Batterie Kurzschluss - Motor läuft nicht rund

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
CabrioFan

Batterie Kurzschluss - Motor läuft nicht rund

Beitrag von CabrioFan »

Hallo Cabrio Fans,

mir ist was ärgerliches passiert. Als ich die Batterie gewechselt habe, traf ich mit der Ratsche , die auf der Befestigungsschraube war, den Pluspol.
Das Starten und Fahren war möglich, mit 2-3 Zuckungen während der Fahrt. Am Abend beim Einparken ging der Motor dreimal aus. Am nächsten Tag war es schwierig zu starten. Als es gelungen ist, war der Motor laut, stark zitternd, als ob der nur auf 3 Zylinder laufen würde, schwankende Drehungen und ging nach einer kurzen Zeit aus. Es leuchten keine Kontrollleuchten.
4 x fremde Starthilfe vor dem Batterie-Wechsel.
Empfohlene Batterie 70Ah 720A, ich kaufte 77Ah 760A - Könnte dies Schäden verursachen?
Motor 2.0 HDi FAP 103kW/140 PS

ADAC - Kraftstoffdruck zu hoch
- Diagnostik: P0088, P0215, P1351

Es folgte Diagnostik im Peugeot Service:
BSI - F5FF

Motorsteuergerät: (DELPHI DCM 3.4)
P0087
P1207
P0088
P1351

Servolenkung GEP - P0562

Hat jemand Erfahrungen mit den Fehlercodes?
Falls ja, wo war das Problem? Und welche Lösung beseitigte das Problem?

Vielen Dank für eure Tipps oder Ratschläge. :i_help:

Stichwörter:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Batterie Kurzschluss - Motor läuft nicht rund

Beitrag von Pfiffy »

Durch die Batterie mit besseren Werten ist sicherlich nichts passiert. Da ist es schon viel wahrscheinlicher, dass du durch den Kurzschluss ein oder mehrere Steuergeräte geschossen hast.

Fehlercodes kannst du hier nachlesen: http://obdii.pro/de/model/citroen (nicht wundern, dass da Citroen steht, die sind gleich) oder hier: http://enginetroublecode.com/.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass du hier jemanden findest mit einer Lösung.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Batterie Kurzschluss - Motor läuft nicht rund

Beitrag von MonacoFranze »

Ist dir die Ratsche auf die neue Batterie gefallen oder auf die alte? Vielleicht hast du ja auch eine Zelle der neuen Batterie geschrottet und sie hat dadurch zu wenig Spannung. Einige der Fehlercodes würden drauf hindeuten.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Antworten