News vom CC Treffpunkt 22.07.2010

Archiv unserer Newsletter
Gesperrt
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

News vom CC Treffpunkt 22.07.2010

Beitrag von Pfiffy »

Willkommen zum Newsletter vom CC Treffpunkt!

---------------------------------------------------------------------

Die Themen im aktuellen Newsletter:

- Die! Wahl zum schönsten CC
- Neuer Moderator mittei0
- Cabriotour zusammen mit den CC Freunden Tirol am 15. August
- Neues Zeitzonensystem im Forum
- Neuerungen im Forum (Kennzeichengenerator + Spritmonitor)
- Kalender 2011
- Hinweis auf die Tourdownloads

---------------------------------------------------------------------

Die! Wahl zum schönsten CC

Dieses Jahr möchten wir dem schönsten Peugeot CC die Ehre zu Teil werden lassen und ihn auszeichnen

Jeder darf mit seinem CC daran teilnehmen, egal ob getuned oder original, ob 206cc, 207cc, 307cc oder 308cc.

Was musst du machen :?:

* Du musst hier im Forum Mitglied sein
* Du musst mindestens 18 Jahre alt sein
* Du musst der/die Besitzer/in des CCs sein
* Du sendest bis zu 5 Bilder von deinem CC an folgende Emailadresse: ccwahl2010@cctreff.de mit deinem Forumsnickname
* 1 Bild muss jeweils von vorn, hinten und der Seite sein.
* Die letzten beiden Bilder darfst du selbst entscheiden


Da es um den CC selbst geht, sollte - nach Möglichkeit - auch nur der CC auf dem Bild zu sehen sein

Die Bilder werden in einem speziellen Fotoalbum gesammelt und nach dem Einsendeschluss zur Wahl gestellt. Jedes Mitglied kann dann pro Bild eine Stimme bzw. Wertung abgeben.

Einsendeschluss ist der 30. November

Preise:

* Dem Gewinner winkt ein WE (2 Nächte) für 2 Personen mit Frühstück im Hotel-Barbarahof (http://www.hotel-barbarahof.com) im Salzburger Land
* Für die 3 Erstplatzierten gibt es jeweils einen Pokal
* und für die ersten 10 Plätze einen Schlüsselanhänger


Kleiner Tipp: Je schöner die Bilder fotografiert wurden, desto höher sind die Chancen auf die Stimmen der Mitglieder!

---------------------------------------------------------------------

Neuer Moderator mittei0

Seit Kurzem verstärkt mittei0 das Team von http://www.cctreff.de als Moderator.

Als langjähriger 206cc Fahrer und jetzt 308cc Fahrer die ideale Ergänzung in unserem Team.

---------------------------------------------------------------------

Cabriotour zusammen mit den CC Freunden Tirol am 15. August

Die Planungen zum Treffen am 15. August sind soweit gediehen, dass wir euch die Details nennen können!

Wir freuen uns, euch zum Gemeinsamen Treffen der CC-Freunde Tirol und cctreff.de einladen zu dürfen!

Die Tour in der Kurzbeschreibung:
Start in Innsbruck – Brenner – Pustertal – Antholzer Tal – Stallersattel – Felbertauern – Mittersill – Gerlospass – Zillertal – Endpunkt Strass i. Zllertal.
Gesamtlänge der Tour: ca. 300 km. Mautgebühren fallen an für Felbertauern und Gerlospass.

Treffpunkt ist wie erwähnt in Innsbruck. Alle wichtigen Details zu Strecke, Treffpunkt, Anreise, Uhrzeit, etc. findet ihr wie immer auf der Webseite der CC-Freunde Tirol http://www.ccfreunde.at.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung! Also ran an die Tasten!

---------------------------------------------------------------------

Neues Zeitzonensystem im Forum

Wir haben unser Forum auf ein städtebasiertes Zeitzonensystem umgestellt. Dadurch wird separat für jeden Besucher die Sommer- und Winterzeit verwaltet. Außerdem wird für jedes Datum überprüft, ob es in die Sommerzeit fällt und die

Ausgabe entsprechend angepasst.

Die bisher eingestellten Zeitzonen wurden in das neue System konvertiert. Sollte trotzdem mal die angezeigte Uhrzeit im Forum und Portal nicht stimmen, dann geh bitte einfach in deinen persönlichen Bereich und prüfe unter den

Einstellungen, welcher Kontinent/Stadt dort eingetragen ist und stell es ggfs. um. Danke!

---------------------------------------------------------------------

Neuerungen im Forum (Kennzeichengenerator + Spritmonitor)

Wir haben mal wieder neue Funktionen in unser Board eingebaut, die wir dir hiermit präsentieren möchten.

Du kannst jetzt in deinem Profil dein Autokennzeichen eintragen, dieses wird dann in jedem Thema unter deinen Userdaten angezeigt und zusätzlich in deinem Benutzerprofil.

Wie geht's?
Du gehst in deinen persönlichen Bereich (der Link ist links oben im Seitenkopf zu finden) und dort dann auf die Schaltfläche "Profil". Dort gibt es einen neuen Menüpunkt namens "Kennzeichen". Der Rest ist selbsterklärend, du wählst

zuerst das passende Land aus und gibst dann das Kennzeichen in die Felder drunter ein. Ein Klick auf "Kennzeichen ansehen" bringt dich zu einer großen Voransicht des Kennzeichens. Dann einfach nur einen Haken vor "Kennzeichen benutzen"

setzen und absenden und schon ist dein Kennzeichen hier im Forum aktiv.
Über den gleichen Weg kannst du ein gespeichertes Kennzeichen auch wieder löschen.

Und nun viel Spass mit dieser neuen Erweiterung und auf viele eingegebene Kennzeichen!


Eine weitere neue Funktion ist der Spritmonitor.

Für alle, die Spritmonitor nicht kennen, hier deren Kurzbeschreibung:

"Spritmonitor.de berechnet den Spritverbrauch Ihres Fahrzeugs und hilft bei der Verwaltung Ihrer Autokosten. Neben der Verbrauchs- und Kostenanalyse bietet Spritmonitor.de noch mehr, wie die Verbrauchsanzeige in Foren oder den Zugang für

WAP-Handys. Alle Funktionen können Sie nach einer Anmeldung kostenlos nutzen."

Wenn du bei Spritmonitor angemeldet bist, dann kannst du ab sofort die Verbrauchsanzeige deines CCs in der Themenansicht im Forum und in deinem Profil anzeigen lassen. Ein Klick auf die Anzeige führt zur Detailansicht bei

spritmonitor.de.

Wie geht das?

In deinem Persönlichen Bereich gibt es unter "Profil" eine neue Zeile für die Spritmonitor-ID. Dort einfach deine ID eintragen und schon wird der Verbrauch angezeigt.

---------------------------------------------------------------------

Kalender 2011

Da im letztem Jahr die CC-Kalender mit euren CCs sehr gut angekommen sind, möchten wir euch wieder die Gelegenheit geben, einen Kalender mit euren CCs zu gestalten. Dieses Jahr werden wir einen Kalender für alle CCs zusammen machen.

Was mußt du machen?

Du fährst dieses Jahr mit deinem CC in den Urlaub oder du machst eine Ausfahrt, hast ihn schön hergerichtet u.s.w., dann denk an ein schönes Foto von deinem CC!
Poste einfach im entsprechenden Thema einen Beitrag mit ein paar schönen Bildern.

Die Optimale Bildgröße ist 1024x768 pixel

Kommen mehr als 12 verschiedene CCs zusammen, wird eine Abstimmung im Fotoalbum gemacht, bei der du entscheiden kannst, welche Bilder im CC - Kalender 2011 zu sehen sein werden.

Einsendeschluß ist der 30.11.2010
Der Kalender kann dann wie immer kostenlos im Downloadbereich runter geladen werden

PS. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich deine CC Garage mit Bildern füllen

Bei Einsendung von weniger als 12 Bildern entscheiden wir, welche wir noch hinzufügen

---------------------------------------------------------------------

Hinweis auf die Tourdownloads

In unserem Downloadbereich findest du eine Unmenge an Cabriotouren zum Runterladen und selbst Nachfahren. Da ist für jeden was dabei - schau einfach mal rein!

---------------------------------------------------------------------

Neue Mitglieder

Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder:

stone65, immot1506, Dr.Krytschi, Onkel Tom, mitti, nente, CC-Tobi, Noarton, diti307, thokoehler, DE357841485, Grishnakh76, StephanL, Kallisto, Rabauke, danieladigi, Yvi, claus k, Dietze, WBrickwedde, Guenther, rovoko@t-online.de, Turbomann, aRniii, Siegfried, Renay, Theo-Wartzher, MarcDaCor, jokalo, mina 2010, zottel88, bundbdose, Mister-Two0Six, hannes04, toffee198913, naddel75, hasie, walkro, rille, Elo, Beriawen, mare, Mikel, reika80, stonee, wernoe, Hubert, MH7721, Jelly, parzival, White 308CC, tizzian, stefan, solid999, Nok, mods4cars, Kathi206, Interseroh, Dirk79, naseindenwind, dreyna, aörc206, Jürgen Peters, Mimameflo, Lanze57, crownfield, Cryspin, Seili, rofo206, crasher, wü_ll_19, benq22, CologneDeluxe, N3110, cc70, Arkadiusz, cipo, black_lion206cc, kai9r, cabbi, hararen, superuser, j.marksteiner, traybar, Tom, Patzo, ollibonn, bodobach99, Pavarotti, xtragrisu, fbl2, lloydler, klara98, cashmo

Wir freuen uns auf eure Beiträge zur Community!



Dieser Newsletter ist kein Spam!
Du erhälst diesen Newsletter weil du dich auf http://www.cctreff.de (ehemals http://www.207cc.de/www.ccfreunde-bayern.de) angemeldet hast.
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Gesperrt