Würdest du aus Kostengründen auf dein Auto verzichten?

Umfrage endete am 24.11.2018 10:11

Ja
 
13%
Nur teilweise
 
50%
Nein
 
38%
Habe ich schon
 
Keine Stimmen
  • Autor
    Nachricht

Würdest du aus Kostengründen auf dein Auto verzichten?

Beitragvon Pfiffy » 10.11.2018 10:11

Die Kfz-Kosten steigen und steigen, für die junge städtiche Generation ist eine Auto keine Option mehr. Die Zeiten wandeln sich, Autos kosten inzwischen ein halbes Vermögen.

Drum die Frage der aktuellen Umfrage:

Würdest du aus Kostengründen auf dein Auto verzichten?

Jeder hat eine Antwortmöglichkeit.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Pfiffy
Cheffe

Benutzeravatar
 
Registriert: 24.02.2007 13:43
Beiträge: 5546
Artikel: 180
Bilder: 1423
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 39 mal
Danke erhalten: 123 mal
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009

Verbrauch

Re: Würdest du aus Kostengründen auf dein Auto verzichten?

Beitragvon Mixi » 15.11.2018 15:28

Nein, weil:
Wollen will ich schon, aber können kann ich nicht.
Dank der Umweltpolitik von CDU, SPD, Grünen usw. wurde auf dem Land der öPNV ziemlich zum Erliegen gebracht. Selbst für meine Frühstücksbrötchen muss ich 2 x 7 km mit dem Auto fahren, weil die 3 Busse am Tag zu inakzeptablen Zeiten fahren. Dafür wurden aber viele Schienenstränge der Wiederverwertung zugeführt (in der Stahlgießerei). Der Weg zu meiner Arbeitsstelle schlägt mit 28 km zu Buche = 1:20 h mit dem Fahrrad und abends wieder zurück.

Übrigens: Wenn ich denn tatsächlich den Bus oder Zug zum Bäcker nutzen könnte, würde ich soviel bezahlen, dass es für fast 100 km Auto reicht. Für Berliner sähe das sicher anders aus.
Mixi
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in

Benutzeravatar
 
Registriert: 24.10.2017 21:37
Beiträge: 13
Geschlecht: Keine Angabe
Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal
CC-Modell: 308cc
Motor: 2,0 140 PS
Farbe: umbra
Baujahr: 2011

Re: Würdest du aus Kostengründen auf dein Auto verzichten?

Beitragvon satan » 15.11.2018 21:45

Nö, zum Einen weil das Fahren offen im CC Spass macht und zum Anderen weil hier auf dem Land andere Verkehrsmittel nicht gut zur Verfügung stehen. Von hier bis Göttingen mit dem Auto 10 Minuten, mit ÖVM 2h. Klar düse ich nicht nur aus just for fun den ganzen Tag mit dem Auto rum.
Ich verbinde die Fahrten immer mit einem Ziel, Einkaufen, Freunde besuchen oder irgendwo hinfahren und was anzuschauen. Zum Andreren hat man ja auch noch andere Sachen zu tun als sinnlos in der Gegend rumzufahren.
satan
Ampel-Gelb-Bremser/in

Benutzeravatar
 
Registriert: 23.05.2016 19:56
Beiträge: 160
Wohnort: 37124 Rosdorf / Dahlenrode
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 21 mal
Danke erhalten: 28 mal
CC-Modell: 206cc
Motor: 100KW
Farbe: Schwarz/Rot
Baujahr: 2002



Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast