Hallo Forenfreunde,
Beim 307cc Diesel habe ich beim Starten (Anfahren) ein kurzes Leistungsloch.
Es ist als wenn ich das Gas kurz wegnehmen würde.
Hat jemand die gleichen Probleme, oder kennt einer die Ursache?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Leistungsaussetzer.
Re: Leistungsaussetzer.
Hallo autoeuel
Ich kann nicht sagen in wie fern das weiterhilft ,aber so etwas hatte ich auch bei meinem 206 cc der beim Gasgeben und beschleunigen immer so kleine Löcher hat und den Wagen durchruckelt . Nach dem Auslesen des Fehlerprotokolls stellte sich herraus das der Saugrohrdrucksensor defekt sei und falsche Werte liefert .Bei mir ging es soweit das der Wagen im Stand von allein Gas gegeben hat .
Genug Geschichten erzählt. Ich habe dein Anliegen auch schonmal im Zusammenhang damit gelesen. Wenn es wirklich defekt sein soll kostet dich das Teil ca. 30-40 € und ist in 5-10 min eigebaut . Mein PUG-Händler meinte aber man müsse die Batterie eine halbe Stunde Abklemmen und dann würde der Wagen in den Notlauf gehen .
Ich denke einfach , dass sich der Sensor zurücksetzen soll .
Bei mir hat es scheinbar funktioniert . Ohne Ruckler fährt der Wagen wieder seit 400 km also gut eine Woche .
Ne Hilfe wäre auch ruckelt es nur beim Anfahren ? Hast du eventuell Leistungsverlust ? Vielleicht konnte ich ja weiterhelfen ^^ .
MfG ZiHarK
Ich kann nicht sagen in wie fern das weiterhilft ,aber so etwas hatte ich auch bei meinem 206 cc der beim Gasgeben und beschleunigen immer so kleine Löcher hat und den Wagen durchruckelt . Nach dem Auslesen des Fehlerprotokolls stellte sich herraus das der Saugrohrdrucksensor defekt sei und falsche Werte liefert .Bei mir ging es soweit das der Wagen im Stand von allein Gas gegeben hat .
Genug Geschichten erzählt. Ich habe dein Anliegen auch schonmal im Zusammenhang damit gelesen. Wenn es wirklich defekt sein soll kostet dich das Teil ca. 30-40 € und ist in 5-10 min eigebaut . Mein PUG-Händler meinte aber man müsse die Batterie eine halbe Stunde Abklemmen und dann würde der Wagen in den Notlauf gehen .
Ich denke einfach , dass sich der Sensor zurücksetzen soll .
Bei mir hat es scheinbar funktioniert . Ohne Ruckler fährt der Wagen wieder seit 400 km also gut eine Woche .
Ne Hilfe wäre auch ruckelt es nur beim Anfahren ? Hast du eventuell Leistungsverlust ? Vielleicht konnte ich ja weiterhelfen ^^ .
MfG ZiHarK
- helmi64
- Autobahnlinksfahrer/in
- Beiträge: 35
- Registriert: 12.09.2012 18:08
- CC-Modell: 308cc
- Motor: 1,6l 112PS
- Farbe: Perlmutt Weiss
- Baujahr: 2012
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Leistungsaussetzer.
Hallo autoeuel,
Lass einmal den IAT Sensor kontrollieren, das ist das Pendant zum Luftmassenmesser bei den Peugeots.
Wenn der verölt ist, gibt er in bestimmten Bereichen falsche Werte aus.
Der IAT Sensor misst die Temperatur der angesaugten Luft. Dies ist nötig, da die Dichte der Luft, und damit der Sauerstoffgehalt von der Temperatur abhängig sind. Der IAT Sensor ist also wichtig für die Gemischbildung und die Berechnung der eingespritzten Kraftstoffmenge.
Lass einmal den IAT Sensor kontrollieren, das ist das Pendant zum Luftmassenmesser bei den Peugeots.
Wenn der verölt ist, gibt er in bestimmten Bereichen falsche Werte aus.
Der IAT Sensor misst die Temperatur der angesaugten Luft. Dies ist nötig, da die Dichte der Luft, und damit der Sauerstoffgehalt von der Temperatur abhängig sind. Der IAT Sensor ist also wichtig für die Gemischbildung und die Berechnung der eingespritzten Kraftstoffmenge.
Schöne Grüße
helmi64
helmi64