Winterreifen 307

Was es so alles gibt...
Antworten
DAE Avatar
Eddy

Winterreifen 307

Beitrag von Eddy »

Hallo Freunde!

Ich bin zwar hier nicht auf der ganz richtigen Seite aber ich versuche es einmal. Ich/Wir fahren einen Peugeot 206 und einen 206 CC. Jetzt haben wir uns noch einen 307 SW angeschafft und müssen daran denken rechtzeitig für den Winter zu sorgen und wollen 4 Stahlfelgen anschaffen. Probleme bereitet mir, welche Größe das sein soll/darf. Kann es sein dass 6,5J16 ET 31 Lochdurchmesser 108 das richtige ist?

Gruß aus dem Saarland

Stichwörter:
DAE Avatar
Eddy

Beitrag von Eddy »

Alle die sich Stahlfelgen für den Winter anschaffen wollen: 307 /CC/SW/Braek folgende Fegengrößen passen: 6,5J16 ET 31 Lochkreis 108 oder 6J15 ET 27 Lochkreis 108
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Original von Eddy: Hallo Freunde! Ich bin zwar hier nicht auf der ganz richtigen Seite aber ich versuche es einmal. Ich/Wir fahren einen Peugeot 206 und einen 206 CC. Jetzt haben wir uns noch einen 307 SW angeschafft und müssen daran denken rechtzeitig für den Winter zu sorgen und wollen 4 Stahlfelgen anschaffen. Probleme bereitet mir, welche Größe das sein soll/darf. Kann es sein dass 6,5J16 ET 31 Lochdurchmesser 108 das richtige ist? Gruß aus dem Saarland
Hallo Eddy! Stahlfelgen lohnen sich nur, wenn Du sie billigst vom Schrottplatz bekommst! :d_neinnein: Schau Dich mal im Handel nach günstigen Alu-Winterfelgen um! Stahlfelgen ohne Radkappen sehen potthäßlich aus! :erschreck: Billige Radkappen aus dem Supermarkt halten von 12:00Uhr bis Mittag! :a_augenruppel: Stahlfelgen + vernünftige Radkappen sind teurer wie billige Alufelgen! 8o Für den Winter muß das ja nicht unbedingt Deine Traumfelge sein! :d_zwinker: Praktisch muß sie sein, wenige großflächige Speichen ohne kleine Öffnungen. Dann klappt das auch beim waschen! :biggrin: Grüße vom Diesel-Georg :)
Zuletzt geändert von Diesel-Georg am 19.08.2007 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Benutzeravatar
wildtal
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 102
Registriert: 01.03.2007 19:28
Wohnort: Freiburg
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wildtal »

Und, wenn ich Georg noch ergänzen darf: Die Radbolzen sind schweineteuer, die man zusätzlich anschaffen muss. Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Original von wildtal: Und, wenn ich Georg noch ergänzen darf: Die Radbolzen sind schweineteuer, die man zusätzlich anschaffen muss. Gruß Jürgen
Oh 8o Da habe ich gar nicht dran gedacht! :erschreck: Aber ja doch! Bei Stahlfelgen brauchst andere Radbolzen! Aber die brauchst fast immer auch für andere Alufelgen! Sind aber normalerweise beim Alu-Felgenkauf gratis dabei :) Bei den Stahlscheiben aber mit Sicherheit nicht! :d_niemals: Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
DAE Avatar
Eddy

Beitrag von Eddy »

Die Radbolzen (Markenradbolzen, 16 Stück) kosten bei http://WWW.DELTICOM.de 18€ icl. Versand edit: Vom Admin geändert: die URL war falsch
Zuletzt geändert von Eddy am 20.08.2007 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wildtal
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 102
Registriert: 01.03.2007 19:28
Wohnort: Freiburg
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wildtal »

Das ist schön; vor sechs Jahren hab ich bei PUG noch 100 DM bezahlt!
DAE Avatar
Eddy

Beitrag von Eddy »

Hallo, um es ganz genau zu machen: autoteile-meile@delti.com Artikelnummer ERSA-5-4261110F FEBI Bilstein-Schraube 10.9 Gewindelänge Einzelpreis 0,87 € = 13,92 € 19 % MwST = 3,01 € 18,87 € und wer hin und wieder bei ebay reinschaut findet auch Stahlfelgen. Meine 4 haben 107 € gekostet. Gruß Eddy
Antworten