecher umbauen als Ablage

Beitrag von MonacoFranze »

Kannst du die Kontur nicht am ausgebauten Aschenbecher abnehmen? Wirklich beschäftigt habe ich mich damit nie. Als ich noch meinen 206cc hatte bin ich zu Peugeot gefahren und habe mir den Becherhalter-Einsatz für den Aschenbecher gekauft. Ich glaub, damals für 8 Euro. Dann Aschenbecher raus, Becherhalter rein und schon hatte ich die passende Ablage...

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
satan
Kanaldeckel-Ausweicher/in
Beiträge: 230
Registriert: 23.05.2016 19:56
Wohnort: 37124 Rosdorf / Dahlenrode
CC-Modell: 207cc
Motor: 88KW
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Achenbecher umbauen als Ablage

Beitrag von satan »

N' Abend Franze,

ich dachte an eine Abdeckung im geamten Bereich, nicht nur die Aussparung des Aschenbechers.
Aber Danke für den Tip, werde mal sehen wie das aussieht.
Habe heute eine rote Silikonmatte beschafft, pass vielleich auch ganz gut zum Alllgemeinbild, Rot abgesetzt.

beste Grüße
satan
Benutzeravatar
satan
Kanaldeckel-Ausweicher/in
Beiträge: 230
Registriert: 23.05.2016 19:56
Wohnort: 37124 Rosdorf / Dahlenrode
CC-Modell: 207cc
Motor: 88KW
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Achenbecher umbauen als Ablage

Beitrag von satan »

So, Freundw, habe fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Achenbecher umbauen als Ablage

Beitrag von deltz »

:i_respekt:
Das Ergebnis kann sich sehen lassen....

Grucc
Deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
satan
Kanaldeckel-Ausweicher/in
Beiträge: 230
Registriert: 23.05.2016 19:56
Wohnort: 37124 Rosdorf / Dahlenrode
CC-Modell: 207cc
Motor: 88KW
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Achenbecher umbauen als Ablage

Beitrag von satan »

Hi Deltz,

Danke für das Kompliment, ist nicht perfekt, aber es ist ok für mich da man die Ungenauigkeiten nicht so sieht da die Ablage eher in dunklen Bereich liegt.
AW ist Möglichkeit mehr Bider hochzuladen da auf 4 Bilder begrenzt ist.
Das Material hat eine Shore A Härte von 70 und ist ziemlich elastisch, Gips liegt, glaube ich, bei bei 30 Shore A, also eher spröde oder hart.
Hatte nach dem Abschleifen die Platte Schwarz lackert und: Ups, nach dem der Lack trocken war war die Platte zu groß. Wahrscheinlich durch die Zugabe der Feuchtigkeit des Lackes.
Nacharbeiten rundherum mit 60er Körnung. Platte dann auf Rote Silikonmatte gelegt, abgezeichnit mit Edding und diese ausgeschnitten, dann Platte mit doppelseitigem Klebeband fixiert,
nun rote SI Matte ebenfalls mit doppeltseitigen Klebebabd darauf fixiert.
LG
Satan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DAE Avatar
CaptChaos

Re: Aschenbecher umbauen als Ablage

Beitrag von CaptChaos »

Top! Sieht richtig gut aus :i_respekt:
Benutzeravatar
Funkystein
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 14
Registriert: 22.09.2017 14:01
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6L 109PS
Farbe: schwarz
Baujahr: 2004
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aschenbecher umbauen als Ablage

Beitrag von Funkystein »

...sieht so aus als müsste es so sein! :i_respekt:
Benutzeravatar
satan
Kanaldeckel-Ausweicher/in
Beiträge: 230
Registriert: 23.05.2016 19:56
Wohnort: 37124 Rosdorf / Dahlenrode
CC-Modell: 207cc
Motor: 88KW
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Aschenbecher umbauen als Ablage

Beitrag von satan »

:i_hallo: Danke, das muss so sein :wink:
Wenn jemand noch rote Silikonmatte haben möchte, es ist noch was da, einfach melden :smile:
Grüße
Satan
DAE Avatar
Fini1985

Re: Aschenbecher umbauen als Ablage

Beitrag von Fini1985 »

Die Idee ist super, das nehm ich nächstes Jahr auch mal in Angriff :)
Antworten