Lederschaden am Armaturenbrett

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Tschitscho
Circle of Friends
Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2007 09:03
Wohnort: A - 5020 Salzburg
CC-Modell: 308cc
Motor: 200THP
Farbe: Perlweiss
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Lederschaden am Armaturenbrett

Beitrag von Tschitscho »

Hallo auch mal,

bei meinem 307CC Armaturenbrett reißt das Leder an fast allen Nähten auf. :d_weah: An der Mittelkonsole Fehlen zur Silber Farbigen Blende fast 1 cm!!! Da Peugeot das ja unter LEDER verkauft hat und es ja nur Kunstleder ist, hat man mir gesagt das das Peugeot tauschen müsste. Gibt es da von Euch Erfahrungen? :i_help:
Ein Kollege von mir hat es von seiner Werkstatt NUR in ein Kunststoff Armaturenbrett mit 1/3 Übernahme der Kosten getauscht bekommen. D.h. ca.300,-€ hat er bezahlen müssen?

freue mich auf Antworten

lg

Alfred :cabrio:

Stichwörter:
DAE Avatar
mittei0

Re: Lederschaden am Armaturenbrett

Beitrag von mittei0 »

Servus

Du hast mir mal von einer Werkstatt erzählt in Salzburg , die Smart Repair macht,

Vielleicht haben die auch einen Sattler an der Hand :d_zwinker:
Benutzeravatar
Tschitscho
Circle of Friends
Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2007 09:03
Wohnort: A - 5020 Salzburg
CC-Modell: 308cc
Motor: 200THP
Farbe: Perlweiss
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Lederschaden am Armaturenbrett

Beitrag von Tschitscho »

Hallo mittei0,

ist schwierig weil ja der AIRBAG auf der Beifahrerseite mit speziellen Nähten versehen ist.
Außerdem geht es ja darum das Peugeot die Kosten übernimmt...
Nur möchte ich das Armaturenbrett gerne wieder in Leder und nicht in Kunststoff.

lg
Alfred
DAE Avatar
Mister-Much

Re: Lederschaden am Armaturenbrett

Beitrag von Mister-Much »

Hab auch das selbe Problem! Sattler kann es nicht beheben wegen dem Airbag!
Habe dann in die gerissene naht Sekunden Kleber verteilt das es nicht mehr aufreißen kann, danach schwarzes Silikon (schwarzes Armaturenbrett) in die gerissene naht. Sieht ganz ok aus, wenn man es nicht weis fällt es auch kaum auf

Bild kann ich ggf noch hochladen MfG
DAE Avatar
kawaz750

Lederrisse

Beitrag von kawaz750 »

Hallo ich wollte mich mal vorstellen. Ich heisse michael und komme aus der Wetterau . Ich habe mir jetzt einen 307cc gekauft. Meiner hat jedoch die typische Krankheit mit den lederrissen am Armaturenbrett. Wie habt ihr das Problem bei euch gelöst ?gruss
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lederrisse

Beitrag von deltz »

Hallo und hercclich Willkommen kawaz750,
ich denke das dein CC schon etwas älter ist. Garantie entfällt da wohl und aus Kulanz läuft seitens Peugeot wohl auch nichts bzw. nichts mehr.
So wie es aussieht, wirst Du wohl sitzen bleiben auf dem Schaden und es entweder so hinnehmen müssen oder aber das Armaturenbrett ausbauen und durch einen Sattler eneuern lassen.

Du könntest aber auch Peugeot anschreiben und es versuchen ob da etwas aus Kulanz läuft bzw. sich an den Kosten beteiligen.

Ich bin gespannt...........

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Lederschaden am Armaturenbrett

Beitrag von Pfiffy »

Ich hab das Thema mal mit dem bereits vorhandenen Thema zusammengeführt!

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
Tschitscho
Circle of Friends
Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2007 09:03
Wohnort: A - 5020 Salzburg
CC-Modell: 308cc
Motor: 200THP
Farbe: Perlweiss
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Lederschaden am Armaturenbrett

Beitrag von Tschitscho »

hallo auch...

zum Thema ==>...kanste knicken! d_neinnein: Peugeot ist da raus. Würde mich wundern :d_gutefrage: wenn da noch was auf Kulanz geht. Hab meinen alten 307cc Bj. 01.2004 176" km mit dem Leder-Schaden ja verkauft und mir wieder einen alten 307cc Bj. 04.2004 mit 42" km vom freundlichen gebraucht gekauft allerdings ist das Leder TOP in Ordnung :k_biggin: . muss wohl einer sehr darauf geachtet haben oder es wurde vom freundlichen vor dem Verkauf getauscht.

lg Tschitscho
DAE Avatar
kawaz750

Re: Lederschaden am Armaturenbrett

Beitrag von kawaz750 »

Danke. Wollte den Spalt mit etwas überdecken. Hat jemand da eine Idee ? Etwas füllen ?
Benutzeravatar
Tschitscho
Circle of Friends
Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2007 09:03
Wohnort: A - 5020 Salzburg
CC-Modell: 308cc
Motor: 200THP
Farbe: Perlweiss
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Lederschaden am Armaturenbrett

Beitrag von Tschitscho »

Hallo auch mal,

gelesen hab ich in einem anderen Forum dass es jemand mit Silikon in der Lederfarbe geschlossen hat. Ich war etwas skeptisch wegen der Optik und hab mir dann Bilder angesehen...
Respekt :i_respekt: saubere Arbeit! Ich glaube es ist eine Heiden Arbeit gewesen ... Nähte entfernen..abkleben.. Farbton Wahl braun..aber war echt sauber an zu schauen. :i_respekt:

lg Tschitscho
DAE Avatar
kawaz750

Re: Lederschaden am Armaturenbrett

Beitrag von kawaz750 »

Hey ich dachte als erstes in den Spalt anderes Leder einziarbeiten. Hast du zufällig noch das forum ?
Benutzeravatar
Tschitscho
Circle of Friends
Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2007 09:03
Wohnort: A - 5020 Salzburg
CC-Modell: 308cc
Motor: 200THP
Farbe: Perlweiss
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Lederschaden am Armaturenbrett

Beitrag von Tschitscho »

Nein leider nicht mehr...

hatte es damals mit Lederschaden Armaturenbrett Peugeot 307cc gegoogelt.

lg Tschitscho
Antworten