Re: Tempomat nachrüsten

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
alloymobile
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 15
Registriert: 12.02.2011 19:50
Wohnort: Rüthen
CC-Modell: 307cc
Motor: 2,0l 136PS HDI
Farbe: Silber
Baujahr: 2006
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tempomat nachrüsten

Beitrag von alloymobile »

Hallo, also wenn ich bei ebay mal so durchschaue gibt es mehrere verschiedene Typen der Hebel. zB 9L0; 9NK,... und die sehen alle gleich aus. Ist das nur eine Frage, wo sie drin waren oder was ist der Unterschied? Kriegt man raus welcher passt ohne zu Peugeot zu fahren? MfG Mathias

Stichwörter:
Benutzeravatar
alloymobile
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 15
Registriert: 12.02.2011 19:50
Wohnort: Rüthen
CC-Modell: 307cc
Motor: 2,0l 136PS HDI
Farbe: Silber
Baujahr: 2006
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tempomat nachrüsten

Beitrag von alloymobile »

So, bin mal gespannt. Hab den Hebel jetzt einfach mal gekauft. Bezeichnung ist 9L0. Einbau hab ich mir vorher schon angeschaut. 2 Schrauben raus, Hebel rein und dann mal schauen, was der Peugeot Händler dazu sagt. Das mit dem Kupplungsschalter macht mir noch Sorgen. Hier war irgendwo beschrieben, dass er nicht nach vorne hoppeln darf, wenn ich ohne Kupplung starte. Tut meiner aber. Hab ich keinen Kupplungsschalter? Oder ist die Funktion "nicht starten, wenn Gang und keine Kupplung " einfach nicht programmiert in meiner S/W??? Schaun wir mal. Werd Euch auf dem Laufenden halten.
@roBart: Das mit dem Franzosen wäre nicht mal das Problem, den könnte ich meiner Werkstatt gleich mitliefern. Hab nen franz. Kollegen. Leider is Liepzisch a bissl weit weg, sonst würd ich ihn dir mal leihen ;-).
Benutzeravatar
alloymobile
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 15
Registriert: 12.02.2011 19:50
Wohnort: Rüthen
CC-Modell: 307cc
Motor: 2,0l 136PS HDI
Farbe: Silber
Baujahr: 2006
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tempomat nachrüsten

Beitrag von alloymobile »

Komisch, hatte hier neulich mal was gepostet, ist scheinbar gar nicht angekommen.
Habe es endlich geschafft mal in der Werkstatt den Tempomat freischalten zu lassen.
Zunächst hatte die Werkstatt Probleme mit dem Kuplungsschalter. Angeblich gibt er kein Signal mehr raus. d_neinnein: Auf dem Nach-Hauseweg habe ich es ausprobiert und, .... funzt prima. :-D
Geht ab 40kmh, aber nur im 4. u. 5. Gang. Ist das normal? (307cc BJ 12/2004).
Es stimmt übrigens nicht, dass das Auto nur dann einen Kupplungsschalter besitzt, wenn man mit eingelegtem Gang den Zündschlüssel dreht und das Auto NICHT nach vorne hoppelt (Hatte ich hier irgendwo gelesen). Meiner hoppelt sehr wohl nach vorne und geht trotzdem. Ist wohl Software- und Modell- abhängig.

Servus MRE
DAE Avatar
wauzzi

Re: Tempomat nachrüsten

Beitrag von wauzzi »

Sorry jetzt muss ich das Thema nochmal ansprechen.Ich habe bei meinem 307cc BJ 06. Ich hab auch schon alles durch. Leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand sagen, wo ich mir in der Planet Software den Kupplungsschalter anzeigen lassen kann ?
Benutzeravatar
alloymobile
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 15
Registriert: 12.02.2011 19:50
Wohnort: Rüthen
CC-Modell: 307cc
Motor: 2,0l 136PS HDI
Farbe: Silber
Baujahr: 2006
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tempomat nachrüsten

Beitrag von alloymobile »

Hallo,
nur zur Info: Da bei der Probefahrt damals bei mir auch nichts funktioniert hat, hat mir die Werkstatt den Kupplungsschalter rausgesucht: Original Peugeot Nr. 218920. (307cc, 2.0 l, Benziner, Bj. 2004)
Vielleicht braucht man die ja mal.....
Bei mir hat der Tempomat dann auf der Rückfahrt funktioniert und seit dem läuft er prima.
MfG Mathias
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tempomat nachrüsten

Beitrag von deltz »

alloymobile hat geschrieben: Hallo,
Kupplungsschalter: Original Peugeot Nr. 218920. (307cc, 2.0 l, Benziner, Bj. 2004)
Vielleicht braucht man die ja mal.....
Hallo alloymobile,
merci für dein Feedback....

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Antworten