Einladung zur "Sachsentour 2013", 9.-12.5.2013

Hier kann man sich treffen
Antworten
CC-Joachim

Einladung zur "Sachsentour 2013", 9.-12.5.2013

Beitrag von CC-Joachim » 27.02.2013 08:51

Liebe Cabrio-Freunde aus dem CCTreff,

Ich bin CC-Joachim und aktiv in einem anderen Forum.
Vom 9.Mai bis 12.Mai 2013 veranstalte ich die traditionelle Himmelfahrttour der CC-Freunde
Sie heißt in diesem Jahr Sachsentour 2013.
Von Gut Wildberg http://www.dresden-meissen-hotel.de/ aus, einem Landhotel zwischen Dresden und Meissen, starten wir unsere Ausfahrten
Die Tour endet am Sonntag in Zwickau.

Leider musste eine Familie ihre Teilnahme absagen.

Deshalb will ich hier im Forum diesen freien Pätze anbieten!
1-2 Autos, 2-4 Betten im Appartement, Anreise schon am 8.Mai möglich!

Hier das Programm der "Sachsentour 2013"

Donnerstag, 9.Mai 2013 (geplante Tages-Km: 13)

Anreise in Gut Wildberg bis 16.00 Uhr
16.45 Uhr Abfahrt nach Schloss Wackerbarth
17.00 Uhr Parken von 18 Autos auf dem Nusshof, der Rest auf reservierten Parkplätzen vor dem Schloss.
17.30 Uhr Feierliche Eröffnung der Tour mit Sektempfang und kleinem Vortag über Geschichte und Entwicklung des Sächsischen Staatsweingutes
18.30 Uhr Rückfahrt
19.00 Uhr Grillen auf Gut Wildberg, Tombola-Verlosung und geselliges Beisammensein

Freitag, 10.Mai 2013 (geplante Tages-Km: 275)

Fahrt nach Seiffen, einem Zentrum der erzgebirgischen Volkskunst
Besichtigung einer Schauwerkstatt mit Führung
Fahrt nach Pobershau
Besichtigung des Schaubergwerkes „Molchner Stollen“ mit Führung
Mittagessen unter Tage (Knappenbrotzeit)
Weiterfahrt nach Oberwiesenthal, der höchstgelegenen Stadt Deutschlands
Fahrt mit der Schwebebahn zum Fichtelberg (1215m) und wieder zurück
individuelle Kaffeepause auf dem Berg
Fahrt zum Abendessen nach Lengefeld
Rückfahrt nach Gut Wildberg
Absacker

Sonnabend, 11.Mai 2013 (geplante Tages-KM: mind. 200)

Stippvisite ins Land Brandenburg
Fahrt zum Besucherbergwerk F60 in der Nähe von Finsterwalde
Besichtigung mit Führung zur „Spitze“ der Förderbrücke in 74m Höhe
Mittagessen an der F60
Kaffe und Kuchen auf der Rückfahrt nach Gut Wildberg
Abendessen (Buffet) in Gut Wildberg und geselliges Beisammensein

Sonntag, 12.Mai 2013 (geplante Tages - Km: 130)

Fahrt Richtung Zwickau
Pause an der Talsperre Kriebstein (35km nördlich von Chemnitz)
Weiterfahrt nach Zwickau
In Zwickau Besichtigung des Horch-Museums mit Führung
Verabschiedung und Heimfahrt


....und die Kosten

ca. 220€ ( je nach Belegung) pro Person für drei Übernachtungen im Appartement mit Frühstücksbuffet
3 mal Abendessen,2 mal Mittagessen, 1 mal Kaffee+Kuchen,1 mal Sektempfang,Seilbahnfahrt,Parkgebühren
Eintrittsgelder, Führungen,Roadbook

Falls jemand von Euch Intresse hat, bitte unter Sachsentour2013@gmx.de mit mir Kontakt aufnehmen!

HerCCliche Grüße vom CC-Joachim

CC-Joachim

Re: Einladung zur "Sachsentour 2013", 9.-12.5.2013

Beitrag von CC-Joachim » 06.03.2013 08:50

Update 6.3.2013:

nur noch ein freier Platz: 1 Auto, Ein- oder Zweibett-Zimmer, Anreise schon am 8.Mai möglich!

GruCC vom CC-Joachim

Antworten