Seite 1 von 1

Knolle statt Knöllchen, die Höhe des Bussgelds für Falschparker

Verfasst: 23.05.2019 16:24
von Pfiffy
Momentan in der Presse: Eine Online Petition "Knolle statt Knöllchen". Weitere Infos gibt's im Thread viewtopic.php?f=37&t=3347

Wie ist deine Meinung?

Grücce Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:

Re: Knolle statt Knöllchen, die Höhe des Bussgelds für Falschparker

Verfasst: 26.05.2019 13:28
von Mixi
"Höhere Bußgelder für Falschparker fordern Verkehrsverbände in einer Online-Petition an Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer: 100 Euro soll ein Knöllchen demnach zukünftig kosten. Andernfalls sieht das Bündnis sogar das Voranschreiten der Verkehrswende in Gefahr!"

Was genau ist eine Verkehrswende und wer fordert die wozu? Grundsätzlich ist Falschparken bereits in gesetzlichen Bestimmungen verankert. Vor Jahren haben Verbände eine niedrigere MWSt. für Hotelübernachtungen gefordert und von der FDP bekommen (Verbände der Hotelbesitzer), andere Verbände haben Maßnahmen gegen den Diesel gefordert, obwohl der Diesel nach wie vor der sauberste PKW ist (was, im Gegensatz zu den Behauptungen der "Verbände", wissenschaftlich belegt ist), Verbände der Schüler demonstrieren freitags während der Schulzeit, sonnabends würde keiner hingehen...

Diese Verbändeaktionen scheinen derzeit der Renner zu sein, wenn es darum geht, anderen den eigenen Willen aufzuzwingen.

Re: Knolle statt Knöllchen, die Höhe des Bussgelds für Falschparker

Verfasst: 27.05.2019 08:52
von MonacoFranze
Verkehrswende:

Der Begriff Verkehrswende bezeichnet den Prozess, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen. Sie beinhaltet auch einen kulturellen Wandel, eine Umleitung von Geldströmen und bezieht vor allem auch den Güterverkehr ein.
Quelle: Wikipedia

Die Petition wird unterstützt von Verkehrsclub Deutschland (VCD), Initiative Clevere Städte, Allgemeiner Blinden- und Sehbehindertenverein (ABSV), Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club (ADFC), Bundesverband Carsharing (BCS), Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter (BSK), Changing Cities, Deutscher Blinden- und Sehbehindertenverband (DBSV), Deutsche Umwelthilfe (DUH), FUSS e.V., Verbund Service und Fahrrad (VSF), Zweirad-Industrie-Verband (ZIV)

Das Ziel von 25000 Unterzeichnern ist fast erreicht, bleibt nur zu hoffen, dass die höheren Strafen wirklich kommen.

Servus,
da Franze