LED Beleuchtung

Alles über das Tuning für den 307cc
Antworten
DAE Avatar
Isi

LED Beleuchtung

Beitrag von Isi »

Hi Leute!

Brauch einen fachmännischen Rat zu einem Projekt von mir. Ich will den kompletten Innenraum mit LEDs verschönern. Damit mein ich Fußraum (vorne und hinten), Handschuhfach und wenn möglich Kofferraum. Hab bereits im Internet was passendes gefunden. Mein Problem ist jedoch, dass ich null Ahnung von Elektrik verstehe.

Stichwörter:
DAE Avatar
*BcK*

Re: LED Beleuchtung

Beitrag von *BcK* »

Isi hat geschrieben:Mein Problem ist jedoch, dass ich null Ahnung von Elektrik verstehe.
Dann solltest Du ehrlich gesagt die Finger von lassen und Dir jemanden suchen der wenigstens etwas Ahnung von Elektrik hat!
Zum verschönern gibt es LED Flex Stripes, sind schön schmal und einfach zu verbauen :d_zwinker:
Den Strom musst Du dann halt von einer Quelle anzapfen, ich habe z.B. die Deckenleuchte (Dimmfunktion) angezapft.
DAE Avatar
Isi

Re: LED Beleuchtung

Beitrag von Isi »

Danke für dein Rat. Antwort kommt zwar recht spät))), aber ehrlich gesagt hab jetzt erst Zeit gefunden wieder mal zu basteln (Auslandssemester). Hab dein Rat befolgt und LED Stripes gegoogelt). Bei vielen Online Händlern gibts ja 12V und 24V Produkte. Ich schätze da kommen eher 12V Leuchten in Frage!?
DAE Avatar
mittei0

Re: LED Beleuchtung

Beitrag von mittei0 »

Auf alle Fälle 12 V verwenden, nur die sind für Pkw geeignet :d_zwinker:

die mit 24 V sind für Lkw's gedacht, bei denen hat das Bordnetz eine höhere Spannung d_neinnein:
Antworten