Leistungsaussetzer.

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
autoeuel

Leistungsaussetzer.

Beitrag von autoeuel »

Hallo Forenfreunde, :i_hallo:
Beim 307cc Diesel habe ich beim Starten (Anfahren) ein kurzes Leistungsloch. :d_fahrer:
Es ist als wenn ich das Gas kurz wegnehmen würde.
Hat jemand die gleichen Probleme, oder kennt einer die Ursache? :i_help:
Bin für jede Hilfe dankbar.

Stichwörter:
DAE Avatar
roland garros

Re: Leistungsaussetzer.

Beitrag von roland garros »

hallo!

könnte es mit dem turbo zusammen hängen???

servus

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
ZiHarK

Re: Leistungsaussetzer.

Beitrag von ZiHarK »

Hallo autoeuel

Ich kann nicht sagen in wie fern das weiterhilft ,aber so etwas hatte ich auch bei meinem 206 cc der beim Gasgeben und beschleunigen immer so kleine Löcher hat und den Wagen durchruckelt . Nach dem Auslesen des Fehlerprotokolls stellte sich herraus das der Saugrohrdrucksensor defekt sei und falsche Werte liefert .Bei mir ging es soweit das der Wagen im Stand von allein Gas gegeben hat .

Genug Geschichten erzählt. Ich habe dein Anliegen auch schonmal im Zusammenhang damit gelesen. Wenn es wirklich defekt sein soll kostet dich das Teil ca. 30-40 € und ist in 5-10 min eigebaut . Mein PUG-Händler meinte aber man müsse die Batterie eine halbe Stunde Abklemmen und dann würde der Wagen in den Notlauf gehen .

Ich denke einfach , dass sich der Sensor zurücksetzen soll .
Bei mir hat es scheinbar funktioniert . Ohne Ruckler fährt der Wagen wieder seit 400 km also gut eine Woche .
Ne Hilfe wäre auch ruckelt es nur beim Anfahren ? Hast du eventuell Leistungsverlust ? Vielleicht konnte ich ja weiterhelfen ^^ .

MfG ZiHarK
Benutzeravatar
helmi64
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 35
Registriert: 12.09.2012 18:08
CC-Modell: 308cc
Motor: 1,6l 112PS
Farbe: Perlmutt Weiss
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Leistungsaussetzer.

Beitrag von helmi64 »

Hallo autoeuel,

Lass einmal den IAT Sensor kontrollieren, das ist das Pendant zum Luftmassenmesser bei den Peugeots.
Wenn der verölt ist, gibt er in bestimmten Bereichen falsche Werte aus.
Der IAT Sensor misst die Temperatur der angesaugten Luft. Dies ist nötig, da die Dichte der Luft, und damit der Sauerstoffgehalt von der Temperatur abhängig sind. Der IAT Sensor ist also wichtig für die Gemischbildung und die Berechnung der eingespritzten Kraftstoffmenge.
Schöne Grüße

helmi64 :cabrio: :cabrio: :cabrio:
Antworten