307 cc 2.0l Dach öffnet nicht :(

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Patrik1990

307 cc 2.0l Dach öffnet nicht :(

Beitrag von Patrik1990 »

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post und ich hoffe auf schnelle Hilfe. Das Verdeck des 307cc (2.0l 177PS Variante) lief im Sommer ohne Probleme. Draußen waren vor ein paar Wochen wieder mildere Temperaturen und ich wollte das Dach öffnen. Sofort kam der Fehler "mech. Fehler Verdeck". Es öffnete sich kein Fenster und kein Bauteil hat irgendwie gearbeitet. Der Wagen war in einer Werkstatt und da wurde der Temperaturfühler in der Hydraulikpumpe als Fehler diagnostiziert. Die 40er Sicherung war ebenfalls durch. Der Mechaniker hat den Temperaturfühler mit einem Widerstand überbrückt. Jetzt schließen zwar wieder die Fenster und die 40er Sicherung bleibt heile, jedoch ist danach trotzdem Ende mit jeglichem Öffnungsvorgang. Der Mechaniker sagt, dass die Pumpe dann einfach defekt sein. Da der Kostenfaktor bei über 1000€ liegt möchte ich nicht einfach das Bauteil wechseln und nachher war es doch nicht die Pumpe.

Hat jemand in diesem Forum ähnliche Erfahrungen oder kann jemand mit diesem Fehlerbild evtl. weiterhelfen?

Falls jemand noch weitere Infos braucht bitte posten posten posten :) !

Vielen Dank im Voraus!
Gruß Patrik

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 307 cc 2.0l Verdeck öffnet nicht :(

Beitrag von deltz »

Hallo Patrik1990,
in was für eine Werkstatt bist Du denn gewesen? Peugeot, freie Werkstatt?

Was die Mechanik des Daches betrifft gibt es so viele Möglichkeiten. Einer der Microschalter könnte es zum Beispiel auch sein, vielleicht ist es auch nur ein Kontaktfehler am Steuergerät etc etc etc. Da kein Bauteil irgendwie arbeitet denke ich das eher als an einem Fehler an der Hydraulikpumpe.

Falls Du es noch nicht gemacht haben solltest, würde ich CC´le in eine Peugeot-Werkstatt bringen, dort würde ich dann den Fehlerspeicher auslesen lassen. Alles andere ist aus der Ferne schlecht zu beurteilen.
Ansonsten schau mal unter:
Microschalter
Microschalter

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
nagelhorst

Re: 307 cc 2.0l Dach öffnet nicht :(

Beitrag von nagelhorst »

Hallo, miteinander,

dann bin ich ja mal gespannt, wanns bei mir losgeht mit diesem Problem. Darf man dann nur werktags versuchen, das Dach zu öffnen oder zu schließen?

Grüße
DAE Avatar
Patrik1990

Re: 307 cc 2.0l Dach öffnet nicht :(

Beitrag von Patrik1990 »

Ich habe eine neue pumpe gekauft. Bin mal gespannt ob es wieder funktioniert.
Antworten