Smart Top Verdecksteuerung

Alles zum Thema 207cc
DAE Avatar
fuchs.14

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von fuchs.14 »

Was genau verstehst du denn nicht?

Stichwörter:
DAE Avatar
fuchs.14

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von fuchs.14 »

In den programmiermodus schalten

Wenn Blinker links 1x blinkt mit der Verdecktaste so schalten bis blinker rechts aus bleibt
DAE Avatar
gerdiholde

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von gerdiholde »

Hallo
Wenn ich an der verdecktaste druecke,geht dann nicht das Dach auf?


Danke :s_dafuer:
DAE Avatar
Rauchi1966

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von Rauchi1966 »

es wird eigentlich auf der HP von Smarttop unter Programmierung gut beschrieben.

Auszug aus der Anleitung:
Die Programmierung erfolgt über die beiden Blinkerpfeile (1,2) und die Verdecktaste (3). Die aktuelle Funktion wird über den linken Pfeil (1) angezeigt, während die aktuelle Einstellung über den rechten Pfeil (2) ausgegeben wird.
Verdecktaste kurz nach unten tippen, springt zur nächsten Funktion, wobei nach der letzten wieder zurück zur ersten gesprungen wird. Kurzes Ziehen nach oben wählt die nächsthöhere Einstellung der aktuellen Funktion, wobei nach der höchsten wieder zurück zur niedrigsten (AUS) gesprungen wird. Immer, wenn eine neue Funktion angewählt wird oder die Einstellung der aktuellen Funktion verändert wird, blinkt zuerst der linke Pfeil um die Funktionsnummer anzuzeigen, gefolgt vom rechten Pfeil für die Einstellung der aktuellen Funktion.
Um in den Programmiermodus zu gelangen: Zündung voll einschalten, dann die Verdeck-Taste nach unten drücken (bei geschlossenem Verdeck) bzw. nach oben ziehen (bei offenem Verdeck) und halten, bis der linke Pfeil 1x blinkt und somit Funktion Nr. 1 anzeigt.
Das Modul befindet sich nun im Programmiermenü und durch Antippen der Verdecktaste nach unten können die verschiedenen Funktionen angewählt werden. Immer wenn die Blinksequenz der Pfeile beendet ist, kann durch kurzes Ziehen nach oben die Einstellung verändert werden. Die neue Einstellung wird sofort übernommen.

Um das Programmiermenü wieder zu verlassen, entweder 30 Sekunden warten oder die Verdeck-Taste lange nach unten drücken. Die Beendigung der Programmierung wird durch gleichzeitiges, einmaliges Aufleuchten beider Pfeile für ca. 1 Sek angezeigt.

Rauchi
DAE Avatar
gerdiholde

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von gerdiholde »

:s_danke: :s_dafuer: rauchi 1966

so werde ich dann bestimmt klar kommen

grucc
DAE Avatar
fuchs.14

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von fuchs.14 »

Genau das steht doch in der Anleitung...
DAE Avatar
gerdiholde

verstehe das nicht

Beitrag von gerdiholde »

hallo
ich komme leider mit meinem smart top verdecksteuerung nicht so zurecht.
ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
ich habe bei Funktion 2und3 auf ext wu eingestellt.bin auf den Parkplatz gefahren um das verdeck zu schließen habe ich kurz die verdecktaste angetippt.die scheiben gingen wie es sein sollte auf.als ich aber den Motor abstellte und den zuendschluessel abzog,blieb alles stehen.laut Einstellung muesste es aber weiter schließen.
das andere Problem als ich das verdeckt mit der Fernbedienung schließen wollte, habe ich als die scheiben herunter fuhren auf der Fernbedienung nochmals die schließen taste gedrückt, damit das Auto gleich zu ist. dabei blieb auch alles stehen.

:s_danke: :s_dafuer:

grucc
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von BlueTiger »

@gerdiholde

Ich habe dein Beitrag in das richtige Thema verschoben. Ich möchte dich bitten bereits vorhandene Themen weiter zu führen und/ oder bei neuen Themen bitte Aussagekräftige Betreffs zu wählen. :d_zwinker:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
fuchs.14

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von fuchs.14 »

Das kann eigentlich nur an einer falschen Programmierung liegen, denn bei mir funktioniert es einwandfrei. Du musst bei Funktion 2 und 3 entweder auf 3 (Fenster oben) oder 4 (Fenster unten) setzen.
DAE Avatar
gerdiholde

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von gerdiholde »

hallo fuchs

Ext wu ist die Einstellung bei Funktion 2und3. auf englisch:allow ignition off During top Operation.



grucc
DAE Avatar
fuchs.14

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von fuchs.14 »

Ja die Bezeichnung ist korrekt, aber welche hast du gewählt, hast du per Blinker oder per PC programmiert? Ess muss eben bei Funktion 2&3 entweder auf Setting 3 oder auf 4 stehen.
DAE Avatar
gerdiholde

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von gerdiholde »

habe den wert von Funktion 2 und 3 erst gelassen auf werkeinstellung. dann habe ich die besagten werte im Auto mit der escape taste auf ext wu gesetzt.war das falsch?

grucc
DAE Avatar
fuchs.14

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von fuchs.14 »

Ich habe es nicht mit der escape Taste gemacht. Deine Änderungen wurden bestimmt nicht übernommen. Kannst du ja anhand der Blinkeranzeige überprüfen
DAE Avatar
gerdiholde

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von gerdiholde »

wie geht das zum überprüfen?
DAE Avatar
fuchs.14

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von fuchs.14 »

Steht in der Anleitung von Smarttop
DAE Avatar
gerdiholde

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von gerdiholde »

morgen fuchs

was heißt das mit der überprüfung? muss dann bei funktion 2 und 3 der rechte blinker 3 mal blinken? ich habe von solchen sachen keine ahnung.recht herzlichen dank für deine bisherige hilfe.

grucc
DAE Avatar
fuchs.14

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von fuchs.14 »

Wie oft blinkt sie denn bei dir?
DAE Avatar
gerdiholde

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von gerdiholde »

kann es erst heute mittag ausprobieren!
wie oft sollte es blinken wenn die einstellung richtig währe?
DAE Avatar
gerdiholde

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von gerdiholde »

hallo fuchs.

ich habe meine einstellungen mit der escape taste vom radio überprüft.es ist alles so wie es sein sollte.als ich mit der fernbedienung das Dach öffnete (geht normal nur die türen bleiben zu) habe ich bevor die scheiben oben waren,tuer öffnen gedrückt.sofort blieben die scheiben stehen.ist doch nicht normal.
DAE Avatar
fuchs.14

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von fuchs.14 »

Welche Einstellungen hast du denn? Poste doch mal Funktion und Setting

Wie meinst du mit Fernbedienung:
Du sitzt im offenen Auto?
Du stehst vor dem verschlossenen Auto?
Welche Sequenz drückst du am Schlüssel?
DAE Avatar
gerdiholde

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von gerdiholde »

hallo fuchs
funktion 1 setting 1
funktion 2 setting 3
funktion 3 setting 3
funktion 4 setting 2
funktion 5 setting 1
funktion 6 setting 3

im offenen auto wenn ich sitze und bei laufendem motor die verdecktaste zum schließen des verdecks und dann motor ausmache und schlüssel abziehe bleibt alles stehen.

wenn ich vor verschlossenem auto stehe und das verdeck öffne mit der zentralverieglung und während dessen die tür öffnen will, bleibt auch alles stehen.

zum öffnen des dachs bei geschlossenen türen drücke ich auf zu auf
zum schließen des dachs bei offenen türen drücke ich zu auf zu.

hoffe, ich habe es verständlich erklärt.

grucc reinhold
DAE Avatar
fuchs.14

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von fuchs.14 »

Die Settings sind soweit OK, bei mir funktioniert das einwandfrei. Du solltest mal mit SmartTop in Kontakt treten.
DAE Avatar
nander
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2007 22:47
Wohnort: hof van twente
CC-Modell: 207cc
Motor: 1.6 THP
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von nander »

Fast 6jahre problemlos mit dem dachmodule, wil nie mehr ohne, kein problem mit batterie..gute investierung..
DAE Avatar
gerdiholde

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von gerdiholde »

:i_help: hallo. ich habe vor ca. 2 jahren die verdecksteuerung eingebaut. hat auch immer funktioniert. jetzt war es so, daß am mittwoch mein wagen nicht mehr anlief. musste abgeschleppt werden. die benzinpumpe war kaputt. habe deshalb die verdecksteuerung auf off gestellt. jetzt habe ich gestern mein auto geholt und wollte sie wieder auf on stellen. allso esc taste am radio gedrückt bis smart top erschien. jetzt die dachtaste für das öffnen des daches nach oben. passiert nichts. steht im displey nur smart top setup. kann keine einstellungen vornehmen. kann mir jemand helfen. vielen dank und schönes wochenende :i_help:
DAE Avatar
gerdiholde

Re: Smart Top Verdecksteuerung

Beitrag von gerdiholde »

hat keiner einen plan?
Antworten