Peugeot 307cc Dachverkleidung / Himmel entfernen

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
konse

Peugeot 307cc Dachverkleidung / Himmel entfernen

Beitrag von konse »

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich ein störendes Klappern am forderen Verschluss meines Peugeot 307cc im geschlossenen Zustand auf der Autobahn. Ich war die Tage bereits bei meinem Händler und der hatte festgestellt das wohl nur eine Schraube am Scharnier locker sei. Kein großes Ding aber etwas Zeitaufwendig. Der Himmel muss runter und die Schraube nur festgezogen werden.

Jetzt meine Frage an euch.: Hat hier jmd. schon einmal den Himmel beim 307 entfernt? Bekommt man das als Laie auch einigermassen hin ohne größeren Schaden anzurichten? Gibt es evtl. eine Anleitung?

Ich möchte in ca. 1 Monat eine weitere Strecke mit dem Auto fahren und das klappern würde mich wahrscheinlich den letzten Nerv kosten.

Vielen Dank im Voraus

-edit
War ganz einfach, der Himmel ist nur gesteckt. Vorsichtig rausziehen funktioniert ohne weiteres.

Stichwörter:
Antworten