13. Stammtisch München und Umgebung - April 2008

Regelmäßig stattfindende Stammtische
Antworten
DAE Avatar
Mika
Ehrenmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 25.02.2007 11:05
Wohnort: München
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l, 110 PS
Farbe: Tie-break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

13. Stammtisch München und Umgebung - April 2008

Beitrag von Mika »

Cooking Khan in München!? Nein, der Tor-Titan des FC Bayern hat sich keine neue Beschäftigung gesucht. Aber alle die schon mal mit den Cabrio-Freunde Salzburg unterwegs waren, kennen DEN Asiaten am Salzburger Flughafen. Wir Münchner müssen uns jedoch an einen anderen Namen gewöhnen. Wir gehen zu Mongo's! Das Prinzip ist dasselbe. Aus einem reichhaltigem Büffet, stellt jeder sein Essen nach eigenem Geschmack zusammen und die rohen Lebensmittel werden frisch an der Kochstation zubereitet. Zusammen mit den leckeren neun Dressings (ROSMARIN, MALAY SATAY, MONGO´S BBQ, KOKOS SESAM, PINEAPPLE, THAI LOBSTER, BLACK CHILI, DIE BOMBE, und die SAUCE DES MONATS: ECHT BIO!!) bekommt jeder ein einmaliges Gericht. Der Ursprung des Konzept stammt noch aus der Zeit als Dschingis Khan mit seinen Heerscharen durch die Steppe zog. Der Mongole an sich hat keine Zeit lange sein Essen zuzubereiten. Es musste schnell gehen: Feuer am Wegesrand, ein Stein in dem Flammen erhitzen und alles was Flora und Fauna des Landstrich hergeben werden schonend gegart. Hauptsache es ist vitaminreich, fettarm, kalorienhaltig (ja, der Krieger an sich hat großen Hunger) und .... schmackhaft. Wir treffen uns diesmal am Samstag, den

[blink][c=crimson]12. April 2008[/c][/blink] um [blink][c=crimson]21.00 Uhr.[/c][/blink] Die Adresse lautet: Oberanger 28, 80331 München - Direkt am St.-Jakobs-Platz Für "Ortsfremde" noch eine kleine Orientierungshilfe: Das Restaurant befindet sich nicht ganz in der Mitte zwischen Sendlinger Tor und Marienplatz.

Den Wind der Steppe spüren bereits:
Mika
kellerkind + gute Fee
peugeotKatz + Alex
Diesel-Georg + Pilotin
satansbraten01
RiKi

"Mongolei" wird noch gegoogelt von:

Angst vor Dschingis Khan haben:
Pfiffy
deltz
der Münchner + Katharina
PB207cc + Elke
Zuletzt geändert von Mika am 07.04.2008 20:44, insgesamt 9-mal geändert.
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe??

Stichwörter:
DAE Avatar
Kellerkind

Beitrag von Kellerkind »

Wir sind dabei, wie immer halt. :d_zwinker: KK
DAE Avatar
Peugeotkatz

Beitrag von Peugeotkatz »

Wir sind auch dabei. GrüCCle Peugeotkatz + Alex
Zuletzt geändert von Peugeotkatz am 29.03.2008 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Und ich wie fast immer in letzter Zeit mal wieder nicht... Schade schade. Grücce, Pfiffy :sonne: :sonne: :sonne: :ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Sorry Mika, ich habe Angst vor Dschingis Khan und kann leider noch nicht. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Mika
Ehrenmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 25.02.2007 11:05
Wohnort: München
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l, 110 PS
Farbe: Tie-break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mika »

Ja schade, warum eigentlich denn nur? Muttu mal einen Terminvorschlag machen, den werde ich bestimmt wohlwollend beachten und an die zuständigen Gremien weiterleiten. Grüße in den hohen Norden (wobei so hoch ist der Norden ja auch nicht , bei knapp 8 Meter überm Meeresspiegel). :d_zwinker: Mika
Zuletzt geändert von Mika am 29.03.2008 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe??
DAE Avatar
Kellerkind

Beitrag von Kellerkind »

Ich melde hiermit die RiKi auch an. KK
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Es sieht so aus, als ob es diesmal endlich wieder klappt! Und für fernöstliche Küche können wir uns sowieso begeistern! Grüße vom Diesel-Georg + Pilotin :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
Mika
Ehrenmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 25.02.2007 11:05
Wohnort: München
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l, 110 PS
Farbe: Tie-break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mika »

*nachobenschubs*
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe??
Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Biturbo Hybrid
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Satansbraten01 »

So wie es aussieht kann ich mir den Termin frihalten.. *freu* ich komme auch!
Ich brauch doch keine Signatur !
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Original von Mika: Ja schade, warum eigentlich denn nur? Muttu mal einen Terminvorschlag machen, den werde ich bestimmt wohlwollend beachten und an die zuständigen Gremien weiterleiten. Grüße in den hohen Norden (wobei so hoch ist der Norden ja auch nicht , bei knapp 8 Meter überm Meeresspiegel). :d_zwinker: Mika
Hey Mika, das werde ich machen, sobald ich weiß wann es passt. Dann komme ich auf Dich zu und wir sehen weiter :d_zwinker: Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
RiKi

Beitrag von RiKi »

Original von Kellerkind: Ich melde hiermit die RiKi auch an. KK
:d_pfeid: Da dieser Post ja ignoriert wurde melde ich mich selber nochmal an und dann schauen wir mal ob ich in die Liste mir aufgenommen werde oder nicht :augenroll:
DAE Avatar
der Münchner

Beitrag von der Münchner »

Wir können leider wieder nicht :d_niemals: der Münchner :bayer:
DAE Avatar
PB 207cc

Beitrag von PB 207cc »

sind leider auch nicht da,schade. freuen uns aufs nächste mal. Elke und Peter
DAE Avatar
RiKi

Beitrag von RiKi »

Original von der Münchner: Wir können leider wieder nicht :d_niemals: der Münchner :bayer:
Ochhhhh mennno. Will aber das Ihr kommt. Habt uns garnicht mehr lieb. *schmoll* :d_waeh:
DAE Avatar
Mika
Ehrenmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 25.02.2007 11:05
Wohnort: München
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l, 110 PS
Farbe: Tie-break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mika »

Original von RiKi: :d_pfeid: Da dieser Post ja ignoriert wurde melde ich mich selber nochmal an und dann schauen wir mal ob ich in die Liste mir aufgenommen werde oder nicht :augenroll:
:f_keineahnung: Wenn Du sonst keine Probleme hast.... :d_frage: ACHTUNG WICHTIGER EDIT: Wegen starken Andrang am Samstag Abend gibt es beim Mongo´s zwei "Besuchszeiten". Die eine geht von 17.30 bis 20.30 Uhr. Die andere beginnt um 21.00 und geht bis Schluss ist um 01:00. Damit wir also gemütlich essen können heißt das: [c=crimson][blink]Antreten um 21.00 Uhr[/blink][/c] @ Kellerkind Diesmal bekommen wir alle unser Essen gleichzeitig. :lach: Grücce Mika
Zuletzt geändert von Mika am 08.04.2008 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe??
DAE Avatar
Kellerkind

Beitrag von Kellerkind »

Original von Mika: :f_keineahnung: Wenn Du sonst keine Probleme hast.... :d_frage:
Boah! Also freundlich klingt irgendwie anders. :(
Original von Mika: @ Kellerkind Diesmal bekommen wir alle unser Essen gleichzeitig. :lach:
Dazu kann ich sagen "gut so" :k_biggrin: Werden pünktlich da sein. KK
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

War ein netter Abend:b_dinner: :biggrin: Und schon wieder viel zu viel gegessen. Mika sucht immer Restaurants aus, wo ich mich nicht bremsen kann :rotwerd: Frühstück mußte heute ausfallen. :d_niemals: Grüße vom Diesel-Georg+Pilotin :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Biturbo Hybrid
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Satansbraten01 »

Jepp! War wieder absolut toll und wieder eine Erfahrung mehr! Es ist schon gut, wie sich Mika immer wieder was neues einfallen läßt!
Ich brauch doch keine Signatur !
DAE Avatar
Mika
Ehrenmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 25.02.2007 11:05
Wohnort: München
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l, 110 PS
Farbe: Tie-break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mika »

Freut mich das alle soweit zufrieden waren und das Essen geschmeckt hat. Zuviel des Lobes ist aber auch nicht gut, wobei ich schon froh bin wenn meine Lokal-Vorschläge bei Euch gut ankommen. :rotwerd: Hoffe Ihr seit alle wieder gut daheim angekommen und genießt den Sonntag. Schön auch mal wieder neue Gesichter am Stammtisch begrüßt haben zu dürfen (@ KK Was ist das für eine Zeit? ?) ) und hoffentlich sieht man Euch an einem der nächsten Stammtisch auch wieder. Der Termin für die Saison-Start-Ausfahrt ist ja schon fix. :) Bis nächsten Sonntag an die peugeotkatz und Ihren Löwenbändiger! :lach: An alle Anderen natürlich auch :s_mahlzeit: bis zum nächsten Mal. Grücce Euer Mika
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe??
DAE Avatar
Peugeotkatz

Beitrag von Peugeotkatz »

Hallo Ihr! Wir fanden es gestern auch total cool. Und das Essen war auch voll lecker. Werden auf jeden Fall mal wieder dabei sein. :) Sehen uns nächsten Sonntag. GrüCCle Peugeotkatz und Alex
DAE Avatar
Kellerkind

Beitrag von Kellerkind »

Moin, also wir fanden diesen Stammtisch (was den kulinsarischen Anteil betrifft) mit Abstand am Besten! Dieser Laden wird uns nicht zum letzten Mal gesehen haben. Nochmal "Danke" an Mika für diese geile Idee! KK Edit: Welche Zeit? Das müsste vollendete Vergangenheit, also Plusquamperfekt sein. Aber einen einzigen Cent würd ich nicht drauf verwetten wollen.
Zuletzt geändert von Kellerkind am 13.04.2008 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
DAE Avatar
Mika
Ehrenmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 25.02.2007 11:05
Wohnort: München
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l, 110 PS
Farbe: Tie-break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mika »

Hier gibt es mal wieder Beweisfotos für unserere Schlemmerei gestern abend. Ich wünsche Euch viel Spaß damit. Grücce Mika
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe??
Antworten