Abgasanomalie

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Tweety

Abgasanomalie

Beitrag von Tweety »

Hallo zusammen,

bei meinen 307CC kommt die Meldung "Abgasanomalie". Diesen Fehler hatte ich schon vor ca. 2 Jahren. Dabei wurde in der Werkstatt die Lamdasonde ausgetauscht. Jetzt hab ich den Fehler wieder. Kann es sein, dass da schon wieder die Lamdasode defekt ist. Wenn das alle zwei Jahre ist, ist das zieml ich nervig und kann auch ins Geld gehen.
Hat wer von euch schon mal solche Probleme gehabt? Oder liegt das vielleicht an der kürzlich eingebauten LPG-Anlage? Ich werde jetzt erst mal in die Werkstatt fahren.

Gruß Tweety

Stichwörter:
DAE Avatar
roland garros

Re: Abgasanomalie

Beitrag von roland garros »

hallo tweety!


das problem mit der "abgasanomalie" ist...das es fast unendlich viele ursachen haben kann.

es gibt leider keine standardantwort auf dein problem. da hilft wirklich nur der weg in die werkstatt.

wobei natürlich der umbau auf gas schon mal ein ansatz sein könnte, wenn die meldung relativ zeitnah mit dem umbau begann.

und das sich die lamdasonde alle zwei jahre verabschiedet glaube ich nicht. ich jedenfalls kann nicht feststellen das dieses bauteil von peugeot ein "problemkind" wäre. die defekte halten sich,wie ich finde, absolut im normalem rahmen.

ich hatte letztes jahr auch immer wieder die verschiedensten fehlermeldungen beim starten, schuld war eine nicht mehr ganz frische batterie. wie gesagt...es gibt unendlich viele ursachen :a_augenrumppel:


mfg

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
Tweety

Re: Abgasanomalie

Beitrag von Tweety »

Hallo zusammen,

nur zur Information: Die Fehlermeldung war tatsächlich nur die Auswirkungen der Gasanlage. Kurze Nachjustierung in der Werkstatt und schon wars behoben. Gott sei Dank nicht schon wieder die Lambdasonde.

Grüccle Tweety
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4240
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Abgasanomalie

Beitrag von BlueTiger »

Da haste wirklich Glück gehabt :smile:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
roland garros

Re: Abgasanomalie

Beitrag von roland garros »

Tweety hat geschrieben:
Grüccle Tweety
vielen dank für deine rückmeldung :i_respekt:
roland garros hat geschrieben:
wobei natürlich der umbau auf gas schon mal ein ansatz sein könnte, wenn die meldung relativ zeitnah mit dem umbau begann.
war fast abzusehen das dies am gas umbau lag. :d_zwinker:

mfg


RG :d_zwinker:
DAE Avatar
Theo-Wartzher

Re: Abgasanomalie

Beitrag von Theo-Wartzher »

Interessant, dass ich dabei nicht der einzige bin, dem das passiert.
Anscheinend ist es noch ein Problem, das vom Hersteller beseitigt werden muss.
Antworten