Seilzug Dachverriegelung

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
oceano1

Seilzug Dachverriegelung

Beitrag von oceano1 »

Bin seit Monaten ein sehr zufriedener CC-Fahrer. Gestern konnte ich erstmalig das Dach nicht schliessen. In der Fachwerkstatt wurde der Fehler sofort erkannt. Der Seilzug wäre zwischen das Dachteil und Hechscheibenteil aus der Führung. Nach der Abnahme der Abdeckung wurde mit wenigen Hangriffen zu zweit das Seil abmontiert - wieder eingeführt - festgesteckt - Abdeckung wieder festgemacht und es funktionierte wieder.
Die Werkstatt meinte: dies sei ein Einzelfall und eine Verkettung unglücklicher Umstände.
Richtig nachvollziehen kann ich diese Argumentation nicht.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht??????? Oder weis jemand einen guten Rat.

Danke
oceano

Stichwörter:
DAE Avatar
roland garros

Re: Seilzug Dachverriegelung

Beitrag von roland garros »

hallo!

beim 206cc kann es ab und an mal zu problemen mit den seilzügen kommen.

vom 307cc ist mir! sowas bisher nicht bekannt. also dürftest du wirklich eher die ausnahme sein.

selbst beim 206cc trifft es nicht so viele besitzer, obwohl dies eine "schwachstelle" ist.

ich würde in dem fall deiner werkstatt glauben.

servus

RG :d_zwinker:
Antworten