Fahrradträger für 307 CC

Was es so alles gibt...
annette

Fahrradträger für 307 CC

Beitrag von annette »

Hilfe! Ich habe einen CC 307 mit Anhängerkupplung und suche dafür einen Fahrradträger für 2 Fahrräder (Fahrrad + E-Bike).
Welche passen (Marken, Modell) ?? Was muss ich beachten, um auf der sicheren Seite zu sein?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Stichwörter:

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5667
Registriert: 25.02.2007 11:13
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Geschlecht:

Re: Fahrradträger für 307 CC

Beitrag von deltz »

Hallo und ein herccliches Willkommen annette. Das Team von cctreff.de wünscht Dir viel Spaß und gute Beiträge.

Was dein Thema betrifft gibt es verschiedene Möglichkeiten, so wie es dein Budget zulässt. Fahrradträger für die Anhängerkupplung gibt es massenhaft und es sind so ziemlich alle Traäger dafür geeignet. Ich würde auf folgende Punkte achten:

1. Der Fahrradträger sollte zum abklappen sein, damit du auch besser an den Kofferraum dran kommst.
2. Der Fahrradträger sollte per Schnellverschluss an die Kupplung gebracht werden oder zumindest so, dass Du kein Werkzeug benötigst.
3. Diebstahlsicherung sollte vorhanden sein.

Thule und Westfalia sind sicherlich gute Marken. Beispiele:

Beispiel Westfalia

Beispiel Thule

Es gibt natürlich auch günstige Varianten die die beiden oben genannten Punkte nicht haben, aber ihren Zweck auch erfüllen.

Grucc
deltz

fuchs.14

Re: Fahrradträger für 307 CC

Beitrag von fuchs.14 »

Zu beachten ist als wichtigstes die Stützlast, gerade bei einem E-Bike kann das knapp werden.

annette

Re: Fahrradträger für 307 CC

Beitrag von annette »

Vielen Dank, Deltz und Fuchs! Werde mich gleich auf die Suche machen!