Soundanlage nur welche / wohin? =)

Alles zum Thema HiFi beim 308cc
withewolf

Soundanlage nur welche / wohin? =)

Beitrag von withewolf »

Hi Leute,

Möchte mir gerne eine Soundanlage in meinen 308 cc einbauen. Und da ich ziemlich wenig Ahnung von der ganzen Sache habe wollte ich mal nachfragen ob wer von euch sowas schon mal in seinen verbaut hat. Recht interessant wäre sicher auch welche Anlage ihr hierfür verwenden würdet? Mein Buged momentan liegt bei ca. 400 Euro das ich hier investieren möchte. Mein Problem ist hab mittlerweile so viele Beiträge und Tests gelesen das ich nun komplett nichtmehr durchblicken kann XD.

Anforderungen währen von meiner Seite aus eigentlich nur das ich das Dach auch mit Anlage normal öffnen und schließen kann ;-) Dachte vorher an nen Flach Sub aber habe auf ziemlich vielen Seiten gelesen das das nicht so der Hit sein soll oder was haltet ihr davon. Zudem stellt sich mir momentan die Frage bekommt man den Sound überhaut einigermaßen in den Innenraum da das ganze ja vom Innenraum ziemlich abgeschnitten ist wenn an die Anlage im Kofferraum verbaut?

Meine Fragen zur Anlage selbst:
Wie feil Watt RMS würdet ihr so empfehlen damit es ordentlich rums macht möchte schon das die Scheiben vibrieren;-) -> Bekomm ich für das Budget überhaupt sowas oder muss ich da tiefer in die Tasche greifen? -> Fals ja mit wie feil müsste ich da ca. rechnen?
Würdet ihr nur den Sub einbauen oder zusätzliche Hochtöner auch noch?
Habt ihr vielleicht >Tipps zu Sets was so gut an Hochtöner Sub und Verstärker zusammenpassen könnte?

Währe echt super wenn ihr mir hier vielleicht auch ein paar Kauftipps geben könntet =) oder was ihr so selbst verbaut habt =).

Musikrichtung währe mehr in Richtung Metal Techno und Rock.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Grüße
Withewolf

Stichwörter: