Sommertour "Großglockner" am 28.7.2013

Hier kann man sich treffen
Antworten
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5744
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Sommertour "Großglockner" am 28.7.2013

Beitrag von Pfiffy » 02.07.2013 17:08

Wir veranstalten dieses Jahr wieder eine Sommertour!

Diese findet am 28.07.2013 statt und führt uns auf den Großglockner!

Dazu laden wir euch ganz herzlich ein und freuen uns auch diesmal wieder auf zahlreiche und gut gelaunte Teilnehmer!

Treffpunkt ist um 9.30 Uhr in Going am Wilden Kaiser am großen Parkplatz neben der Loferer Straße (Pension Schlappnerhof, Google Maps). Wir starten dann um 10.00 Uhr Richtung Berge. Es geht über Kitzbühel und Mittersill auf die Großglockner Hochalpenstraße.

Wie der eine oder andere sicher schon weiß, ist der Felbertauerntunnel derzeit aufgrund eines Murenabgangs gesperrt. Bis Ende Juli soll eine Ersatzstraße fertig sein. In diesem Fall fahren wir auf dem Hinweg über die Ersatzstraße westlich um den Großglockner herum und von Süden her auf den Großglockner. Das Mittagessen ist dann auf dem Berg geplant.
Sollte die Ersatzstraße noch nicht fertig sein (wovon ich ausgehe), dann fahren wir vom Norden über den Großglockner und kehren in oder um Lienz herum zum Mittagessen ein. Der Rückweg erfolgt dann erneut über den Großglockner.

Die Großglockner Hochalpenstraße

Die berühmteste Alpenstraße führt Sie ins Herz des Nationalparks Hohe Tauern, zum höchsten Berg Österreichs, dem Großglockner (3.798 m) und seinem Gletscher, der Pasterze. Die Alpenstraße ist eines der beliebtesten Ausflugsziele in Österreich. Auf 48 Kilometern Hochalpenstraße mit 36 Kehren, bei einem Höhenanstieg bis auf 2.504 Meter erwartet Sie ein Natur- und Fahrerlebnis der besonderen Art! Sie durchqueren eine einzigartige Gebirgswelt mit blühenden Almwiesen, duftenden Bergwäldern, mächtigen Felsen und ewigem Eis bis zum Fuße des Großglockners, der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe!

Die Hochalpenstraße kostet 33,- Euro Pkw-Maut.

Infos zur Großglockner Hochalpenstraße

Bitte meldet euch hier übers Forum verbindlich mit Personenzahl für diese Tour an.

Teilnehmer:
- Jack (1)
- mittei0 (4)
- Pfiffy (1) + Mika (1)

Vielleicht:


Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Benutzeravatar
mittei0
HardcoreCabrioFahrer/in
Beiträge: 889
Registriert: 09.07.2009 20:10
Wohnort: Piding
CC-Modell: 308cc
Motor: 1,6l-120 PS
Farbe: Umbra Braun
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sommertour "Großglockner" am 28.7.2013

Beitrag von mittei0 » 02.07.2013 17:54

Sind mit von der Partie :k_biggin:

Also sicher mit 2 Personen

haben zwar Besuch ......aber der wird mitgeschleift.... :d_zwinker: :d_zwinker: :d_zwinker:

das heisst mit grösster Wahrscheinlichkeit 2 + 2 Pers. :k_biggin:

Da wird der Dicke ganz schön schnaufen...... aber da muß er durch :cabrio:
Luftige Grüße

Wenn die Sonne der Intelligenz tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten

Benutzeravatar
Jack
Circle of Friends
Beiträge: 203
Registriert: 01.03.2007 19:16
Wohnort: Im schönen Tirol
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l
Baujahr: 2002
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sommertour "Großglockner" am 28.7.2013

Beitrag von Jack » 11.07.2013 22:55

Na da bin ich natürlich auch dabei! Meiner einer kommt alleine. Aber dafür mit doppelt Lust auf Höhenmeter! :d_fahrer: :-D

Und ein Tipp noch: Sowohl beim OEAMTC (in den Stützpunkten) als auch beim ADAC (im Webshop) gibt es verbilligte Tageskarten für die Großglocknerstraße im Vorverkauf. Man spart immerhin 5 Euro (28,– statt 33,–) pro Fahrzeug.

Ich freu mich schon!

GrüCCe
Jack
--
Ich lenke, also bin ich! Fritz B. Busch

Benutzeravatar
Jack
Circle of Friends
Beiträge: 203
Registriert: 01.03.2007 19:16
Wohnort: Im schönen Tirol
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l
Baujahr: 2002
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sommertour "Großglockner" am 28.7.2013

Beitrag von Jack » 23.07.2013 07:32

WIEDERERÖFFNUNG der Felbertauernstraße (Ersatzstraße) am Samstag, 27. Juli 2013 um 6:00 Uhr.
Pünktlich zur Hauptferienzeit ist der kürzeste Weg in den Süden wieder frei.

http://www.felbertauernstrasse.com
Das passt doch genau! :-D

GrüCCe
Jack
--
Ich lenke, also bin ich! Fritz B. Busch

fellow51
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2013 17:36
CC-Modell: 207cc

Re: Sommertour "Großglockner" am 28.7.2013

Beitrag von fellow51 » 27.07.2013 17:14

Wir begleiten euch bis Mittersill, fahren dann zu den Krimmler Wasserfällen
und über den Gerlos Pass wieder zurück, ich hoffe das ist OK.

see you, fellow + felline

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5744
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sommertour "Großglockner" am 28.7.2013

Beitrag von Pfiffy » 27.07.2013 21:25

Klaro, kein Problem.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5744
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sommertour "Großglockner" am 28.7.2013

Beitrag von Pfiffy » 28.07.2013 20:22

Ich bin vor 10 Minuten daheim angekommen und was ist jetzt? Ein Gewitter! Also (und wie eigentlich fast immer): Perfektes Timing!

Vielen Dank an euch alle für's Mitfahren! Leider hat wohl oben angekündigte Kurzbegleitung nicht funktioniert, dafür hatten wir zwei andere Überraschungsgäste.
Schön war's, perfektes Wetter hatten wir auch und die Stimmung war wie immer tadellos. So kanns immer sein!

Für euere Bilder habe ich ein Album eingerichtet, ihr könnt sie direkt hier hochladen.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Benutzeravatar
Jack
Circle of Friends
Beiträge: 203
Registriert: 01.03.2007 19:16
Wohnort: Im schönen Tirol
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l
Baujahr: 2002
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sommertour "Großglockner" am 28.7.2013

Beitrag von Jack » 28.07.2013 22:02

Bin auch wieder gut zuhause angekommen (ohne Gewitter, und auch keines in Sicht :-D ).

Um es kurz zu machen: Es war mal wieder supergenial! Wetter (ok, vielleicht ein paar Grädchen zuviel), Strecke, Leute, Stimmung, Spaßfaktor – alles vom feinsten! Was will man mehr!?

Ein dickes Dankeschön einmal mehr an Pfiffy für die Idee und für's Organisieren! :i_thumbs_up:

Meine Bilder folgen dann in den nächsten Tagen.

Liebe GrüCCe
Jack
--
Ich lenke, also bin ich! Fritz B. Busch

Antworten