Brauchen wir höhere Bußgelder bei Rotlichtverstößen?

Umfragen zu verschiedenen Themen
Gesperrt

Brauchen wir höhere Bußgelder bei Rotlichtverstößen?

Umfrage endete am 25.01.2016 14:18

Ja, mit einkommensabhängiger Strafe
 
30%
Ja, mit mind. 200 Euro Strafe
 
30%
weiß nicht so recht
 
10%
Nein, ist teuer genug
 
30%
 

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6392
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Brauchen wir höhere Bußgelder bei Rotlichtverstößen?

Beitrag von Pfiffy »

Die Missachtung roter Ampeln sollte nach Ansicht des Präsidenten der Deutschen Verkehrswacht, Kurt Bodewig, strenger bestraft werden: http://www.auto-service.de/news/2015/72 ... traft.html

Zu dem Thema starten wir hier gleich mal die Umfrage:

Brauchen wir höhere Bußgelder bei Rotlichtverstößen?

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brauchen wir höhere Bußgelder bei Rotlichtverstößen?

Beitrag von MonacoFranze »

Ich hätte eine weitere Option:

mind. 250 Euro plus einkommensabhängige Strafe!

Hier in der Stadt werden rote Ampeln nicht mal mehr beachtet, wenn sie schon 10 Sekunden lang rot sind und bereits die ersten Fußgänger bei grün über den Überweg gehen.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
nilpferd

Re: Brauchen wir höhere Bußgelder bei Rotlichtverstößen?

Beitrag von nilpferd »

Die Ampel:
Die Ampel ist ein grünes Licht, das beim Näherkommen rot wird.

Ich muss jeden morgen auf einer kleinen Landstraße (70) eine "Verkehrserziehungsampel" passieren, die IMMER auf rot umschlägt, egal ob ich mich mit 50, 60, 70 oder 190 km/h nähere. Weit und breit keine Sau da, noch nicht mal ein Kackhund mit oder ohne Herrchen.
So what!

Grüße,
Martin
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Brauchen wir höhere Bußgelder bei Rotlichtverstößen?

Beitrag von BlueTiger »

Ich wäre schon für hohe Bußgeld-strafen wenn man bei einer Roten Ampel "nur" diese dicke gute sichtbare weiße Linie mit den Vorderrädern überrollt :!: :!: :!:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
Eggi

Re: Brauchen wir höhere Bußgelder bei Rotlichtverstößen?

Beitrag von Eggi »

Ich denke es kommt auf den Fall an. Ich habe mal vor vielen Jahren ein Anzeige wegen einer angeblichen Rotlichtfahrt erhalten. Die Ampel war dabei aber einige Meter hinter mir und ich war Rechstabbieger in Höhe der Kurve, ein weiteres Auto stand vor mir, konnte aber nicht weiterfahren da ein Fußgänger den Überweg bei Rot passierte. Ein übereifriger Polizist der privat an der Ampel stand hat dabei meine Autonummer notiert und mich angezeigt. Ein meinerseits eingeschalteter Rechtsanwalt meinte ich hätte nicht weiterfahren dürfen, sondern hätte in der Kurve stehen bleiben müssen. Das Argument der Kreuzung räumen gilt nur für Linksabbieger. Gott sei Dank konnte aber der Polizist nicht alle Einzelheiten schildern und so wurde das Verfahren eingestellt. Seitdem bleibe ich bei Stop und Go lieber stehen, wenn es knapp werden könnte.

Was mir allerdings auch schon zweimal passiert ist, dass ein Autofahrer, der hinter mir bzw. auch zwei Autos hinter mir stand, nach links ausgeschert ist überholt hat, um dann wirklich bei absolutem Rot über die Ampel zu fahren. Solche gehört eine hohe Strafe verpaßt.
Grüße Eggi
Gesperrt