Windschott für 307 CC

Was es so alles gibt...
Antworten
DAE Avatar
DJ Tequila

Windschott für 307 CC

Beitrag von DJ Tequila »

Wow der erste Beitrag. Schade, das es nicht soviele 307 CC-Fahrer gibt.

Vielleicht kann mir aber trotzdem jemand den Unterschied zwischen den Windschotts von Peugeot sowie von anderen Herstellern sagen. Habe mir nun die Fotos von Rüffer angeschaut und das Schott sieht genauso aus wie von Peugeot. Nur um einiges billiger.

Kann mir auch jemand sagen, ob ich das Teil bei offenem Dach in den Kofferraum kriege, falls mal jemand schnell hinten reinhüpfen will??

Stichwörter:
DAE Avatar
DJ Tequila

Beitrag von DJ Tequila »

Hallo 307 CC Fahrer. Wo seit ihr denn eigentlich alle ??

Mittlerweile konnte ich mir die Frage selbst beantworten. Auf weiteren Fotos von ebay ist ganz klar zu erkennen, das nur das Original-Windschott von Peugeot in der Mitte klappbar ist und demnach dann auch in den Kofferraum passt. Da werd ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen. Was hilft mir ein Schott, das ich dann nicht mal schnell unterwegs ausbauen kann. Schlieslich ist das ein vollwertiger Viersitzer und gerade am Wochenende kann es bei mir schon mal passieren, das jemand kurzerhand mitfährt.

Da kann ich wohl kaum das Schott in der Kneipe lassen. :d_gutefrage:
Benutzeravatar
Tschitscho
Circle of Friends
Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2007 09:03
Wohnort: A - 5020 Salzburg
CC-Modell: 308cc
Motor: 200THP
Farbe: Perlweiss
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Tschitscho »

Hallo, tus nicht! ...das Original Peugeot ist eindeutig ist zu teuer! Hab meins bei ebay von Rüffer P.. gekauft..und es passt in den Kofferraum. Entweder flach liegend oder stehend an der Rückwand. Bis 210 km/h tauglich ohne zu zuklappen. mfg 307cc Fahrer cfs :cabrio:
DAE Avatar
DJ Tequila

Beitrag von DJ Tequila »

Hah, endlich ein weiterer 307er-Fahrer. Hallo erstmal. :biggrin: Ich hab mich vielleicht nicht ganz deutlich ausgedrückt. Meine Frage ziehlt in die Richtung, ob das Rüffer-Schott auch noch in den Kofferraum passt wenn ich das Dach aufmache. Das ist für mich eigentlich der springende Punkt. Das es bei geschlossenem Dach reingeht, bin ich auch schon davon ausgegangen. Hast Du das schon mal getestet bzw. konntest Du Dein Schott irgendwie im Kofferraum verstauen und trotzdem das Dach auf- und zumachen? :d_gutefrage:
Benutzeravatar
Tschitscho
Circle of Friends
Beiträge: 277
Registriert: 11.03.2007 09:03
Wohnort: A - 5020 Salzburg
CC-Modell: 308cc
Motor: 200THP
Farbe: Perlweiss
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Tschitscho »

Hallo, :) ...hab mich auch nicht klar ausgedrückt... :d_gutefrage: ja, es geht auch bei offenem Dach in den Kofferaum. Es ist von den Abmessungen her so dass man es flach auf den Kofferraumboden legen kann. Es ist auch möglich es bei offenem Dach herauszunehmen. Die seitlichen Schraub-Befestigungen müssen dazu abgeschraubt werden Aufwand ca.45 sec. Muss es ca.3-4X die Woche ein und ausbauen der Kinder wegen.... Bin aber sehr zufrieden mit dem Windschott von RP, kann es dir nur Empfehlen. mit Freundlichen Grüßen Alfred
DAE Avatar
DJ Tequila

Beitrag von DJ Tequila »

Hey, das sind ja mal erfreuliche Nachrichten.:d_bravo: Dann werd ich gleich mal bei ebay stöbern gehn. Mir ist aber aufgefallen, das das Rüffer-Schott bei ebay genauso teuer ist wie von Rüffer selbst. Na mal sehen, was da so alles rumfleucht. Danke erstmal :sonne:
Zuletzt geändert von DJ Tequila am 23.03.2007 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
DAE Avatar
bluzza

Re: Windschott für 307 CC

Beitrag von bluzza »

hey wie teuer is denn so ein windschott ca.?
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Windschott für 307 CC

Beitrag von deltz »

Hallo bluzza,

das ist unterschiedlich und liegt zwischen 140 und 200 Euro. Schau mal unter: Windschott 307cc oder Windschott 307cc in der Bucht nach, da findest du einiges.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
MG5000

Re: Windschott für 307 CC

Beitrag von MG5000 »

Um das Thema noch mal wieder ins rollen zu bringen......

Ich habe mir neulich in der Bucht ein gebrauchtes Originalschott zu einem absoluten Spottpreis ersteigert (nur knapp über 100 Euro hat es gekostet) und ich muss sagen ich bin begeistert von dem Teil. Die Montage ist kinderleicht und das Schott ist zusammengefaltet ganz einfach im Kofferraum zu platzieren.

Bin neulich schon das erste Mal bei Sonnenschein offen und mit montiertem Schott zur Probe gefahren.
Der Unterschied ist gewaltig und ich denke gerade für die Übergangszeiten Winter-Frühling und Herbst-Winter wird es einen festen Platz in meinem Wagen haben.
DAE Avatar
TimKassel

Re: Windschott für 307 CC

Beitrag von TimKassel »

Hallo Zusammen!

Also ich finds super das es nicht sooo viele 307 cc fahrer gibt, den somit ist unser auto einzigartig :)

Ich benötige auch ein windschott für mein auto. Zwar lese ich oft das dies nicht nötig ist, da wenn man die scheiben oben hat der gleiche effekt da ist. Anscheint ist dies nicht der fall?

Ich habe ein windschott bei ebay für 89 euro gefunden, ist dies empfehlenswert?
Hier der link: http://www.ebay.de/itm/Windschott-PEUGE ... 3323wt_954

Schon jetzt danke für die tips :)
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Windschott für 307 CC

Beitrag von Pfiffy »

Ich würds kaufen! Bei dem Preis kann doch nichts schief gehen. Der Preis des Original-Windschotts war ja doch um einiges höher und beim 206cc und 307cc muss man froh sein, wenn der Zubehörmarkt noch was hergibt.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
DrFeelBetter

Re: Windschott für 307 CC

Beitrag von DrFeelBetter »

Huhu, hier ist noch ein 307 cc Fahrer
Antworten