Sitzheizung Fahrersitz defekt

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Tschitscho
Circle of Friends
Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2007 09:03
Wohnort: A - 5020 Salzburg
CC-Modell: 308cc
Motor: 200THP
Farbe: Perlweiss
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Sitzheizung Fahrersitz defekt

Beitrag von Tschitscho »

Hallo zusammen, wer kann mir helfen? :d_gutefrage: Fahrersitzheizung bei der Sitzfläche defekt! (Wahrscheinlich gebrochen). 307cc Bj.2003 3*RFN*/B/C Leder palimbobraun. Laut Werkstatt Reparaturkosten (Austausch?) über 600,--€. Gibt es da nicht günstigere Varianten?

Lg Alfred

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Hallo Alfred, das wird nicht ganz so einfach werden. Soweit ich informiert bin sind die Polster mit dem Bezug verklebt. Sozusagen sind auf dem Schaumstoff die Heizdrähte angeklebt, daher wird in der Regel das Sitzkissen getauscht. Günstiger wird es nur, wenn du es selber machst und lediglich das Sitzkissen beim Peugeothändler bestellst. Grucc deltz
Zuletzt geändert von deltz am 18.01.2009 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
roland garros

Beitrag von roland garros »

da würde ich nochmal zu einer anderen werkstatt fahren. 600,- euro sind die bekloppt oder was :t_teufelboese: wie deltz schon sagte, die sitzheizung läßt sich tauschen. so zumindestens beim 206cc und ich denke beim 307cc ist es nicht anders. irgendwo habe ich vor kurzem gelesen das die sitzheizung alleine etwa 100 euro kostet plus einbau. vielleicht auch mal bei einem autosattler nachfragen was der einbau kosten würde und die heizung bei pug einfach kaufen. oh man bei 600,- euro laufe ich viel rum wenn ich was sparen kann...... :biggrin: mfg RG
Benutzeravatar
Tschitscho
Circle of Friends
Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2007 09:03
Wohnort: A - 5020 Salzburg
CC-Modell: 308cc
Motor: 200THP
Farbe: Perlweiss
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Tschitscho »

Danke für die Infos... werde mich auf jeden Fall bei anderen Werkstätten erkundigen; ...und 100,--€ für die Sitzflächenheizmatte + Einbau ist jetzt schon mal eine günstigere Variante ....einen Autosattler kenn ich auch ... habt ihr noch weitere Ideen oder Vorschläge? Bin gestern offen gefahren +3° C ....geht schon ...aber mit Sitzheizung ist es doch angenehmer. Lg Alfred
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Hallo Alfred, halte uns da mal a. d. Laufenden und gebe ein Feedback Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
roland garros

Beitrag von roland garros »

Original von Alfred: Danke für die Infos... habt ihr noch weitere Ideen oder Vorschläge?
JA :d_zwinker: ich sehe gerade das du nicht weit weg wohnst von mir :biggrin: wenn du willst rufe ich mal meinen händler an und frage was das kosten würde, das ist ein guter händler, sehr fair und der haut niemanden übers ohr. mfg RG :d_zwinker:
Benutzeravatar
Tschitscho
Circle of Friends
Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2007 09:03
Wohnort: A - 5020 Salzburg
CC-Modell: 308cc
Motor: 200THP
Farbe: Perlweiss
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Tschitscho »

Ja Prima, Bitte Nachfragen! Je günstiger desto Besser! werde euch auf dem Laufenden halten. lg Alfred
DAE Avatar
roland garros

Beitrag von roland garros »

ok habe gerade mit meinem händler telefoniert und das mit 600 euro könnnte hinkommen aber es gibt eine alternative. du könntest die sitzheizung vom 306 kaufen, im set, rücken plus sitzauflage etwa 100 euro und sie dir von einem autosattler einbauen lassen. das ist nämlich nicht so einfach wie beim 206cc den der schaumstoff mit den drähten müßte vom leder abgetrennt werden,vorsichtig, und dann die neue eingebaut. mein händler meinte das ein sattler diese arbeit sicher besser und günstiger macht wie er, weil er sowas nämlich auch noch nie gemacht hat und so viel mehr zeit braucht wie jemand der dies jeden tag macht wie ein sattler. aber nun hast du wenigstens eine alternative zu den 600 euro zuvor. :d_zwinker: mfg RG :)
Benutzeravatar
Tschitscho
Circle of Friends
Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2007 09:03
Wohnort: A - 5020 Salzburg
CC-Modell: 308cc
Motor: 200THP
Farbe: Perlweiss
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Tschitscho »

mir wird schlecht... Austausch des gesamten Sitzkissens: Peugeot Panzer Freilassing ~1200,--€ incl. Arbeit Peugeot Frey Sbg. 1008,--€ + Abeit Peugeot Gschaider Seekirchen 1007,35 € + Arbeit Peugeot Czech Berchtesgaden ~ 540,--€ lässt bei einem Autosattler in München arbeiten; reparatur der Sitzheizung dauert ca.1Woche. den letztern ziehe ich in betracht... und warte noch auf das Angebot Peugeot Brötzner Alpenstraße Sbg. soweit... lg Alfred
DAE Avatar
roland garros

Beitrag von roland garros »

hallo alfred! warum versuchst du nicht die variante die mir mein händler gesagt hat.. :d_gutefrage: du kennst doch einen autosattler (laut deiner aussage) und ob da eine original 307 sitzheizung steckt oder die vom 306 ist doch völlig egal wenn es funktioniert.........:d_pfeid: mfg RG
Benutzeravatar
Tschitscho
Circle of Friends
Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2007 09:03
Wohnort: A - 5020 Salzburg
CC-Modell: 308cc
Motor: 200THP
Farbe: Perlweiss
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Tschitscho »

klar werde ich auch nachfragen! Fahre morgen auf dem Weg ins Büro beim Autosattler vorbei. Der soll sich den Sitz gleich mal anschaun. Mit 100,-- € Ersatz + Arbeit .....und das wird mir Morgen der Sattler wohl sagen können. :d_gutefrage: werde erst eine Entscheidung treffen wenn ich ALLE Möglichkeiten durch hab. lg Alfred
DAE Avatar
roland garros

Beitrag von roland garros »

hallo alfred! bitte nicht vergessen uns ein update zu geben was den nun sache ist :d_zwinker: danke mfg RG
DAE Avatar
roland garros

Re: Sitzheizung Fahrersitz defekt

Beitrag von roland garros »

hallo alfred!

hat sich da schon was getan in sachen sitzheizung??

wäre nett wenn du ein kurzes update geben könntest.

mfg

RG :d_zwinker:
Benutzeravatar
Tschitscho
Circle of Friends
Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2007 09:03
Wohnort: A - 5020 Salzburg
CC-Modell: 308cc
Motor: 200THP
Farbe: Perlweiss
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Sitzheizung Fahrersitz defekt

Beitrag von Tschitscho »

Hallo,

nicht wirklich...der Autosattler müsste auch die Sitzfläche komplett zerlegen, da das Leder verklebt ist ...so kommt es mit Ersatzheizung und Arbeitszeit auch zu 500,-- bis 600,--€.
Noch gefällt mir die Variante es wird Frühling (wärmer) und welche Sitzheizung??? am besten.
Nein Spaß bei Seite. Der Peugeothändler mit 540,--€ und original Sitzheizung reparatur wird den Zuschlag erhalten.....Dezember 2009 wenn es mir zu kalt wird. Vieleicht verändern sich bis dahin auch die Konditionen zu meinen Gunsten.

lg

Alfred
DAE Avatar
Kellerkind

Re: Sitzheizung Fahrersitz defekt

Beitrag von Kellerkind »

Servus,

das Leder wellt sich eh schon relativ schnell beim 307er. Wenn man dann eine Fremdfirma mit der Reparatur beauftragt und das Ergebnis nach ein paar Wochen dann nicht mehr so ansehnlich ist / sein sollte, dann geht die Schuldhin- und herschieberei los.
Ich würde in dem Fall auch zu Peugeot gehen, dann gibts bei einer evtl. Reklamation wenigstens weniger Ärger.

Alternativ könnte man noch schauen, ob die Autoverwerter der Umgebung einen 307er haben bzw. reinbekommen.
Bis zum nächsten Winter ist es immerhin noch etwas.


KK
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sitzheizung Fahrersitz defekt

Beitrag von deltz »

Tschitscho hat geschrieben:Hallo,

.........Der Peugeothändler mit 540,--€ und original Sitzheizung reparatur wird den Zuschlag erhalten.....Dezember 2009 wenn es mir zu kalt wird. Vieleicht verändern sich bis dahin auch die Konditionen zu meinen Gunsten.

Hallo Alfred,

das ist sicherlich die richtige Entscheidung von dir das beim Peugeothändler machen zu lassen. So hast du etwas originales und sicherlich auch die Garantie drauf. Gebe mal Bescheid, wenn du alles erledigt hast.

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Bester
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 16
Registriert: 19.02.2012 12:37
CC-Modell: 307cc
Motor: 2,0 135 PS
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Sitzheizung Fahrersitz defekt

Beitrag von Bester »

DiesesThema scheint ein - echt teures Vergnügen - zu sein.
Antworten