Rückwärtsfahrlicht funktioniert nicht

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
CC_Freund
Dachgeschlossenfahrer/in
CC-Modell: 307cc

Rückwärtsfahrlicht funktioniert nicht

Beitrag von CC_Freund »

Moin moin, ich bin neu hier und hoffe das man vielleicht ein paar Tipps bekommt...

Wir fahren auch einen 307cc und haben seit kurzem ein Problem mit unserem Rückwärtsfahrlicht. Der Rückwärtsgangschalter wurde neu gemacht, aber weiterhin besteht keine Funktion am Rückwärtsfahrlicht.
Was aufgefallen ist, das die Abstandssensoren kurz piepen und dann wieder sofort ausgehen, ich konnte für ca.1sec kurz 12V an der Rückfahrbirne messen.
Die Sicherung F10 15A wurde auch überprüft und ist in Ordnung.
Vielleicht sollte man noch erwähnen, das wir eine Rückfahrkamera haben, die ihr Signal vom Kabel des Rückfahrlichtes abnimmt und auch bisher immer lief, nur jetzt auch nicht mehr.

Vielleicht hat ja schon mal jemand so ein Problem gehabt ?

Beste Grüße
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010

Re: Rückwärtsfahrlicht funktioniert nicht

Beitrag von MonacoFranze »

Sehr unwahrscheinlich, dass du hier jemanden mit genau dem gleichen Problem findest. Ich würde als erstes die nachgerüstete Rückfahrkamera abstecken, d.h. das Fahrzeug in den Ursprungszustand zurück versetzen. Und dann bei den Parksensoren einen nach dem anderen abstecken. Also praktisch Trial & Error. Anders wirst dem Problem kaum auf die Schliche kommen.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson