Tempolimit von 30 km/h innerorts?

Umfragen zu verschiedenen Themen
Gesperrt

Bist du für ein Tempolimit von 30 km/h innerorts?

Umfrage endete am 01.05.2018 07:58

Ja
 
10%
Nein
 
90%
 

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Tempolimit von 30 km/h innerorts?

Beitrag von Pfiffy »

Die neue Umfrage hat passenderweise auch wieder einen aktuellen Anlass. Berlin führt Tempo 30 auf einer (!) Straße ein https://www.autozeitung.de/tempolimit-3 ... 95628.html und München hat eine Einfallstraße fahrradfreundlich auf 30 km/h beschränkt (und in einem Monat 2600 Autofahrer geblitzt).

Bist du für ein Tempolimit von 30 km/h innerorts?

Als Antwort gibt es wieder nur Ja und Nein, bei anderer Meinung einfach nicht abstimmen.

Das Ergebnis der entsprechenden forsa-Umfrage gibt es wieder nach dem Ende dieser Umfrage.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Biturbo Hybrid
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tempolimit von 30 km/h innerorts?

Beitrag von Satansbraten01 »

Ich sehe das so:
Dieses ganze Brimborium wird gemacht, um den Autofahrer so zu gängeln, daß er "freiwillig" nicht mehr in die Stadt fährt. Verbieten darf man es eben nicht generell. Die Leute sollen die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Dies haben die Städte bisher nicht erreicht. Wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht, dann kann es kein Zufall sein, daß es immer nur eine Maßnahme nach der anderen gibt, die sich gegen die Autofahrer richtet. Die Medien spielen da auch immer fleißig mit.
- Bushaltestellen-Buchten werden weggebaut und die Busse halten auf der Straße -> Autos ausgebremst -> Autofahrer fahren an den angehaltenen Bussen vorbei -> Verkehrsinseln werden an die Bushaltestellen gebaut, um dies zu verhindern
- Parken wird erschwert: Es gibt immer mehr Bereiche in denen die Zahl der Parkplätze reduziert werden. Die Bereiche, in denen Nichtanwohner gar nicht parken dürfen (kein Parkschein möglich) werden auch mehr. Gehsteige werden verbreitert. Radwege werden unnötigerweise verbreitert auch wenn auf beiden Seiten bereits einer besteht.
- Feinstaub, der faktisch nur zu einem ganz geringen Teil durch die Verbrennungsmotoren kommt. (Meines Wissens nach <10%) Hier in München hatten wir vor kurzem ja wieder diesen Sahara-Staub. Der ist Feinstaub.
- Natürlich auch dieser schwachsinnige Stickoxid-Grenzwert von 40micg/m3 in der Stadtluft. Generell ist die Luft in den Städten so sauber wie noch nie, obwohl der Verkehr ja zugenommen hat.
Da gibt es noch viele Themen und Versuche alles zu vergraulen.

Gruß
Ich brauch doch keine Signatur !
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tempolimit von 30 km/h innerorts?

Beitrag von MonacoFranze »

Die, die sowas fordern sind die gleichen Deppen, die Tempo 130 auf der Autobahn fordern. Und dem Post von satansbraten ist auch nichts mehr hinzuzufügen. Reine Verkehrsverhinderungspolitik.

Mir ist das Gott sei Dank im Dienst alles egal, ich fahr immer so schnell wie ich will und darf das auch mit dem Privatauto. *hihi*

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Tempolimit von 30 km/h innerorts?

Beitrag von Pfiffy »

Das Ergebnis der forsa Umfrage:

30% waren für Tempo 30 innerorts, bei uns waren es 10% (scheint relativ klar für ein Auto-Forum).

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tempolimit von 30 km/h innerorts?

Beitrag von deltz »

Das Ergebnis war auch für so zu erwarten. Alles andere hätte mich schon überrascht.....

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Gesperrt