Problem: Vorzeitig den Schließ-Vorgang des Daches abgebrochen

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Cabrio-Fan

Problem: Vorzeitig den Schließ-Vorgang des Daches abgebrochen

Beitrag von Cabrio-Fan »

Hallo,
ich habe versehentlich bei meinem 308 CC den Schließ-Vorgang des Daches durch Loslassen des Schalters abgebrochen, so daß das Dach zwar verschlossen ist, aber der Kofferraum-Deckel noch geöffnet ist. In der Anzeige wird nun eine Funktionsstörung angezeigt. Auch nach nochmaligem Start der Zündung lt Bedienungsanleitung wird weiterhin eine Funktionsstörung angezeigt und der Deckel schleßt nicht.
Die (freie) Werkstatt konnte das Problem bisher nicht beheben. Hat jemand einen Rat, wie man den Kofferraum-Deckel wieder schließen kann?
Gibt es bei Peugeot keine klaren Vorgehensweisen zu diesem Problem?

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Problem: Vorzeitig den Schließ-Vorgang des Daches abgebrochen

Beitrag von deltz »

Hallo,
da kommst du um eine Notschliessung nicht rum. In der SUCHE Funktion habe ich folgendes gefunden: Notschliessung 308cc

Grucc
Deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem: Vorzeitig den Schließ-Vorgang des Daches abgebrochen

Beitrag von MonacoFranze »

Was sich mir nicht erschließt ist, warum man mit einem Dachproblem in eine freie Werkstatt fährt? Das erscheint mir so sinnlos wie ein Kropf. Aber das nur am Rande.

Der 207cc und der 308cc sind im Gegensatz zum 206cc und 307cc recht robust, was die Dachbewegung und das Zwischendrin-Stoppen der Dachbewegung angeht. Daher ist meistens wirklich was defekt wenn's nicht von selbst weiter geht. Daher mein Rat wie üblich: Peugeot-Werkstatt aufsuchen!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
wille_WHV
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 36
Registriert: 19.01.2021 07:17
CC-Modell: 308cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Problem: Vorzeitig den Schließ-Vorgang des Daches abgebrochen

Beitrag von wille_WHV »

Werkstatt wird wohl sinn machen, da glaube ich hier alle den Vorgang hier unterbrechen um die beweglichen Teile zu schmieren..
Antworten