Dachbewegung stoppen zur Pflege

Alles zum Thema 308cc
Benutzeravatar
wille_WHV
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 34
Registriert: 19.01.2021 07:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Dachbewegung stoppen zur Pflege

Beitrag von wille_WHV »

Hallo, habe seit gestern nen 308CC bei mir stehen und möchte mich mit diesem anfreunden.
Ich frage mich ob es eine Möglichkeit gibt, das Dach irgendwie im halbgeöffneten Zustand zu bekomme um die beweglichen Teile zu fetten.
Zuletzt geändert von Pfiffy am 24.01.2021 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Sprechenderen Betreff gewählt

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1509
Registriert: 12.03.2007 22:16
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Dach pflegen

Beitrag von MonacoFranze »

Ist es beim 308cc nicht so (wie bei den anderen CCs), dass die Dachbewegung stoppt, wenn man den Dachschalter loslässt?

Servus,
da Franze
Benutzeravatar
Capitano
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2013 12:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Dach pflegen

Beitrag von Capitano »

MonacoFranze hat geschrieben: 23.01.2021 11:59 Ist es beim 308cc nicht so (wie bei den anderen CCs), dass die Dachbewegung stoppt, wenn man den Dachschalter loslässt?

Servus,
da Franze
So mache ich das bei unserem auch! 😎
Allerdings habe ich mal irgendwo gelesen, dass man danach wieder in der selben Richtung weitermachen soll. D.h., wenn ich beim Öffnen stoppe, muss ich mit dem Öffnen weitermachen. Auf jeden Fall halte ich mich daran 🙂
Benutzeravatar
wille_WHV
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 34
Registriert: 19.01.2021 07:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Dach pflegen

Beitrag von wille_WHV »

Hat genau so geklappt. Danke an alle.
Thread kann geschlossen werden.
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6047
Registriert: 24.02.2007 13:43
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal
Geschlecht:

Re: Dach pflegen

Beitrag von Pfiffy »

Wir schließen keine Treads, außer sie sind sinnlos.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Benutzeravatar
Casio
Verbrauchs-Ausrechner/in
Beiträge: 84
Registriert: 15.04.2017 14:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dachbewegung stoppen zur Pflege

Beitrag von Casio »

Hallo.Gab es da nicht mal die Problematik, das der CC die Position vergisst und das Dach nicht mehr weiterfährt?Mal gelesen. Deshalb selbst noch nicht an eine Reinigung und Schmierung der Dachteile rangetraut.
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6047
Registriert: 24.02.2007 13:43
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal
Geschlecht:

Re: Dachbewegung stoppen zur Pflege

Beitrag von Pfiffy »

Einfache Antwort: 206cc und 307cc sind da vergesslich, 207cc und 308cc nicht. Die beiden neueren Modelle vergessen die Stellung nicht, sind eben moderner.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Benutzeravatar
Jack
Circle of Friends
Beiträge: 218
Registriert: 01.03.2007 19:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Dachbewegung stoppen zur Pflege

Beitrag von Jack »

Pfiffy hat geschrieben: 08.05.2021 16:13 Einfache Antwort: 206cc und 307cc sind da vergesslich, 207cc und 308cc nicht.
Zumindest beim 206cc kann man das Dach schon problemlos anhalten. Man darf nur die Zündung nicht zwischenzeitlich abstellen, sonst vergisst er wirklich die Stellung.
Benutzeravatar
westkall
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2015 08:13

Re: Dachbewegung stoppen zur Pflege

Beitrag von westkall »

Moin,
mein Service Mitarbeiter wollte mir was gutes tun und rieb die Dichtungen bei halb geöffneten Dach ein. Nach ca. 5 Min. gab es einen kleinen Ruck des Daches und es ließ sich danach weder weiter öffnen oder schließen. Um das Dach wieder manuell schließen zu können muss im Kofferraum hinten links die Pumpe mittels 10 Ringschlüssels entlastet werden. Danach Dach per Hand schließen. Anschließend Pumpenventil schließen. Jetzt sollte alles wieder funktionieren.
Benutzeravatar
Casio
Verbrauchs-Ausrechner/in
Beiträge: 84
Registriert: 15.04.2017 14:01
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dachbewegung stoppen zur Pflege

Beitrag von Casio »

Also bei mir hat es vor 2Wochen gut geklappt.Im warsten Sinne. Motor laufen gelassen.Smart-Topmudul vorher deaktiviert. Dach bleib da stehen, wo ich es haben wollte.