Höhere Bußgelder für Falschparker?

Umfragen zu verschiedenen Themen
Gesperrt

Höhere Bußgelder für Falschparker?

Umfrage endete am 12.08.2015 10:06

Ja, sonst lernen sie's nie
 
86%
Nein, das ist schon teuer genug
 
14%
Mir egal
 
Keine Stimmen
 

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Höhere Bußgelder für Falschparker?

Beitrag von Pfiffy »

Die Grünen im Bundestag verlangen eine deutliche Erhöhung der Bußgelder für Falschparker. Sie sollten auf das europäische Durchschnittsniveau heraufgesetzt werden, fordert der verkehrspolitische Sprecher Stephan Kühn auf seiner Internetseite. "Immer mehr Menschen ärgern sich zu Recht über zugestellte Geh- und Radwege, über zugeparkte Behindertenparkplätze und blockierte Straßenbahnen und Busse.

Die Forderung würde demzufolge in den meisten Fällen eine Verdoppelung der bisherigen Strafen bedeuten. Wer in Deutschland sein Auto im Park- oder Halteverbot abstellt, der muss im Normalfall 10 bis 15 Euro bezahlen, wenn er niemanden behindert. Unzulässiges Parken auf Geh- oder Radwegen wird mit 20 bis 30 Euro geahndet.

Quelle: dpa

Dazu haben wir dann gleich eine Umfrage!

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
CinCin

Re: Höhere Bußgelder für Falschparker?

Beitrag von CinCin »

Ja da bin ich auch für. Es gibt viele Autofahrer die sagen und dann zahl ich halt die geringe Bußgebühr so teuer ist das ja nicht. Dagegen muss echt was gemacht werden.
DAE Avatar
kdnordsee

Re: Höhere Bußgelder für Falschparker?

Beitrag von kdnordsee »

Bin auch dafür.Es gibt immer wieder Leute die auf den Behindertenparkplätzen parken.Das kostet schon 35 Euro.Anscheinend ist das noch zu wenig.
DAE Avatar
otti

Re: Höhere Bußgelder für Falschparker?

Beitrag von otti »

moin alle^^
habe vor meiner haustür einen behindertenparkplatz , beschildert und für meinen behindertenparkausweis zugewiesen , aber sobald ich wegfahre , interessiert es kaum noch jemanden^^
Gesperrt