Batterieüberwachung Generator

Alles zum Thema 308cc
DAE Avatar
antiker2602
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2021 10:10
CC-Modell: 308cc
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Batterieüberwachung Generator

Beitrag von antiker2602 »

Hallo Leute,
ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht
bin langsam genervt...., ständig ohne erkennbaren Grund kommt die Warnmeldung "Batterieüberwachung Generator defekt".
Die Batterie ist neu ebenso die Lima eine gelöste Verbindung in der 6500GR Sicherungseinheit habe ich auch beseitigt.
Bei der nächsten Fahrt, dann wieder diese Meldung. :gesterne: :gesterne: :gesterne:
Ich weiß keinen Rat mehr

Gruß antiker
Benutzeravatar
308 CC VTI
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 8
Registriert: 11.04.2021 11:31
Wohnort: Gelsenkirchen
CC-Modell: 308cc
Motor: 1.6 VTI 120 PS
Farbe: perlmutt weiß
Baujahr: 2009
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Batterieüberwachung Generator

Beitrag von 308 CC VTI »

Ist der Fehler vielleicht im Speicher abgelegt und muß dort gelöscht werden. Nur eine Idee.
DAE Avatar
antiker2602
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2021 10:10
CC-Modell: 308cc
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Batterieüberwachung Generator

Beitrag von antiker2602 »

Nein kein Fehler im Speicher, Fehler tritt Sporadisch auf manchmal Tagelang gar nicht ich hab schon so verlegt ob die Massepukte keinen richtigen Kontakt haben
Gruß Antiker
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1606
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Batterieüberwachung Generator

Beitrag von MonacoFranze »

Dann solltest du in dem Moment auslesen, wenn der Fehler auftritt. Kannst du das nicht selbst, dann bei PUG den Motor so lange laufen lassen, bis ausgelesen ist. Das wird sonst sicherlich eine ewige Sucherei.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
antiker2602
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2021 10:10
CC-Modell: 308cc
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Batterieüberwachung Generator

Beitrag von antiker2602 »

Um das Thema abzuschließen...
Generator wurde getauscht... Fehler kommt sporadisch wieder ohne spezifischen Grund.
Alles gemessen, Massepunkte überprüft, Kabelwege kontrolliert und Verdrahtung gemessen keine Fehler vorhanden.
Meldung tritt nun bereits beim Einschalten der Zündung auf, begleitet von diversen Motorfehlern...
Lösung des Problems: Austausch des BMS 6500GR (bestellt über Ebay scheint wohl anfällig zu sein), Löschen der anstehenden Fehler, dann das BSI zurückgesetzt.
Alles läuft fehlerfrei. Am nächsten Morgen meldete sich noch einmal der ECO-Modus nach einer kurzen Ausfahrt trat die Meldung nicht mehr auf.
Hoffe das hilft wenn jemand den gleichen Fehler hat...

Grüße antiker